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Geschrieben

Oder ne 2.te Serie Replika draus machen. Also ohne Radkappen und Toolbox aber mit Lenker,Sitzbank,Koti und so weiter und so fort.

Hat auch seinen Charme :wacko:

Kurze Frage wenn ich als Basis einen Roller mit langem Radstand nehme und mir ne 2.te Serie Replica draus mache.Dann sieht man den Unterschied nur bei Begutachtung der Chassis und Motornummer oder?

LG Michael

Geschrieben (bearbeitet)

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alternativ kann ich dir noch diesen weg anbieten...

iat denke ich einfacher als die toolbox zu strecken.

wie war das nochmal mit fremdbildern und copyright...?

Bearbeitet von eins-zwo
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

hier möchte ich Euch mal meine Replica zeigen.

Der Umbau erfolgte in Eigenregie, lediglich die Lackierarbeiten hab ich ausser Haus machen lassen.

Motorisiert ist der Roller mit einen PK 125 ETS Zylinder mit Eigenbaukrümmer und 19er Gaser.

Alle Anbauteile mit Ausnahme des Rücklichts sind Repro-Teile.

Ich habe mich bei der Farbwahl für den RAL-Ton Betongrau entschieden, da nach meiner Meinung, die Originalen Farben auch den originalen Roller vorbehalten bleiben sollten. (wirklich nur meine Meinung!)

Gruß aus Krefeld

Oli

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  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Meinen Lenker Fahr ich erst seid ein paar hundert Kilometern. Natürlich ist er nicht so sauber gearbeitet wie ein originaler, macht aber einen stabilen Eindruck. Ich hab ein wenig Spiel in der Schaltrohrführung, aber sonst find ich den Lenker ok.

Die Öffnung für den Tacho musste ich nacharbeiten, damit alles passt...

Gruß

Oli

Geschrieben

Von welchem Repro Lenker redet ihr? Kann man davon ausgehen, dass die von SCK,SIP, Rollerladen, Rollerfabrik etc alle die gleichen sind ? Bislang dachte ich, die seien unterschiedlich in Verarbeitung/Qualität/Passform.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde die von der Rollerfabrik am besten....

ebenso die Sitzbänke........

bin schon öffters schnell durch Schlaglöcher oder über Kopfsteinpflaster

hält seit hunderten von Kilometern!

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben

meiner hält auch seit guten 2500km. schaltrohr hab ich gleich mit bronze gebuchst, gasrohr is fest da kurzhub. musste aber die gabelaufnahme aufreiben, da die nichtmal im entferntesten auf meine pk gabel gepasst hat. waren locker 3/10mm. ansonsten echt sauberer lenker, lies sich wohl auch ganz gut schweissen (bremsaufnahme).

Geschrieben

Die blank gebuersteten kommen wohl vom selben hersteller.

Kostet aber überall verschieden viel.

Diesen hatte ich selber mal,war ok.

Über einen Händler bei ebay.

Aber nie im betrieb.

die schaltfuehrung wäre jetzt meines erachtens der erste überarbeitungspunkt.

Wenn sich der Guss aber gut schweissen lässt,denk ich mal dass,da nicht soviel

sch.... beim gießen beigemengt wurde.

Danke.

Geschrieben

Frage hab jetz paar seiten gelesen aber nicht alles, man kann Beindschild doch zuschneiden, hab ich das richtig mitbekommen? Und wenn ichs beinschild gecutet habe wie bekomme ich die kante wieder ins blech?

mike

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Irgendwo muss ja hier stehen wie man auf das Beinschild-Maß kommt

Ich möchte ein neues PV Schild auf 90ss umschneiden und mit einer Schicke versehen.

Das soll ein Rennfahrzeug werden. Trotzdem soll es passend aussehen.

Und viel Zeit hab ich nicht für das Frankreich Rennen

Hat wer den link für mich.

Danke

ron

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

wollte sagen ich noch nicht, hab mit jemanden geredet, muss man vom langem radstandrahmen 2cm raustrennen!

werds mir nächsten 2 wochen holen kann dir dann berichten!

 

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte am Wochenende die Möglichkeit, das SCK SS-Beinschild mal mit einem Original abzugleichen:


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Vom Mass her passt es garnicht so schlecht, insgesamt ist es aber eher asiatische-Qualität ...

Was ich garnicht verstehe, ist die angedeutete "Kaskade", die ins Blech eingearbeitet wurde.
Hier muss so oder so eine Kaskade aufgepunktet werden. Die vorhandene Erhebung stört hier nur,
ist sogar breiter als die originale SS-Kaskade, sprich später sichtbar :thumbsdown:
Was das soll versteht kein Mensch, einfach glatt wäre doch am einfachsten gewesen...

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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