Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine frage die ich schon lange habe. Ist das rüligehäuse für die gläser das gleiche? Ab wann hatte die deutsche 2. Serie blinker? Gibt es blinkerinnenrohre, die man für den ss lenker übernehmen könnte? Oder muss man sich die selber frickeln?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bräuchte für meine Nachbautoolbox ein Schloss. Bei den ganzen angeboten habe ich leider keinen überblick mehr. Wollte in Kürze alle Teile zusammenhaben und dann geht es glaube ich zum Lackierer.

Geschrieben

hast du nicht letztlich eine echte erste serie mit blinkern verkauft. Finde ich schon schick. Als replika fahren in der ausführung auch nicht soviele rum. Denke das ist aber keine große sache.

Jemand vielleicht einen tipp fürs toolboxschloss?

Geschrieben

Nö - sorry aber in dem wasgibtsbeiebaytopic ist ein Link zu nem Verkäufer aus GB mit ner SS-Replica der Kotflügel mit Schnickschnack für PK Gabeln anbietet.

Da es sich hier ja um ne Replik handelt, dürfen wir ja was die orig. nicht dürfen.....

Ist mir nur grad eingefallen

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole mal dieses topic wieder raus, habe beim stöbern im internet ein replika beinschild endeckt.

kennt jemand dieses supersprint beinschild made in italy?

passt die form des beinschildes? wenn ja ist es eine sehr einfache möglichkeit aus einem rahmen, auch im schlechten zustand, einen passenden replika rahmen zu bauen.

bin gerade im email kontakt ob dieses beinschild für langen oder kurzen rahmen passend ist.

möchte mir eine 90ss replika der 2. serie ohne toolbox und reserverad aufbauen.

hier nun die bilder

Foto2-1.jpg

Foto1-1.jpg

Foto-2.jpg

lg

jürgen

Bearbeitet von vespa1954
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole mal dieses topic wieder raus, habe beim stöbern im internet ein replika beinschild endeckt.

kennt jemand dieses supersprint beinschild made in italy?

passt die form des beinschildes? wenn ja ist es eine sehr einfache möglichkeit aus einem rahmen, auch im schlechten zustand, einen passenden replika rahmen zu bauen.

bin gerade im email kontakt ob dieses beinschild für langen oder kurzen rahmen passend ist.

möchte mir eine 90ss replika der 2. serie ohne toolbox und reserverad aufbauen.

lg

jürgen

Sehr cool. Wo kann man die kaufen? Genau das suche ich...

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Würde meinen in D gibt's die so

nicht zu kaufen. Selbermachen ist ne Alternative. Basis ist ja in diversen Shops zu beziehen.

(null)

Geschrieben

Würde meinen in D gibt's die so

nicht zu kaufen. Selbermachen ist ne Alternative. Basis ist ja in diversen Shops zu beziehen.

(null)

Ich glaube die letzte Basis im SCK ist bereits verkauft. Kannste mir da auf die Sprünge helfen, wo man so etwas in D bekommt?

Geschrieben

In etwa dann wie hier, Standardblech, neue Sicke rein, anschliessend beschnippeln und noch etwas nacharbeiten:

post-1286-0-68742500-1331661817_thumb.jp

Danke, sehr cool. Aber eine Schablone braucht man da schon. Hast du die zufällig? Stehe auch nicht auf Einschweißen eines neuen Blechs. Und Sicke einpressen ist auch nicht mal eben gemacht. Als Dienstleistung wäre das schon was.

Geschrieben

Schablone hab ich keine. Dienstleistung wär auch bissel übertrieben. An und für sich bin ich schon bereit dem einen oder anderen zu helfen, aber realistisch gesehen scheitert's da die nächsten Monate an der Zeit.

Geschrieben

da könnte ich bzw. ev. mein Kumpel helfen. Der entwickelt sich gerade zum Spengler und hat eine VNB wieder belebt. Da mußte er auch schwierige Teile fertigen. Eine Maschine für die Sicke hat er auch. Ne SS steht auch rum für die Schablone.

Ich frag mal nach...

Geschrieben

da könnte ich bzw. ev. mein Kumpel helfen. Der entwickelt sich gerade zum Spengler und hat eine VNB wieder belebt. Da mußte er auch schwierige Teile fertigen. Eine Maschine für die Sicke hat er auch. Ne SS steht auch rum für die Schablone.

Ich frag mal nach...

Sehr geil. Mach das mal. :wacko:

Geschrieben

So hab gefragt.

Er hats zwar noch nie gemacht könnte das aber durchaus. Kostet würde ein Beinschild auf SS gestutzt und mit Blechnase eingesetzt ca. 240,- + Material. Wenn gewünscht könnte er es auch für kurze Rahmen kürzen, sofern das an einer geraden Stelle geht.

Der Preis ist jetzt mal nur geschätzt. Er hat ja bisher noch keine Schablonen. Die werden aber von einer originalen SS abgemessen.

Falls interesse besteht kann ich die Teile gegen Vorkassa bestellen. + 100,- Anzahlung für die Arbeit. Zeit hätte er gerade und würde dann gleich los legen....

Geschrieben

ach ja, die Trittbrettstreben und die Ecken wären dann auch schon montiert.

Gibts die für SS eigentlich einzeln? Sonst müsste man die der PV adaptieren...

Geschrieben

Stimmt Eckbleche hat die SS keine...

Weil gefragt wurde, wenn der Rahmen da ist kann er es auch gleich drau setzen...

Geschrieben

Moin zusammen.

Könnte mir bitte jemand die Maße der Befestigungslöcher für die Toolbox zukommen lassen?

Also der Abstand von Mitte Loch bis z.B. Lenkkopflagerschale.

Danke im Voraus

Gruß

Oli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das schaut kacke aus und ist ohne Weiteres nicht zu machen. Dafür ist der Abstand zwischen dem Lenkholm vorne und der Sitzbank zu groß.

Entweder die Toolbox stracken oder die Halterung verlängern/umschweissen.

Gruß

Stefan