Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5 Kabel aus dem Motorblock P80x welcher regler passt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

...also ich hab zwei Blöcke einen aus 82 den ich mit einem von 92 austauschen möchte. Nur habe ich festgestellt das der alte 7 Kabel hat, die raus gehen und der 92er nur fünf (zwei davon gehen in einem Stecker). Was hat es damit auf sich? Habe mahl gehört das es verschiedenpolige Zündplatten ?Lima? gibt.

Der Regler ist vermutlich der falsche und is leichter auszutauschen als die Lima Electrik war nie meine stärke. Meine ist eine P80X mit Batterie, sie läuft auch ohne Batt. Was Brauch ich jetzt an neuen Teil, was gigts zu beachten und wirds ne schwere operation?

M.f.G. BRO

Geschrieben
Was hat es damit auf sich?

überall strom drauf, wenn der motor läuft. präzisere frege?

Habe mahl gehört das es verschiedenpolige Zündplatten ?Lima? gibt.
angeblich, ja. und zu allen varianten schaltpläne, z.b. bei www.vespa-archiv.de
Der Regler ist vermutlich der falsche

welcher ist der falsche? überhaupt infos wären schon recht nett...

P80X mit Batterie, sie läuft auch ohne Batt
a) ist - sofern die batterie schon immer drin war - die zündung mit 5 kabeln die falsche. auch hier wäre es wieder interessant, pb du eine px alt oder eine px lusso hast. man könnte schätzen es ist die kiste bj. 82, dann eine px alt - nur ob das stimmt?

b) läuft der motor jeder px immer auch ohne batterie, diese hat mit der zündung nix zu tun.

was gigts zu beachten

wie geschrieben, sachen a la "draussen is sonne, wo wohne ich?" sind im normalfall trotz größter anstrengungen leider nicht immer einfach zu beantworten.

solltest du einen lusso-motor in eine px alt stecken wollen, benutz' mal die suche, zum umstricken gibt's einige topics. und zu allem überfluß noch nen eintrag in der faq, die man auch mal lesen sollte:

http://www.vespa-t5.org/tip_5p-lima_in_pxalt.shtml

Geschrieben

Die Motoren laufen ja beide nich, der eine is hin der andre noch nicht eingebaut :-D deswegen keine Ahnung wo Strom drauf ist.

Ja das mit dem Regler ist es ja, (hätte es in " " setzen sollen)da ich nicht den Plan von Elecktrik hab... Was gibt es den so für Regler an der PX? na jetzt weiß ich wehnigstens schonmal dass er für AC/DC :-D da ist. und wie er aussieht.

Ich denke es ist schon ne PX "alt" (7Kabel alt oder?) den die Lussos sind es ja grade mit den 5 Kabeln.

Aber der alte Motor ist orginal das ist sicher. Aber ich mein ne Batt muss sie haben den sonst funzen die Bliker nicht und die Hupe röhrt nur. Vieleicht ist das bei Lusson anders.

bei sovielen Kabeln fällt mir nur der link hier ei :-D : http://www.leoni-special-cables.com/newsar...content_811.php

BRO

Geschrieben

Um es mal auf den Punkt zu bringen

Du hast eine PX "Neue Linie" , und willst einen neuen Lusso Motor einbauen, aber die Kabelanschlüsse sind anders. Wenn ich es soweit richtig sehe, verstehe ich das Problem nicht ganz.

Baue doch einfach deine alte (7 Kabel) Zündung in den neuen Motor.

NaJa egal was für einen Motor in deinen Rahmen soll, Du hast doch den alten Motor (den Du ausbauen willst), dann nimm die Zündung, die paßt auf jeden Fall zu dem Rahmen.

Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung