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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich über meine formulierung selbst gewundert. War nicht auf copyright oder so gemeint. :-) sonst hätte ich es eh unterm kopfpolster gelasen.

Wollt nur anmerken, ob die maße richtig sind????

Er hatte damals wie ich dort war, auch etwas, hmmmmm , schlechte formen an beinschild stehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie habt ihr eure Toolbox befestigt? bzw. wie war das Original am Holm vorne fixiert?

 

Sind am Trittbrett 2 oder 3 Streben?

 

X & K Blech als Verstärkung vorhanden gewesen oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie habt ihr eure Toolbox befestigt? bzw. wie war das Original am Holm vorne fixiert?

Sind am Trittbrett 2 oder 3 Streben?

X & K Blech als Verstärkung vorhanden gewesen oder nicht?

Vorn im Holm sind zwei Mutter von innen eingeschweißt.

2 Streben.

Keine X/K Bleche.

Referenz, originale, deutsche SS50.

Edit sagt:

Gumminupsi am oberen Ende des Holms nicht vergessen. ;-)

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Die beiden muttern wie normal beim ersatzrad v50, nur höher?

Edit kann ich mit dem gumminupsi nicht folgen?

Geschrieben

also unter gumminupsi kann ich mir echt noch nix vorstellen :blink:

 

beinschild ist drauf, Toolbox muss noch angepasst werden.

post-47180-0-79404700-1448365473_thumb.j

Geschrieben

Wollte mal fragen hab noch einen cut Rahmen von einer Rundlichtfuffi daliegen langer Radstand.

Kann ich da eine Repro SS Beinschild verbauen ohne was am Tunnel zu kürzen?

Danke

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem bemaßten Bild:
Gelten die Maße wirklich immer nur bis zum Falz der Hupenkaskade?
Wie breit ist das Beinschild eigentlich ganz unten - also am Trittbrett?

Edit hats hier gefunden: 370mm.

Eine vorhandene Schablone einzuscannen hat keiner Lust, oder? :lookaround:

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Zu dem bemaßten Bild:

Gelten die Maße wirklich immer nur bis zum Falz der Hupenkaskade?

Wie breit ist das Beinschild eigentlich ganz unten - also am Trittbrett?

Edit hats hier gefunden: 370mm.

Eine vorhandene Schablone einzuscannen hat keiner Lust, oder? :lookaround:

 

 

Mit einer vorhandenen Schablone wirst Du als Scan in 2D wenig anfangen können, da sie schwer auf das Blech zu projizieren ist.

Ich hatte schon meine Probleme beim Abnehmen der Originalform in 3D.

 

Such Dir besser irgend jemanden in deiner Nähe, der dich mal für eine Stunde an sein Blech lässt und mach dir eine 3D Form.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Also ich hätte gedacht, daß man einen Karton recht gut an die Wölbung anlegen kann um das zu übertragen, mit ein paar fixen Bezugspunkten sollte das IMHO gehen.

Is aber egal, weil eh schon zu spät und auch nicht so wichtig.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 11/23/2015 um 15:47 schrieb Linus_78:

Hat irgendjemand evtl die Masse zur Position des Schriftzuges auf dem Heck parat?

Abstand (gemessen in der Mitte beim Falz) zur Oberkante des Rücklichts oder ähnliches...

Nochmal die Frage in die Runde... Hat jemand die Maße fuer die Positionierung des hinteren Schriftzuges? bzw, koennte jemand das bitte messen? Danke!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

 

Ich habe mir auch grade eine SS Replica zugelegt. In dieser ist ein italienische/östereichische PK S Gabel verbaut, die sieht ja aus wie eine V50 Gabel nur mit anderer Trommel.

Für mein empfinden scheint die länger zu sein, der Kotflügel ist ziemlich hoch, sieht mies aus.

Jetzt bekomme ich alle möglichen Informationen zu dieser Gabel und bin verwirrt.

 

-PK S ital. = V50 bis auf Trommel

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Habe bei Ebay mehrere Gabeln gefunden, die z.B. SCK oder Ricambi vespa shop verkauft, die soll bei V50 und PK S ital. passen, was ich wieder nicht glauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Lenkrohr-Steuerrohr-Vespa-V50-V90-PV125-SS50-ET3-PK-S-ital-holl-Version-/401121551025?hash=item5d64b522b1:g:zcYAAOSwiYFXEBz9

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Lenksaule-Gabel-Lenkstange-V50-Special-Primavera-125-NOS-Original-/252392589613?hash=item3ac3c5492d:g:k68AAOSwcvdXOrXp

 

Oder ist die länge doch richtig, und irgendwas anderes stimmt nicht, Stoßdämpfer falsch oder so?

 

Weiß jemand was definitives, ohne orakeln?

 

LG, Stefan

 

Meine ital. PK S Gabel:

Gabel links.jpgGabel rechts.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Kotzerider:

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Das.

 

Habe das Gefühl, das der Bock nen Speciallenker hat.:sigh:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 666smallframe:

 

Das.

 

Habe das Gefühl, das der Bock nen Speciallenker hat.:sigh:

 

Hatta:whistling:

 

vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

Moin Moin!

 

Ich habe mir auch grade eine SS Replica zugelegt. In dieser ist ein italienische/östereichische PK S Gabel verbaut, die sieht ja aus wie eine V50 Gabel nur mit anderer Trommel.

Für mein empfinden scheint die länger zu sein, der Kotflügel ist ziemlich hoch, sieht mies aus.

Jetzt bekomme ich alle möglichen Informationen zu dieser Gabel und bin verwirrt.

 

-PK S ital. = V50 bis auf Trommel

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Habe bei Ebay mehrere Gabeln gefunden, die z.B. SCK oder Ricambi vespa shop verkauft, die soll bei V50 und PK S ital. passen, was ich wieder nicht glauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Lenkrohr-Steuerrohr-Vespa-V50-V90-PV125-SS50-ET3-PK-S-ital-holl-Version-/401121551025?hash=item5d64b522b1:g:zcYAAOSwiYFXEBz9

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Lenksaule-Gabel-Lenkstange-V50-Special-Primavera-125-NOS-Original-/252392589613?hash=item3ac3c5492d:g:k68AAOSwcvdXOrXp

 

Oder ist die länge doch richtig, und irgendwas anderes stimmt nicht, Stoßdämpfer falsch oder so?

 

Weiß jemand was definitives, ohne orakeln?

 

LG, Stefan

 

Meine ital. PK S Gabel:

Gabel links.jpgGabel rechts.jpg

 

Alles was für PK gedacht ist, ist auch länger als V50. Du musst bei Verwendung von PK Gabeln in V50 die Lenksäule kürzen damit das wieder vernünftig aussieht.

Geschrieben

Hab eine pks Gabel einer österreichischen pk 50s rumliegen (und zu verkaufen) und kann dir was messen, wenn du willst.

Hab die gegen eine pk XL mit Scheibe getauscht. P'n'p, da musste nichts getauscht oder abgesägt werden. Allerdings in der pks Karosse.

Bau lieber den quattrini fertig, bevor das nächste Projekt losgeht ;)

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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