Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traumberuf bzw Kinderwunschberuf

HARTZER

Beruf  

353 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte eigentlich Architekt werden, weil ich gerne Grundrisse gezeichnet habe. Aber ohne Abitur kann man das ja nicht studieren... Oder Schlossermeister, weil mein Opa ´ne Schlosserei hatte, und Schlosser habe ich dann ja auch ursprünglich gelernt... Jetzt habe ich trotzdem mit Immobilien zu tun (Verwalter) und habe eigentlich meinen Traumberuf (mit Mietern und Eigentümern streiten und Zahlen vergewaltigen...).

ich wollte immer was mit drogen machen...und bin drogenberaterin geworden!

ich denke es hätte schlimmer kommen können!

Vielleicht hättest Du ja Chemielaborantin in der Tschechei oder Polen werden sollen.... Hättest immer ´n Job... Oder Coffeshopbesitzerin in den Niederlanden, soll auch gut sein

... :-D

Ich wollte früher unbedingt Modedesignerin werden (und die Welt verbessern).

Hm, Schneiderlehre? Abitur? Studieren? Nö... DAS alles wollte ich dann doch lieber nicht und überhaupt, als mir bewußt wurde, daß nur die wenigsten "groß raus kommen", hieß es dann doch: Sesselpuper im Büro werden.

Erst als Fremdsprachenkorrespondentin angefangen, dann die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen... danach Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht, später Bilanzbuchhalter drauf gesetzt.... nun hab ich nen tollen Job, der mir richtig viel Spaß macht (und ein bißchen kann ich die (Finanz-) welt auch so verbessern). :-D

ich wollte immer pirat werden.. Pirat.gif

aber da gabs keene ausbildungstelle.. so habe ich elektriker GAYlernt.. ist übrings ein scheiß job... auch wenn an dann noch den meister und bwl hat..

elektriker.gif

aber vielleicht ändert es sich ja nächstes jahr.. :-D:-D da mach ich ne ausbildung als trinker.. im dorfkrug.. :-D

Trinker.gif

Ich wollte immer Ärztin werden, hab sogar den Medizinertest mitgemacht, aber dann doch lieber auf BWL umgeschwenkt.

Jetzt verarzte ich nur noch meine Tochter :-D und sitze ansonsten im Büro. Muss ich wenigstens nicht über die Abrechnungssätze der Krankenkassen jammern :plemplem:

Bearbeitet von Miss GL

Früher wollte ich mal Polizist werden - bis ich gemerkt habe in was für einer Demokratur wir Leben.

Dann wollte ich Frauenarzt werden - bis mein Vater mir klargemacht hat das da nicht nur junge Mädelz auf dem Pflaumenbaum sitzen.

Jetzt studiere ich Wirtschaftswissenschaften - Gruss an die Gebr.Blattschuss!

Früher wollte ich mal Polizist werden - bis ich gemerkt habe in was für einer Demokratur wir Leben.

Dann wollte ich Frauenarzt werden - bis mein Vater mir klargemacht hat das da nicht nur junge Mädelz auf dem Pflaumenbaum sitzen.

Jetzt studiere ich Wirtschaftswissenschaften - Gruss an die Gebr.Blattschuss!

ich wollte ursprünglich frauenarzt werden-bis auch mein vater mich aufgeklärt hat :-D

Ganz früher wollte ich Feuerwehrmann werden . . . als nächstes kam Polizist. Dann wollte ich irgendwann Offizier werden, da mein Hauptmann sagte, ich hätte das Zeug dazu. Mein Großvater sagte jedoch, es reicht schon, wenn er damals Auslandseinsätze mitgemacht hat. Also sagte ich dankend ab und wollte Ingenieur werden. Kurz vorm Diplom eine Bruchlandung gemacht. Danach sollte ich dann arbeitslos werden. Das wollte ich aber nicht. Nach einer ziemlich langen Nacht wollte ich dann Wirt werden. Ist ja auch sowas wie Feuerwehrmann, wo man den Durst anderer Leute löschen kann. Irgendwie scheint mir dieser Beruf zu liegen. Ich stellte fest, dass mein Dasein einen Nutzen hat. Doch ein alter Berufswunsch aus Kindestagen schwirrt wieder in meinen Gedanken herum. Vor kurzem traf ich einen Mann in grüner Kleidung, der mir sagte, dass sie noch Leute suchen, die anderen Leuten über die Strasse helfen und zur Not auch gut schiessen können. Jetzt laufe ich jeden Tag wie ein Irrer, um in Form zu kommen und wenn alles klappt, darf ich irgendwann mal so eine schicke grüne Uniform tragen und anderen Leuten über die Strasse helfen.

Bis dahin müssen aber noch die Leute von meinen leckeren Hefeteilchen probieren.

Ich wollte immer Ärztin werden, hab sogar den Medizinertest mitgemacht, aber dann doch lieber auf BWL umgeschwenkt.

Jetzt verarzte ich nur noch meine Tochter :-D und sitze ansonsten im Büro. Muss ich wenigstens nicht über die Abrechnungssätze der Krankenkassen jammern :plemplem:

Tja, bin Arzt geworden - habe nun 2 Jahre Forschung in den USA gemacht... habe nun ein Arbeitsangebot der groessten Unternehmenberater-Firma der Welt vorliegen und muss mir ueberlegen ob ich der Medizin den Ruecken kehre und nach Zuerich gehe... :-D(

N Traumjob hatte ich eigentlich nie wirklich,wollte früher immer KFZ Mechaniker werden.Später wollte ich Industriemechaniker werden,bin dann aber doch Zerspanungsmechaniker geworden.

Nach der Lehre merkte ich aber das es nix für mich ist den ganzen Tag vor ner CNC Mascine zu stehen,und immer knöpfchen zu drücken.Dann wechselte ich in die Montage,ist eigentlich auch gut.Doch mittlerweile würd ich eigentlich auch gern was anderes machen,irgendwas Soziales und nix mehr mit medall. :-D

wat? nochmal auf deutsch bitte!

Ob du auf einer (Autobahn-)Raststätte als Toillettenhygienefachbeauftragter tätig bist!? Wie der Kollege aus deiner Aussage das geschlossen hat, bleibt für mich jedoch im Verborgenen...

Müllmann :love:

auf nem großen orangen Auto in einem feschen orangen Leuchtedress morgens hinten auf der Rampe stehen.

Ein langer lauter Pfiff, die Bremsen des Autos quietschen, ich springe kraftvoll von meinem Tritt und eile auf die Einfahrt des Hauses zu. Dort steht sie, meine Wundertonne, flink wie ein Wiesel wirbel ich sie im Kreis und manövriere sie kinderleicht in die Aufnahme des Autos. Kräftiges Rütteln, Absenken, Aushaken, an den Straßenrand mit der Tonne. Wieder schneidet ein gewaltiger Pfiff durch die Morgenluft, das Auto fährt an und ich springe wieder auf meinen Tritt.... :love:

und nun bin ich doch bloß KFZ-Mechaniker und Maschbau Ingenieur geworden :grins:

Job? öhm, nächstes Jahr, bloß nix überstürzen :-D

• 3 Wochen später...