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Malossi 210


lonelyrider

Empfohlene Beiträge

Zündung 18° v. OT Zündung nach Worbel-Anleitung ausgemessen

und mit Blitzpistole abgeblitzt

Bedüsung: ND 50/140, BE 3, HD 130

Ich habe die Gleiche Kombi, wie du nur mit HD120. Als die Ölpumpe noch aktiv war, hatte ich ne HD118 drin. ohne Probleme.

Dein Klackern kommt aber wohl nicht vom Malossi denke ich...

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@lonelyrider

Kann es sein, dass Dein Zylinderkopf leicht "inkontinent" ist?

Montiere doch mal probeweise eine Kopfdichtung, neue Zylinderkopfmuttern und Sprengringe und ziehe das Ganze mit Gefühl über Kreuz an.

mf und ein freundliches G

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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...welche KW fährst Du? Mazzu?

Hatte beim Polini auch ein tierisches Klappern / Rasseln. Sämtliche Bedüsungsversuche und diverse Cosa-Gasschieber brachten keine Verbesserung.

Ursache bei mir: das Lager der Rennwelle war total ausgeschlagen und hatte Radial- und Axialspiel ohne Ende.

cheers,

Sebastian

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zum Kopf: Habe jetzt eine neue Malossi-Kopfdichtung montiert und die Muttern mit neuen Sprengringen u. selbstverständlich mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen. Der Kopf dürfte jetzt eine QS von 2,1mm haben, recht viel...

zur Welle: original Piggio-Kurbelwelle, normale Einlasszeit.

zum Auspuff: ist ja der originale, d.h. keine Auspuffedern o.ä.

Ich warte immer noch auf geeignetes Wetter, die Probefahrt steht noch aus.

Was sollte der Motor verbrauchen, hat da einer Erfahrungswerte?

Bearbeitet von lonelyrider
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So ich hab vorhin die Probefahrt gemacht: 5-6 km warmgefahren und dann auf die Bahn. Ca. 4-5 km teilweise mit Vollgas gefahren, soweit alles normal. 3 km weiter musste ich aus 90-95km/h das Gas zumachen; d.h. Gas nur noch ca. 1mm aufgezogen, der "kritische Bereich". Dann kams wieder: KLACKERKLACKERKLACKER: :-D:-D:-D Weiß nicht was ich davon halten soll. Das gibt's doch nicht!

Ansonsten lief der Motor mit der neuen Bedüsung: ND 50/140, BE3, HD 125 nicht schlecht; echte 100km/h waren ohne Probleme drin.

Vielleicht liegt das mit den Geräuschen an irgendwas woran keiner denken würde, Ich werd's im Auge behalten.

Den von Freakmoped genannten Verbrauch finde ich hoch, ich hatte mal einen Motor mit Malossi 210, Rennwelle und angepassten Ü-Strömern, der verbrauchte nur 4-4,5l !!!

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Also, nachdem das Klackern trotz dichtem Zylinderkopf (wovon ich jetzt mal ausgehe) immer noch da ist, kannst Du die "Test-Dichtung" rausschmeißen und den Kopf anschließend wieder mit 17-22 Nm montieren.

Du hast ja schon den kompletten Rumpfmotor getauscht, die Bremstrommel auch?

Schau doch mal nach, ob eventuell die Befestigungslöcher der Hinterradfelge ausgeschlagen sind,

(klackert auch bei Lastwechsel, sieht man aber nicht immer gleich).

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Vielleicht eine blöd Frage:

Ist das Geräusch auch einem BE1 Mischrohr vorhanden? Ich habe immer wieder mal so ein Problem bei verschieden 200er Motoren wenn ich ganz wenig Gas gebe oder komplett das Gas zurücknehme und dann wieder beschleunigen will. Mit einen BE1 Mischrohr (BE2 bekomme ich nirgends mehr) habe ich hier schon öfters Verbesserungen erreichen können.

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zur Bremstrommel: Ist auch mit getauscht worden. Die Radmuttern kann ich mal kontrollieren, denke aber dass die fest sind.

zum Mischrohr: Ich habe ein BE 2 (Eigenanfertigung), das werde ich mal probieren.

zur Gepäckfachklappe: Klar, die rappelt auch. Ich klemme dann bei Testfahrten immer einen Lappen dazwischen. Ist aber nicht die Ursache.

Verbrauch jetzt 4,8 Liter Gemisch!

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Schau doch mal nach, ob eventuell die Befestigungslöcher der Hinterradfelge ausgeschlagen sind,

(klackert auch bei Lastwechsel, sieht man aber nicht immer gleich).

Gruß BABA'S

So die Kopfdichtung habe ich wieder ausgebaut; der Kopf war schon wieder zugekokt, obwohl ich nur die restliche Tankfüllung mit dem alten Öl verfahren habe.

Dann habe ich mir das Hinterrad vorgenommen und entdeckt, dass die Befestigungslöcher tatsächlich ausgeschlagen sind, das war nicht in Ordnung: Ich konnte die Felge in den "Langlöchern" hin-und herbewegen, was ganz schön Geräusche produziert (wenn sie gegen die Bolzen schlägt). Die Muttern waren allerdings fest. Auf jeden Fall kommt jetzt eine neue Felge (mit neuem Reifen) rein. Dauert wahrscheinlich ein paar Tage, bis alles hier und montiert ist.

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Dann habe ich mir das Hinterrad vorgenommen und entdeckt, dass die Befestigungslöcher tatsächlich ausgeschlagen sind, das war nicht in Ordnung: Ich konnte die Felge in den "Langlöchern" hin-und herbewegen, was ganz schön Geräusche produziert (wenn sie gegen die Bolzen schlägt). Die Muttern waren allerdings fest. Auf jeden Fall kommt jetzt eine neue Felge (mit neuem Reifen) rein. Dauert wahrscheinlich ein paar Tage, bis alles hier und montiert ist.
Bald wird es nicht mehr klackern :wasntme: ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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    • Hallo, ich suche für ein Rennprojekt einen V50 oder PV Cutdown oder vergleichbar. Seitenhauben, Backen und Heck können fehlen.   Kommunikation gerne über WA 0176/76783277   Gruß, Stefan
    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut.   Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa).   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
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