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Geschrieben
Um hier im richtigen topic die Frage von Boerni näher zu erörtern:

Mich persönlich interessiert halt, WIEVIELE Kopien es denn nun TATSÄCHLICH gibt. Also keine Phantom-Streitigkeiten bitte, sondern nackte Zahlen - auch wenn die wohl nur geschätzt sein können.

Sind es 10, sind es 50, sind es 100???

also ich weis es jetzt nicht ganz genau, aber so 30 stück dürften produziert worden sein, incl. aller repsol etc. designs...wieviele davon "auf der strasse" sind, keine ahnung. werde naber immer mehr, was man auf treffen so sieht.

hier die neueste generation, find ich persönlich saugeil:

und wieviel kostet dieses absolut wahnsinniges schmuckstück?

Geschrieben
und wieviel kostet dieses absolut wahnsinniges schmuckstück?

Schätze unter 5000 wirst du sie nicht bekommen. ( wenn man bedenkt das die originale 7-8 kostet ).

Find ich persönlich aber gar nicht schlimm, denn die Repro Teile kosten auch eine Stange Geld. ( abgesehen von den Abklebearbeiten )

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man bedankt, das die heutige Palette von neumodischen Vespas mit 125ccm bei 3500€ losgeht und bei 5000€ endet, sind die 5000 für eine Replika in meinen Augen sogar noch billig. Man hat mit solch einer Replica schließlich auch mehr oder weniger ein Neufahrzeug das es vielleicht 30 mal in Deutschland gibt und absolut individuell ist. Zudem der look :-D

Also überhaupt kein vergleich zu dem plastik scheiß....

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
wenn man bedankt, das die heutige Palette von neumodischen Vespas mit 125ccm bei 3500? losgeht und bei 5000? endet, sind die 5000 für eine Replika in meinen Augen sogar noch billig. Man hat mit solch einer Replica schließlich auch mehr oder weniger ein Neufahrzeug das es vielleicht 30 mal in Deutschland gibt und absolut individuell ist. Zudem der look :-D

Also überhaupt kein vergleich zu dem plastik scheiß....

Also ich persönlich glaube ja, dass du vor die 30 noch nen 1er machen kannst, da es, wie der Massi sicher weiß, bei uns in Eichstätt(was wirklich ein Kaff ist) schon mindestens 6 Stück gibt! Dazu kommt noch eine PV im SS Style( gecuttet und Lenker auf ner PV) :-D :-D

Gruß Nik

Geschrieben
Also ich persönlich glaube ja, dass du vor die 30 noch nen 1er machen kannst, da es, wie der Massi sicher weiß, bei uns in Eichstätt(was wirklich ein Kaff ist) schon mindestens 6 Stück gibt! Dazu kommt noch eine PV im SS Style( gecuttet und Lenker auf ner PV) :-D :-D

Gruß Nik

mit den "ca. 30 stück" meinte ich die repliken(heisst das so?), die aus der Rollerfabrik stammen. werden auch über den "rollerladen" etc. vertrieben.

aber ich kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht sinds ja mittlerweile schon mehr..

Geschrieben

auf egay italien ist zurzeit ne "SS90" aus deutschland zum verkauf..

was meint ihr

fake oder nicht? "Rahmennummer" sieht ja sehr komisch aus..

was mich noch stutzig macht ist die motornummer, die ist mit 5799 unter der des Rahmens 58xx. Auch ein wenig komisch...

Geschrieben

Wie lassen sich die Radkappen im Durchstieg gegen Klau sichern? Hab da die M6-Schraube mit 6-Kant-Kopf drin, die jeder im Vorbeilaufen abschrauben kann. :-D

Geschrieben
Wie lassen sich die Radkappen im Durchstieg gegen Klau sichern? Hab da die M6-Schraube mit 6-Kant-Kopf drin, die jeder im Vorbeilaufen abschrauben kann. :-D

Einen Torxsatz wird nicht gleich jeder dabei haben.

