Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für meine damalige SS-Replika wurde ein NOS Primaverarahmen verwendet. Lenker und Kotflügel waren Originalteile :-D

rep10ii.jpg

Die war ziemlich gut gemacht, bis auf den Radstand halt. Aber wenn dann jemand z.B. gesagt hat: "Hey cool, ne SS...wo hastn die her, erzähl mal" usw. hab ich immer sagen müssen "Is keine echte. Isn billiges Repro. Ein Imitat." :-D

Irgendwann hats mir dann selber gestunken, mir wär sie als "Primavera" mit NOS Rahmen dann auf einmal viel lieber gewesen...aber Cut ist halt Cut. Unwiderruflich. ;-)

-ich wurd einfach nicht froh damit.

Dann kam die spannendste eBay-auktion meines Lebens, ;-) eine nicht Enden wollende Fahrt nach Mühlacker bei Stuttgart, bis endlich hinter einem Garagentor nicht wie sonst immer der Zonk, sondern die 270. deutsche SS90 stand.... :love:

whit3bm.jpg

zwar Verbastelt und Runtergehurt bis zum Gehtnichtmehr, aber komplett ;-)

was ich jetzt eigentlich so (ausschweifend :-D ) sagen wollte ist, dass es verdammt Schade um die schönen alten Rahmen ist, die da teilweise recht unschön zerschnitten werden....

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
Dann kam die spannendste eBay-auktion meines Lebens, biggrin.gif eine nicht Enden wollende Fahrt nach Mühlacker bei Stuttgart, bis endlich hinter einem Garagentor nicht wie sonst immer der Zonk, sondern die 270. deutsche SS90 stand.... inlove.gif
:-D;-);-) ...so was ähliches hab ich erst geträumt...bin dann schweißgebadet vom Wecker wachgerüttelt worden...leider war weder die Garage noch die SS real :-D

:-D Sam

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Ihr doch schon am Flexen und Basteln seid: Wie wärs mal mit dem ultimativen Sportmodell, in dem alles auf einen Nenner gebracht wird? Man stelle sich vor:

-V50 erstserie Karosse mit kleiner Motorklappe (welcher natürlich idealerweise am Beinschildrand und im äusseren Trittblechbereich sowieso total vom Rost zerfressen ist... :-D :grins: )

-SS Beinschildcut

-SS-Lenker, Toolbox und Radkappen

-Schwanenhalsrücklicht

-geschlossene Felgen

-das Ganze in nem schönen Grau oder Apfelgrün lackiert...

Kann das mal jemand Bauen? :-D

Geschrieben
Man stelle sich vor:

-V50 erstserie Karosse mit kleiner Motorklappe (welcher natürlich idealerweise am Beinschildrand und im äusseren Trittblechbereich sowieso total vom Rost zerfressen ist... :-D :grins: )

-SS Beinschildcut

-SS-Lenker, Toolbox und Radkappen

-Schwanenhalsrücklicht

-geschlossene Felgen

-das Ganze in nem schönen Grau lackiert...

Kann das mal jemand Bauen? :-D

Schau Dich doch mal in Vietnam um! :grins:

:-D

Geschrieben
Für meine damalige SS-Replika wurde ein NOS Primaverarahmen verwendet. Lenker und Kotflügel waren Originalteile :-D

rep10ii.jpg

Die war ziemlich gut gemacht, bis auf den Radstand halt. Aber wenn dann jemand z.B. gesagt hat: "Hey cool, ne SS...wo hastn die her, erzähl mal" usw. hab ich immer sagen müssen "Is keine echte. Isn billiges Repro. Ein Imitat." :-D

was ist also mit diesem gefährt? ZU VERKAUFEN?

