Zum Inhalt springen

Erf.-Werte bez. Länge der Bremsleitung


M210

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

in welchen Dimensionen liegen Eure Erfahrungen bezüglich der Länge der Stahlflexleitungen? Besonders interessant für mich wäre die Länge an den ScootRS-Sattel. Oben sitzt bei mir eine Grimecapumpe (dieselbe wie auf den Pics) am MB-Halter, falls diese Info hilfreich ist. Es dreht sich um eine DL/GP.

Über Detailbilder, die den Leitungsabgang von der Pumpe in den Lenkkopf zeigen, würde ich mich übrigens auch nicht beschweren :-D Denn beide zu sehende Varianten wollen mir nicht 100% gefallen. Am ehesten noch die der GP... :-D

20051130090105.jpg

20051130090129.jpg

Im übrigen irritiert mich die Verlegung dieser Leitung doch ein wenig. Hat da jemand eine zu lange Leitung gewählt, oder warum geht man nicht senkrecht an den Sattel?

20051130090739.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir war die 1400mm immer zu lang! Habe mir damals die längste gekauft die es als "Standardmaß" bei Polo gab (meine 1200mm) und die passte sehr gut!

Am Lenkkopf siehts so aus wie bei der Special und Bremse ist die Originale

Zum Bild 3: Wir sind immer einmal im Bogen ganz herum gegangen ....also quasi wie der Verlauf der Tachowelle!

Wahrscheinlich ist die Leitung auf dem Bild aber für direkte/senkrechte Montage zu lang und für nen richtigen Bogen zu kurz.....sieht zumindest so aus!

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsengelabber

Die auf den oberen Bildern zu sehenden Lösungen sind "Naja" - Bei der GP-Lösung kann die Leitung mit dem Gasrohr Kontakt aufnehmen ( was laut messtechnikermeinung die Fluxkompensatorleistung beeinträchtigt....) , was auf Dauer nicht hilfreich ist und div. Knicke benötigt....

Bei der SX läßt vor allem die Optik zu wünschen...

Geradefitting von POLO mit Adapter - direkt in den Kopp und schön im Bogen ander anderen Seite runterführen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

... hab das alte topic mal hochgeholt, muss meine alte selbstverpresste bremsleitung zwecks tüv tauschen. hab ne scootrs bremse und meine alte leitung ist gut 1.50m lang, nimmt den selben weg wie das originale bremskabel, oben 90 grad fitting und unten gerade. jetzt steht hier oft was von 1.40m oder kürzeren leitungen wie verlegt ihr die dann und was für leitungen sind zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information