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Empfohlene Beiträge

Hab mich über meine formulierung selbst gewundert. War nicht auf copyright oder so gemeint. :-) sonst hätte ich es eh unterm kopfpolster gelasen.

Wollt nur anmerken, ob die maße richtig sind????

Er hatte damals wie ich dort war, auch etwas, hmmmmm , schlechte formen an beinschild stehen.

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  • 1 Monat später...

Wie habt ihr eure Toolbox befestigt? bzw. wie war das Original am Holm vorne fixiert?

Sind am Trittbrett 2 oder 3 Streben?

X & K Blech als Verstärkung vorhanden gewesen oder nicht?

Vorn im Holm sind zwei Mutter von innen eingeschweißt.

2 Streben.

Keine X/K Bleche.

Referenz, originale, deutsche SS50.

Edit sagt:

Gumminupsi am oberen Ende des Holms nicht vergessen. ;-)

Bearbeitet von Senior Pommezz
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  • 1 Monat später...

Zu dem bemaßten Bild:
Gelten die Maße wirklich immer nur bis zum Falz der Hupenkaskade?
Wie breit ist das Beinschild eigentlich ganz unten - also am Trittbrett?

Edit hats hier gefunden: 370mm.

Eine vorhandene Schablone einzuscannen hat keiner Lust, oder? :lookaround:

Bearbeitet von Tom Turbo
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Zu dem bemaßten Bild:

Gelten die Maße wirklich immer nur bis zum Falz der Hupenkaskade?

Wie breit ist das Beinschild eigentlich ganz unten - also am Trittbrett?

Edit hats hier gefunden: 370mm.

Eine vorhandene Schablone einzuscannen hat keiner Lust, oder? :lookaround:

 

 

Mit einer vorhandenen Schablone wirst Du als Scan in 2D wenig anfangen können, da sie schwer auf das Blech zu projizieren ist.

Ich hatte schon meine Probleme beim Abnehmen der Originalform in 3D.

 

Such Dir besser irgend jemanden in deiner Nähe, der dich mal für eine Stunde an sein Blech lässt und mach dir eine 3D Form.

 

Grüße,

Arne

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  • 3 Monate später...
Am 11/23/2015 um 15:47 schrieb Linus_78:

Hat irgendjemand evtl die Masse zur Position des Schriftzuges auf dem Heck parat?

Abstand (gemessen in der Mitte beim Falz) zur Oberkante des Rücklichts oder ähnliches...

Nochmal die Frage in die Runde... Hat jemand die Maße fuer die Positionierung des hinteren Schriftzuges? bzw, koennte jemand das bitte messen? Danke!

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  • 4 Wochen später...

Moin Moin!

 

Ich habe mir auch grade eine SS Replica zugelegt. In dieser ist ein italienische/östereichische PK S Gabel verbaut, die sieht ja aus wie eine V50 Gabel nur mit anderer Trommel.

Für mein empfinden scheint die länger zu sein, der Kotflügel ist ziemlich hoch, sieht mies aus.

Jetzt bekomme ich alle möglichen Informationen zu dieser Gabel und bin verwirrt.

 

-PK S ital. = V50 bis auf Trommel

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Habe bei Ebay mehrere Gabeln gefunden, die z.B. SCK oder Ricambi vespa shop verkauft, die soll bei V50 und PK S ital. passen, was ich wieder nicht glauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Lenkrohr-Steuerrohr-Vespa-V50-V90-PV125-SS50-ET3-PK-S-ital-holl-Version-/401121551025?hash=item5d64b522b1:g:zcYAAOSwiYFXEBz9

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Lenksaule-Gabel-Lenkstange-V50-Special-Primavera-125-NOS-Original-/252392589613?hash=item3ac3c5492d:g:k68AAOSwcvdXOrXp

 

Oder ist die länge doch richtig, und irgendwas anderes stimmt nicht, Stoßdämpfer falsch oder so?

 

Weiß jemand was definitives, ohne orakeln?

 

LG, Stefan

 

Meine ital. PK S Gabel:

Gabel links.jpgGabel rechts.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
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vor 3 Stunden schrieb 666smallframe:

 

Das.

 

Habe das Gefühl, das der Bock nen Speciallenker hat.:sigh:

 

Hatta:whistling:

 

vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

Moin Moin!

 

Ich habe mir auch grade eine SS Replica zugelegt. In dieser ist ein italienische/östereichische PK S Gabel verbaut, die sieht ja aus wie eine V50 Gabel nur mit anderer Trommel.

Für mein empfinden scheint die länger zu sein, der Kotflügel ist ziemlich hoch, sieht mies aus.

Jetzt bekomme ich alle möglichen Informationen zu dieser Gabel und bin verwirrt.

 

-PK S ital. = V50 bis auf Trommel

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Habe bei Ebay mehrere Gabeln gefunden, die z.B. SCK oder Ricambi vespa shop verkauft, die soll bei V50 und PK S ital. passen, was ich wieder nicht glauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Lenkrohr-Steuerrohr-Vespa-V50-V90-PV125-SS50-ET3-PK-S-ital-holl-Version-/401121551025?hash=item5d64b522b1:g:zcYAAOSwiYFXEBz9

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Lenksaule-Gabel-Lenkstange-V50-Special-Primavera-125-NOS-Original-/252392589613?hash=item3ac3c5492d:g:k68AAOSwcvdXOrXp

 

Oder ist die länge doch richtig, und irgendwas anderes stimmt nicht, Stoßdämpfer falsch oder so?

 

Weiß jemand was definitives, ohne orakeln?

 

LG, Stefan

 

Meine ital. PK S Gabel:

Gabel links.jpgGabel rechts.jpg

 

Alles was für PK gedacht ist, ist auch länger als V50. Du musst bei Verwendung von PK Gabeln in V50 die Lenksäule kürzen damit das wieder vernünftig aussieht.

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Hab eine pks Gabel einer österreichischen pk 50s rumliegen (und zu verkaufen) und kann dir was messen, wenn du willst.

Hab die gegen eine pk XL mit Scheibe getauscht. P'n'p, da musste nichts getauscht oder abgesägt werden. Allerdings in der pks Karosse.

Bau lieber den quattrini fertig, bevor das nächste Projekt losgeht ;)

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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