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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der währe dann aber zu lang. Könnte sein, dass das auf Höhe des Trittblechs auch noch gekürzt ist ...

Bin mir gerade nicht sicher ob die Beinschider Längenunterschiede haben. Klar der Rahmentunnel ist kürzer, muss aber nicht unbedingt heißen das es da zwei verschieden lange Beinschilder gibt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

meine Replika SS Projekt kommt in die letzen Züge und ich stolpere gerade über ein Problem.

In meinen bereits fertigen SS-Rahmen habe ich PK125XL2 Motor jedoch passt die SS-Banane nicht. Befestigt man die SS-Banane mit der beiligenden Auspuffklemmhalter schlägt der Auspuffnaht an der Trittblech an. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?!

 

Ich denke ich komme nicht um eine Adapter bzw, Eigenbauhalterung herum.

 

Hier ein aktuelles Bild der SS90 Replika

 

DSC_0366.JPG

 

Bearbeitet von RobbyT5
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Stelle meine Replica auch mal hier vor.
Ist eine Zweitserien Replica hat einen 133er Polini,Pinasco Auspuff und 20er Vergaser.

Basis war ein gecutteter Spezial Rahmen der angepasst werden musste,dazu habe ich einen ET3 Motor gekauft.

Hoffe er gefällt :-)

post-38229-0-64416600-1398624185_thumb.j

post-38229-0-29845000-1398624187_thumb.j

  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aus gegebenem Anlass hol ich das hier mal Bisschen nach oben ,ich hab mir vor aus ner Spezial nen Fake zu bauen !

Gleich zu Anfang ,nein nicht um Kohle zu scheffeln ,soll eher Neh Ratte werden !

Such grad noch nen defekten Lenker und so ,für Tipps bin ich gerne dankbar !

Wie sieht es den mit der Schablone aus oder nem Bild zum beschnibbeln ,gibt es das noch ?

Ich konnte irgendwie nix finden :-(

Geschrieben

Weis jemand wo die Bilder mit den cut maßen sind ?

 

Irgendwo bei mir auf einer alten Festplatte.

 

Falls niemand hier schreit, hau mich nochmals an, dann suche ich die Bilder.

Kannst aber auch gerne am Original Maß nehmen, falls Du mal in die Stuttgarten Gegend kommst.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss ja zugeben, dass ich das mit der Schablone und/oder vermaßtes Foto schwierig finde. Ich hab das hier mal bei einem repro-blech umgesetzt, mit meiner originalen als Vorlage. Selbst mit zig maligen messen und vergleichen sehe ich im Endprodukt doch noch Abweichungen.

Mit einer virtuellen Vorlage stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

werd mir auch noch eine bauen, sollte bis nächsten sommer fertig werden, wollte mit einem Replica Beinschild basteln, jedoch hab ich schon gelesen das die anpassungen relativ schlecht sind aber, aus einem normalen Beinschild eins zu schnibbeln ist hald extrem teuer... 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn du paar Tage Zeit hast, kann ich versuchen das Beinschild ab zu pausen

 

bevor noch mehr PNs kommen, ich mache eine Schablone (wenn ich die Zeit finde) und die geht an den lieben ludy, alle Anderen müssen sich selbst eine organisieren.

  • 3 Wochen später...

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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