Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! VBB 150 geht immer wieder aus...

Empfohlene Beiträge

Hallo ersma!

Hab seit kurzem eine VBB 150 im originalzustand (auch Motor, Zündung....) und als es noch ein bisserl wärmer war (12 Grad) ging auch alles sehr gut.

Mit zunehmender Kälte, macht sie jedoch mucken. Heißt: Springt morgens (heute bei 2 Grad) ganz gut nach 5-6 Kicks an und fährt schön. An der ersten Ampel (ca. 3-4 minuten Fahrzeit) gehts noch. An der nächsten (nach ca. 8 minuten Fahrzeit) muss ich sie dann schon mit Gas am Leben halten und irgendwann geht sie dann, meist beim Losfahren, einfach aus.

Ankicken ist dann nicht mehr. Nur anschieben geht mit Müh und Not noch. Und bei der nächsten Ampel das gleiche Spiel.

Standgas hab ich schon ein bisschen höher gedreht, bringt aber meiner Meinung nach nix.

Irgendwie nervt das. Hat jemand einen Tipp was ich mal überprüfen könnte?

Hat die originale, schrottige Zündkerzenklemme dran. Könnte das der Grund sein? Oder ist es einfach zu kalt?

Danke schonmal

Viele Grüße - Berni :-D

Moin,

hatte mal ein ähnliches Problem bei ner Rally, die Intervalle zwischen dem Ausgehen wurden immer kürzer - lag einer defekten Spule auf der Zündgrundplatte.

In Deinem Fall würde ich erstmal den Zündkerzenstecker checken - wenn der Funke kommt ist der Vergaser dran - mal im Ausschlußverfahren prüfen.

Gruss,

Ralle