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Geschrieben

der währe dann aber zu lang. Könnte sein, dass das auf Höhe des Trittblechs auch noch gekürzt ist ...

Bin mir gerade nicht sicher ob die Beinschider Längenunterschiede haben. Klar der Rahmentunnel ist kürzer, muss aber nicht unbedingt heißen das es da zwei verschieden lange Beinschilder gibt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

meine Replika SS Projekt kommt in die letzen Züge und ich stolpere gerade über ein Problem.

In meinen bereits fertigen SS-Rahmen habe ich PK125XL2 Motor jedoch passt die SS-Banane nicht. Befestigt man die SS-Banane mit der beiligenden Auspuffklemmhalter schlägt der Auspuffnaht an der Trittblech an. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?!

 

Ich denke ich komme nicht um eine Adapter bzw, Eigenbauhalterung herum.

 

Hier ein aktuelles Bild der SS90 Replika

 

DSC_0366.JPG

 

Bearbeitet von RobbyT5
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Stelle meine Replica auch mal hier vor.
Ist eine Zweitserien Replica hat einen 133er Polini,Pinasco Auspuff und 20er Vergaser.

Basis war ein gecutteter Spezial Rahmen der angepasst werden musste,dazu habe ich einen ET3 Motor gekauft.

Hoffe er gefällt :-)

post-38229-0-64416600-1398624185_thumb.j

post-38229-0-29845000-1398624187_thumb.j

  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aus gegebenem Anlass hol ich das hier mal Bisschen nach oben ,ich hab mir vor aus ner Spezial nen Fake zu bauen !

Gleich zu Anfang ,nein nicht um Kohle zu scheffeln ,soll eher Neh Ratte werden !

Such grad noch nen defekten Lenker und so ,für Tipps bin ich gerne dankbar !

Wie sieht es den mit der Schablone aus oder nem Bild zum beschnibbeln ,gibt es das noch ?

Ich konnte irgendwie nix finden :-(

Geschrieben

Weis jemand wo die Bilder mit den cut maßen sind ?

 

Irgendwo bei mir auf einer alten Festplatte.

 

Falls niemand hier schreit, hau mich nochmals an, dann suche ich die Bilder.

Kannst aber auch gerne am Original Maß nehmen, falls Du mal in die Stuttgarten Gegend kommst.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss ja zugeben, dass ich das mit der Schablone und/oder vermaßtes Foto schwierig finde. Ich hab das hier mal bei einem repro-blech umgesetzt, mit meiner originalen als Vorlage. Selbst mit zig maligen messen und vergleichen sehe ich im Endprodukt doch noch Abweichungen.

Mit einer virtuellen Vorlage stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

werd mir auch noch eine bauen, sollte bis nächsten sommer fertig werden, wollte mit einem Replica Beinschild basteln, jedoch hab ich schon gelesen das die anpassungen relativ schlecht sind aber, aus einem normalen Beinschild eins zu schnibbeln ist hald extrem teuer... 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn du paar Tage Zeit hast, kann ich versuchen das Beinschild ab zu pausen

 

bevor noch mehr PNs kommen, ich mache eine Schablone (wenn ich die Zeit finde) und die geht an den lieben ludy, alle Anderen müssen sich selbst eine organisieren.

  • 3 Wochen später...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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