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"VNB-Kulu-Schmierung" gayt nicht!


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Hab beim Fahren gaymerkt, dass die Kulu net mehr so gut trennt. Leider steckte ich im Stau; auch net gut für KuLu!

Mit müh und Not komm ich noch zur Uni, stell die Mühle ab und als ich zurück bin, gayt der Kickstarter leer durch.

Ich hab vor Ort :-D mal den Reifen runter, Kulu-deckel runter und die Andruckplatte sowie Pilz gaytauscht. Die Kulu konnte ich dort net ausbauen. Aber siehe da, sie funktionierte wieder!!?? Hab natürlich vor dem Ausbau das Seil ausgehängt um zu sehen ob da was los war.

Hab schon früher Probs mit der Kulu gehabt, weil ich Anlaufscheiben einbauen musste, diese aber wegen fehlender "Ölzufuhr" auch kaputt wurden. Dann kam ne neue KuLu rein, und jetzt auch wieder KuLu-Kühlungsprobleme!!

Hinweis: Hab aber :-D neues Öl eingefüllt; auch genug!!!

Haben sich da entweder bei der KuLu die Beläge verkantet oder so, weil sie zuerst trennte? Und haben sich diese dann beim "Pfuschen" wieder gaylöst?

Oder was ist sonst faul im Bausch? Kanns was mit dem Spiel zw. Kulu- und Wellendurchmesser zu tun haben?

Warum ist die KuLu net mit Öl verschmiert??

Danke, Chefs

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Naja, schon! Ölstand wurde gecheckt und seit ersten Problemen auch schon ganz gewechselt! Stand des Öls: bis es wieder rausrinnt, ohne Ständer. Ich hab mir das auch Teil gedacht. DEr Motor wurde aber inzwischen auch schon serviert, natürlich mit den Simmerringen.

:-D

Edith: Seit dem letzten Service incl. Motorspaltung (Frühjahr) bin ich auch sicher net mehr als 800km gefahren!

Bearbeitet von Lord Henry
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Wenn der Druckpilz zusammengeschmurgelt ist, fährt er nicht mehr richtig in sein Häuschen zurück, deswegen hat vermutl. die Kupplung dauernd getrennt. Zu knappes Spiel am Kuluseil (allgemeiner Anwenderfehler) ist m.E. gegenüber Ölmangel eher als Ursache für diesen Defekt anzusehen.

"Gleich PX" besagt noch gar nichts, selbst für die verschiedenen PXen gibt es unterschiedlich große Kupplungen, bei VNB gibt es eine frühe und späte Version. Unterschied weiß ich aber nicht.

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