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supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Barnosch:

Hab eine pks Gabel einer österreichischen pk 50s rumliegen (und zu verkaufen) und kann dir was messen, wenn du willst.

Hab die gegen eine pk XL mit Scheibe getauscht. P'n'p, da musste nichts getauscht oder abgesägt werden. Allerdings in der pks Karosse.

Bau lieber den quattrini fertig, bevor das nächste Projekt losgeht ;)

 

Es geht hier darum das eine PK Lenksäule in einen V50 Rahmen ist/soll, und nicht von einer in die nächste PK eine Lenksäule hin und her wechseln. Das eine PK Säule in eine PK passt ist für mich eine logische Konsequen

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Das.

 

Habe das Gefühl, das der Bock nen Speciallenker hat.:sigh:

nicht mehr lange [emoji12]

uploadfromtaptalk1463819886000.thumb.jpg

Hab eine pks Gabel einer österreichischen pk 50s rumliegen (und zu verkaufen) und kann dir was messen, wenn du willst.

Hab die gegen eine pk XL mit Scheibe getauscht. P'n'p, da musste nichts getauscht oder abgesägt werden. Allerdings in der pks Karosse.

Bau lieber den quattrini fertig, bevor das nächste Projekt losgeht ;)

Brauch weder Maße noch eine PK Gabel. Eine einbaufertige V50 Gabel wäre besser.

Quattrini Projekt hängt nicht wegen mir...

Die Replica wird dann übrigens vom 133 Polini auf Pinasco Zuera umgebaut ;-)

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Ich benötige für die Replicabox 1. Serie ohne Vertiefung noch die Wasserschiebebilder, meinetwegen auch Aufkleber, wenn die Qualität gut ist.

 

Die Optik der günstigen SCK Aufkleber ist ne Frechheit, der Preis der Wasserschiebebilder beim SIP ist auch nicht ohne.

Gibt es nicht irgendwas dazwischen, oder vielleicht einfach die Wasserschieber in günstiger bei irgendwelchen anderen Shops?

 

Hab schon mal jemand die Kunstharzembleme für die Vertiefung auf einen glatten Tank zu kleben, oder sieht das richtig scheiße aus? Die Kunstharzteile finde ich nämlich am schönsten...

 

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/emblem+super+sprint+90+_95046300

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7610002/Schriftzug+Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+Super+Sprint+90+Vespa+SS90+Bj+1965+1966?meta=7610002*scd_ALL_de*s19597637082128*emblem%20ss%2090*4*4*1*16

 

 

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Am 17.12.2010 um 11:31 schrieb Samotti:

Kann es sein, dass man für Ss Lenkerkopfrfixierung den Einschnitt in der Gabel vergrößern muss. Ich bekomme die Schraube enfach nicht durch...

Bin gespannt wie das dann bei mir ist, soweit bin ich noch gar nicht, siehe unten ...

Am 27.7.2012 um 10:41 schrieb Cpt.Howdy:

 ....musste aber die gabelaufnahme aufreiben, da die nichtmal im entferntesten auf meine pk gabel gepasst hat. waren locker 3/10mm....

 

Ich habe heute mal versucht den grade beim SIP gekauften Reprolenker auf die ET3 Lenksäule zu bauen...keine Chance! Die ersten paar cm passt er saugend um dann beim Gewinde anzustehen...Da muss wohl der große Bohrer/Drehbank bemüht werden... Also auch 4 Jahre später keine Verbesserung:thumbsdown:

gabel_xl2_xl1de9xc23i.jpg

 

Mal sehen wie das dann mit Tacho und Scheinwerfer aussieht, auch da habe ich von möglichen Nacharbeiten gelesen....

 

 

 

 

Immerhin habe ich das Teil heute mal abgeholt, schon klein für nen echten Kerl, ich freu mich drauf :D

27178016991_01f02b0788_o.jpg27247316845_5c6bd59c38_o.jpg

 

To do:

 

-Rücklicht und Lenker lackieren, montieren

-Schriftzüge und Box Embleme besorgen und montieren

-ET3 Gabel verbauen

-Motor Setup verändern

-SIP Tacho montieren

 

Evtl. Design via Decals komplett verändern auf Matra MS 640 oder 650, Renault Maxi Turbo oder Rothmanns Porsche, dann mit Gold gepulverten Bremstrommeln/Felgen oder lackierten Radkappen (alte Utah Teile, die ich noch habe). Aber sicher bin ich mir noch nicht. So oder so nur Aufkleber um alles Rückgängig zu machen.

26863924370_34800555a9_o.jpg27104930176_dec1b83102_o.jpg26532677864_c42334cce6_o.jpg26286835883_0d9f5a9c2f_o.jpg

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Das erste der 5 Designs könnte cool ausschauen, Stefan. :thumbsup:

Und das aus deinem Munde[emoji7]

Gefällt mir auch sehr gut, mir missfällt allerdings, dass die Matra hellblau und nicht dunkelblau waren... Mal schauen, ist eh noch ein langer Weg dahin.

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vor einer Stunde schrieb wladimir:

Am Reprolenker wirst du noch mehr machen müssen. Achte auf die Löcher fürn Brems & Kupplungszug im Gas & Schaltrohr sowie am Gehäuse selbst.

Zug rein und schauen wo diese anliegen und scheuern.

 

Gruß

Danke für den Tipp, bin eh davon ausgegangen, das das nicht so einfach wird...Versteh bloss nicht, warum die das nicht gleich richtig machen....

 

 

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Man kann ja froh sein, dass es das überhaupt gibt. Kämpfe hier auch mit so einem Repro Ding und hab noch was. Schau mal wie der Anschlag (Ring) vom Gasgriff am Gehäuse Außen anliegt. Hier bei dem woran ich arbeite, wurde am Gehäuse schräg abgeschliffen. Ist somit in kurzer Zeit der Lack auch wieder runter.

