Zum Inhalt springen

Acma Bj 57 kollege hat sie gerade gekauft


Empfohlene Beiträge

kollege hat heute geburtstag und wollte eigentlich die VM2 vom *cargustav* kaufen doch dann sind wir durch zufall beim grossen auktionshaus in fr. schauen gegangen und sahen diese hier... lief noch 12 min.. also musst er schnell überlegen und hat sdich dann für die acma entschieden, meiner meinung nach ein guter kauf.. ende woche heisst es 650 km ein weg und erstmal genau anschauen das teil... wenns nix taugt und ne ranzkarre sein sollte die nur schön überlackiert worden ist könnten wir immer noch zurücktreten mit begründung*verschwiegene mängel*... doch ich bin zuversichtlich... zumal die gestrahlte VM" für 2260.00 euro :plemplem: übern tisch ging...

3d_1_b.jpg

a4_1_b.jpg

ce_1_b.jpg

ea_1_b.jpg

f5_1_b.jpg

cf_10_b.jpg

p.s. kann mir einer sagen ob der motor original ist?.. sieht so nach GS aus.. wegen der lüra.abdeckung und der aussenliegenden zündspule :-D:-D

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nix taugt treten wir zurück, aufgrund verschwiegener mängel...

Wegen welcher Mängel ?

Du kündigst hier einen Betrug an ? :plemplem:

Der Motor müßte der Optik nach ein VL 150 Motor sein.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen welcher Mängel ?

Du kündigst hier einen Betrug an ? :plemplem:

nein, nein.. da verstehst du was falsch.. will hier nix und niemanden schlecht machen sagte nur damit dass bevor ich ne verzogene mitnehme ich mit der begründung zurücktreten könnte.. hätte halt nur die fahrtkosten.. dass habe ich damit gemeint...nix für ungut...

@ lacknase

danke.. das mit dem vergaser hatte ich auch im hinterkopf...war mir nur nicht ganz sicher.. mal schauen was die motornummer hergibt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist original ACMA, hab ein Modell 56 und mich lange damit beschäftigt, hab für meine z.B. den original "Gaulthier"-Schriftzug auf dem Sattel nachlackieren lassen. Der Lederrestaurator hat die Vorlage noch, falls Bedarf besteht, die Erstellung dieser war wohl das teuerste daran (hat insgesamt 50 Euro gekostet).

Man siehts auf den Fotos nicht ganz genau, aber wenn die Trittleisten glatt sind und/oder mit Endstücken montiert sind, sind die nicht original. Ein gute Adresse für Original (-Nachbau)teile ist vintagescooter.

Sattel ist original komplett in zusammengebautem Zustand mit Gepäckhaken und Sattelfedern und Chokehebel lackiert (für die Bestätigung dieses Details habe ich Monate gebraucht! :-D ), natürlich ohne Haltegriff und Satteldecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder da aus avignon...

was für eine tortour.. aber war witzig und hat sich gelohnt ;-) ..auf dem hinweg mit dem kollegen der nun auch hier im forum ist mit tomtom navi( voll geil das teil.. echt wahr) und laptop mit "sin city" zudem dreierbank mit decke und kissen :-D

IM001488.JPG

IM001489.JPG

endlich angekommen ;-)

IM001493.JPG

erstmal den kauf erledigt und noch die anderen roller vom verkäufer inspiziert ;-)

IM001500.JPG

Rally 200 :sabber:

IM001503.JPG

dann meinte er: kommt doch noch kurz mit zu unserem vespahändler "genannt mr. vespa"... wir darauf .. ok.. ein paar minuten haben wir ja noch zeit bevor wir wieder zurück müssen.. also-->> ihm hinterher (die fahren schlimmer als die italos.. die franzen :-D

IM001505.JPG

IM001506.JPG

nach kurzer fahrt am ziel... ratet mal wo...

VINTAGESCOOTER..... :grins:

IM001507.JPG

bilder aus seinem laden /werkstatt.. ich sag euch.. hammer.. der hatte sicher 40-60 roller da stehen, teils zerlegt, teils zusammen / ACMA / SS / GS / und einen riesenraum mit teilen wie motoren kotis/ backen / usw...

IM001508.JPG

IM001509.JPG

IM001510.JPG

IM001511.JPG

IM001512.JPG

seine GS.. sehr schön gemacht ;-)

IM001515.JPG

IM001516.JPG

Kundenfahrzeug :sabber:

IM001517.JPG

IM001519.JPG

IM001521.JPG

nach langem .. viel zu langem geschaue gings wieder zurück... was uns am meisten stresste war dass uns niemand einen 500 euro schein wechseln wollte .. nicht mal die 3 banken .. am schluss haben wir den händler breitgeschlagen er solle von seinem konto 500 euro in kleinen scheinen abheben und uns unseren schein wechslen damit wir sprit und maut zahlen können :-D

IM001523.JPG

zum glück nicht unserer ;-)

IM001524.JPG

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crus-t,

Genial die Bilder.... Macht mich ganz nostalgisch... Hab mal nen Jahr in Montpellier studiert... Liegt grad neben Avignon. Eine wunderbare Region dieser MIDI. Aus mir spricht der Neid.... :-D

Ich denke, dass die Franzosen noche einiges zu bieten haben in Sachen Vespa. Italien, Deutschland und auch die Schweiz sind ziemlich ausgebrannt. Denke mir, dass das in Frankreich noch nicht so der Fall ist. Gibt sicher die eine oder andere ACMA zu haben dort zu einem nach wie vor fairen Preis....

Werde mich nächstes Jahr nach Paris verschieben um dort zu arbeiten. Vielleicht finde ich irgendwo noch das eine oder ander Schnäpchen. Mal sehen....halte euch dann auf dem laufenden.

Schade, dass ihr grad wieder abfahren musstet. Gibt da einige wunderschöne alte Sachen zu bestaunen. Zum Beispiel den Pont du garde (römisches Viadukt), Aiges mortes (eine wirklich noch 100% erhaltene Festungsstadt aus dem Mittelalter) und tausend Sachen mehr... inkl Wein und ne super Küche.... und Mädels (besonders in Montpellier :-D)

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote name='artax' date='5 Dec 2005, 15:24' post='1031067']

IM001519.JPG

Artax meint natürlich, dass diese ACMA auf dem IV. Internationalen Vespa Treffen in Mainz 1962 gewesen ist. Henri Keil (72) und Frau (75) kamen mit der ACMA extra aus Cagnes sur Mer (Frankreich) angereist.

grennderungacmainvespatipnr431.th.jpg

Schade, dass es keine Bereitschaft gib, mal alle alten Vespa-Tip Ausgaben einzuscannen (siehe unten).

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das auch klasse... muss man sich mal vor augen führen.. die sind im alter von 72 / 75 im jahre 62 von ganz da unten nach mainz gefahren... und nun macht einer ein foto und ein anderer erinnert sich an genau den roller der er in irgendeiner zeitschrift vor ewigen zeiten mal gesehen hat... :love:

habe mir den roller genauer angesehen.. hatte einen Hoffmann tacho montiert (weisses zifferblatt) und die embleme die drauf sind waren auch beeindruckend .. teileweise von 56 aus der nähe von belgien /frank / deutsch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information