Geschrieben
...um mal wieder zum Thema zu gelangen:

Hier ein Beispiel einer Supersprint-Replika, die vom Original NICHT zu unterscheiden ist, auch bei genauerem Hinsehen. Der einzige optische Unterschied ist die Fahrgestellnummer.

repp0ld.th.jpg

sorry, aber bei genauem hinsehen merkt jeder, dass z.b. die blaue ein fake ist .....

die aus i sehen alle wirklich nicht aus, wie eine originale! das muss auch mal gesagt werden, oder die haben alle was an den augen :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
Oho, da kennt sich aber einer aus. Hut ab! :-D

Meinst Du, die blaue O-lack SS auf dem Bild is nen Fake?

Was siehst Du denn, wenn Du "genauer hinschaust"? :-D

also bis auf den klappkickstarter kann nich nix erkennen was nicht sein soll, bin aber auch kein ss spezialist: :-D

Bearbeitet von borky
Geschrieben
warum haben ss fahrer schwarze balken vor den augen ?

irgendwie komisch

ciao thomas

Das ist das sogenannte "Brett vorm Kopf". Oder warum glaubst Du werden für die ollen Kisten solche Unsummen hingeblättert? :-D Also wenn Du mal auf nem Treffen oder so nen Typen mit nem Schwarzen Balken vorm Gesicht siehst, weisst ja was mit dem los ist... :-D

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Replica experten in einem anderen Topic hatte ich schon gefragt wie stark ist der drop? (winkel)

wie lang ist der Lenker von einer zur anderen Seite ohne Rohre? (51?)

Habe aber keine hinreichende antworten bekommen.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Pooh

Geschrieben

Nein, ich habe eine defekten V50 Lenker mit rundem Tacho, den ich gerne auf die SS Maße bringen würde.

Gruß

Pooh

Geschrieben (bearbeitet)

So, könnte für mich jemand den Gefallen machen und mir die berühmt berüchtigte Schablone zukommen lassen (gegen Aufwandsentgeld). Wir haben hier eine Fuffi bekommen wo der nette Herr Vorbesitzer den Alukantenschutz weggeflext hat am vorderen Beinschild mitsamt der Sicke :uargh:. Überlegung wäre jetzt ein formschöner Cut und die Sicke wieder reinmachen lassen. Dafür hätten wir gerne diese Schablone.

-Wer kann die Schablone verleihen?

Vielen Dank vorab

Pitt

Bearbeitet von pepano
  • 11 Monate später...
Geschrieben

gesucht und wieder hochgekramt!

nur mal ne kurze Frage. Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Schablone fürs SS Beinschild angefertigt.

liegt die noch bei irgendjemanden rum? oder hat die schon wer verbrannt?

Geschrieben
nur mal ne kurze Frage. Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Schablone fürs SS Beinschild angefertigt.

liegt die noch bei irgendjemanden rum? oder hat die schon wer verbrannt?

die hab' ich für 2400 euro auf ebay an ein gsf-mitglied verkauft... :-D

r

Geschrieben
die hab' ich für 2400 euro auf ebay an ein gsf-mitglied verkauft... :-D

r

:-D irre!

nö, ich hab ne PM von einem Forumuser bekommen der eine Schablone bräuchte, und da es a bissl a arbeit is die Schablone anzufertigen hab ich gedacht frag ich mal nach ob die noch irgendwo rumliegt...

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um hier im richtigen topic die Frage von Boerni näher zu erörtern:

Mich persönlich interessiert halt, WIEVIELE Kopien es denn nun TATSÄCHLICH gibt. Also keine Phantom-Streitigkeiten bitte, sondern nackte Zahlen - auch wenn die wohl nur geschätzt sein können.

Sind es 10, sind es 50, sind es 100???

also ich weis es jetzt nicht ganz genau, aber so 30 stück dürften produziert worden sein, incl. aller repsol etc. designs...wieviele davon "auf der strasse" sind, keine ahnung. werde naber immer mehr, was man auf treffen so sieht.

hier die neueste generation, find ich persönlich saugeil:

post-13118-1191667124.jpg