Scheinwerfer Passung sollte auch geprüft werden und auf alle Fälle auch der Lichtschalter. Hier fällt die Abdeckung beim betätigen des Killknopfes so wieder ab...

 

  • Like 1
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Mit Sicherheit aus Fern-Ost.

 

@Kotzerider wie schaut es den mit der Bohrung für die Lenkerklemmschraube aus? Fluchtet die mit dem an der Lenksäule? Hier passt das mal so gar nicht.

Ok, könnte daran liegen, dass es ne normale V50 Lenksäule ist aber recht Sicher bin ich da nicht.

Draufgesteckt, also Lenker auf Säule innen Bündig mit der Fläche ist zuviel Abstand zwischen Rahmen und Lenker und egal wie ich das hier anstelle, die Bohrung passt einfach nicht...

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Was bedeutet "eigentlich" ? Schon verbaut? Klar, solange man den in den Händen hält ist der auch prima. Das reicht aber leider nicht weil, (nur von meinem hier gesprochen) das große Aha bei der Montage kommt. Wäre ja was wenn es mehrere Hersteller geben würde, kann hier aber nichts zu beisteuern...

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Eigentlich heisst....Griffe, Tacho, Schalter, Innenleben und Lampe passen. Der Guss ist ordentlich und auf eine Gabel passt das auch. Wie du sagst,  die Wahrheit sieht man bei der Montage, Züge waren halt noch nicht dran. 

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vor 1 Stunde schrieb wladimir:

Mit Sicherheit aus Fern-Ost.

 

@Kotzerider wie schaut es den mit der Bohrung für die Lenkerklemmschraube aus? Fluchtet die mit dem an der Lenksäule? Hier passt das mal so gar nicht.

Ok, könnte daran liegen, dass es ne normale V50 Lenksäule ist aber recht Sicher bin ich da nicht.

Draufgesteckt, also Lenker auf Säule innen Bündig mit der Fläche ist zuviel Abstand zwischen Rahmen und Lenker und egal wie ich das hier anstelle, die Bohrung passt einfach nicht...

 

Von SIP isser, also Fernost.

 

Ob das  mit der Bohrung für die Lenkerklemmschraube passt weiß ich noch nicht, da der Lenker ja noch nicht aufs Lenkrohr passt. Clubkollege schaut sich das beides mal an (der hat passende Maschinen), denn ich bin bis Mitte Juni nicht in Europa. Ich hoffe, wenn ich dann aus dem Urlaub komme, mal was machen zu können an dem Hobel... Sollten Tacho und andere Kleinigkeiten nicht passen, kann ich da ja sicher mit dem Dremel was ausrichten.

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die Repro lenker kommen ja alle aus asien, aber hat schonmal jemand die von SCK/SIP mit dem der Rollerfabrik verglichen? letzterer soll angeblich besser sein aber is dem auch so?

da das www ja nu kein geheimniss ist hab ich mein SS lenker direkt in Indonesien beim produzenten geholt. hat gut geklappt, nacharbeit ist ohnehin fällig & kostet merklich weniger als hierzulande. kann ich nur empfehlen wenn man nen paar wo hen für den versand einkalkulieren kann.

Bearbeitet von DiRoDi
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vor 27 Minuten schrieb 666smallframe:

Und wo hast du ihn konkret her?

 

bei ebay.uk, den verkäufer nach günstigerem versandmethoden gefragt, det lohnt. :-)

 

die frage bezüglich der qualiunterschiede insbesondere der rollerfabrik???

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  • 4 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Linus_78:

Servus...

Kann mir jemand sagen, ob im SS Lenker eigentlich auch dieser Halter für Aufnahme von Gas- und Schaltzug aus Kunststoff passt?

Aufnahme_Gaszug.JPG

Oder passen da nur die einfachen Blechdinger?

 

Danke schon mal!

 

 

Quelle?

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Standardteil vom SCK.

Es geht mir nur darum, ob die Aufnahmen aus Kunststoff passen, oder ob nur die einfacheren Aufnahmen aus dem gebogenen Blech passen.

Blech.JPG

Würde mich auch interessieren. Wenn mein Blechteil so schön aussehen würde wie deines vom Foto wäre ich schon zufrieden [emoji12]

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  • 6 Monate später...

Bin auf der Suche nach einer Schablone für das Beinschild, damit die Replika für die Rundstrecke zumindest aus der Entfernung nicht zu furchtbar ausschaut

Kann mir jemand so eine Schablone zukommen lassen?

Oder, da mir eigentlich nur die obere Rundung wichtig wäre: Kann mal jemand einen A4-Zettel innen an das Beinschlid halten und zwar so, daß die Blattkante am Rahmentunnel anliegt

und dann die obere Kontur des Beinschildes mit einem Stift markieren, das Ganze einscannen und mir per Email schicken?

Ich würde mich nach Möglichkeit mit einem Bier revanchieren!

 

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Am 10.1.2017 um 14:15 schrieb Tom Turbo:

Bin auf der Suche nach einer Schablone für das Beinschild, damit die Replika für die Rundstrecke zumindest aus der Entfernung nicht zu furchtbar ausschaut

Kann mir jemand so eine Schablone zukommen lassen?

Oder, da mir eigentlich nur die obere Rundung wichtig wäre: Kann mal jemand einen A4-Zettel innen an das Beinschlid halten und zwar so, daß die Blattkante am Rahmentunnel anliegt

und dann die obere Kontur des Beinschildes mit einem Stift markieren, das Ganze einscannen und mir per Email schicken?

Ich würde mich nach Möglichkeit mit einem Bier revanchieren!

 

Lass mir mal deine Adresse zukommen...

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