Der findige Dieb nimmt aber dann einen Vielzahn

oder Inbus.

Vielleicht ist ein speziell eigens angefertigtes Prisma die Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würd mir dann auch gleich Gedanken machen, wie man den kompletten Rest gegen Diebstahl sichert...

Den Rest des Ersatzrades, oder den Rest, der gesamt an der M6er Schraube dranhängt? Ach was, von dem verwendeten Roller gab es zwischen 1969 und ´71 ehemals 15.000 Stück, also rund doppelt so viele wie originale SSen.

741e7ddd.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Warum? Denkst Du das Motor- und Rahmennummer gleich sein sollten?

nur ists halt meistens so, dass der motor die höhere nummer (aufgrund von austauschmotoren :-D ) als der rahmen hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Keine Ahnung ob das jetzt Offtopic ist oder nicht...

Aber hab mal an Euch ne Frage.

Was ist sowas wert?

Replika:

SS Rahmen (66er) Sandgestrahlt

Toolbox NEU Metall

Sitzbank Neu

Toolbox Kissen neu

Embleme neu

Kotflügel Metall neu

Radkappen + Halter neu

Lenker komplett neu

________________________________

Geschrieben

Das kommt ja auch etwas darauf an, was das für Replika-Teile sind. Saigon, Pascoli o.Ä.? Rahmen gibt's wohl keinen Preis ? würde ich wohl überlegen, was mir ein alter Rahmen wert wäre + den Aufwand diesen zu ändern.

Keine Ahnung ob das jetzt Offtopic ist oder nicht...

Aber hab mal an Euch ne Frage.

Was ist sowas wert?

Replika:

SS Rahmen (66er) Sandgestrahlt

Toolbox NEU Metall

Sitzbank Neu

Toolbox Kissen neu

Embleme neu

Kotflügel Metall neu

Radkappen + Halter neu

Lenker komplett neu

________________________________

Geschrieben
Würde die Anzahl der Repliaks schon auf deutlich über 100 schätzen!

Bei einem Kontakt in Italien habe ich alleine schon 9 fertige gesehen.

Man vergesse auch nicht die vom SCK

Verkauft das SCK inzwischen komplette Replicas? Mir ist nur die eine rote bekannt, deren Aufbau auch schon irgendwo (Motoretta?) vorgestellt wurde. War aber meines Wissens aufgrund des betriebenen Aufwands eine einmalige Geschichte. Wäre mir neu, dass es da jetzt auch eine "Serienfertigung" gäbe.

Geschrieben

Nein das wohl nicht aber was ich gehört habe wurden da auch schon ein paar aus Saion weitererkauft woher sie auch immer gekommen sind!

Gibts a mitlerweile schon einige die Profis im Cutten geworden sind.

@Oli - finde das man den Rahmen schon alleine mit 500. ansetzen kann die restlichen Teile addiert hast nen guten Preis bezahlt!

Geschrieben
Wie lassen sich die Radkappen im Durchstieg gegen Klau sichern? Hab da die M6-Schraube mit 6-Kant-Kopf drin, die jeder im Vorbeilaufen abschrauben kann. :-D

Gibt im Fahrradzubehör Radachsen und Sattelstützenschrauben mit Diebstahlschutz. Sind übrigens meist M6.

Funzt so ähnlich wie Felgenschlösser am Audoo!! :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
@helmet:

ich glaub, um das gehts bei den replikas nicht, Perfekt zu sein, sondern um die löcher in der Brieftasche klein zu halten!

Kohle hin oder her, ist alles Gaga.

Dachte nur vielleicht hat jemand es dem Simi gleichgetan und homemade was optisch ansprechendes auf die Räder gestellt.

H.

  • 2 Monate später...

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    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
    • Müsste ich mal nachmessen, wenn es weine Wahl gibt, aber denke 10-15cm?
    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
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