Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Kaufentscheid, Typenbestimmung V 56

Empfohlene Beiträge

Hallo Scooterfreunde!

Bin mir nicht sicher ob ich bei folgendem Angebot zuschlagen soll. Habe bis morgen Bedenkzeit. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ein Rentner hat mir einen aus Frankreich offiziell importierten Roller offeriert. In der Anzeige stand Vespa 125 V 56 ACMA Bj 60, ohne Papiere- es kann also auch was anderes bzw. anders Baujahr sein. Er liegt seit 20 lahren auf dem Dachboden.

Sie hat einen Chromlenker wie ein Fahrrad. Die Teile lagen auf einem Haufen, so dass ich nicht sehen konnte ob es Lampe unten oder oben war.

Der Roller ist komplett zerlegt aber bis auf die kleinste Schraube vorhanden. Das Chassis ist gesandstrahlt, also keinerlei Durchrostungen und ohne Beulen. Der Motor ist wohl fest. Die Lüfterradabdeckung hat drei Speichen und sieht aus wie ne Turbine. Der Motor und die Gabel sieht jedenfalls nicht aus wie bei ner Rally oder Sprint.

Die Schwing-Sattelbezüge sind hinüber, ebenso die Gummies. Alle Teile sind mit Flugrost überzogen aber komplett. Also 100% Restaurationsobjekt.

Er sagte mir 350 ?. Ich tendiere dazu sie zu kaufen.Lohnt sich das?

Hilfe :-D

?also es wird schonmal kein 60er Baujahr sein. Lampe wird oben sein, so wie bei den italienischen VL1-VL3, bzw der deutschen T1.

Lohnen? Alles ist relativ ? Knete wird da noch eine Menge reinfliessen, aber was bekommt man schon für 350 Euro? Eine Fuffi ja, aber eine halbwegs brauchbare ACMA? Nicht wirklich! Also eigentlich kannst Du damit nichts verkehrt machen.

MH

?also es wird schonmal kein 60er Baujahr sein. Lampe wird oben sein, so wie bei den italienischen VL1-VL3, bzw der deutschen T1.

Lohnen? Alles ist relativ ? Knete wird da noch eine Menge reinfliessen, aber was bekommt man schon für 350 Euro? Eine Fuffi ja, aber eine halbwegs brauchbare ACMA? Nicht wirklich! Also eigentlich kannst Du damit nichts verkehrt machen.

MH

Danke schonmal für die erste Einschätzung.

Habe jetzt nochmal den Eigentümer angefragt- es ist laut Typenschild eine ACMA mit der Nummer 244 426 - V 56.

Kann einer damit was genaueres anfangen?

Also, wenn sie wirklich komplett und der Rahmen rostfrei ist, würde ich sie nehmen. :-D

Wenn Du sie nicht haben willst, dann kannst du mir ja die Tel.nr. von dem Herrn zukommen lassen. Hätte ech großes Interesse! :-D

Hab auch ein V56 von 56, kann dir bei Bedarf eine Kopie des deutschen Fahrzeugbriefs mailen.

Und der Preis ist gut, hab meine für 300Euro mehr gekauft, war auch schon teilzerlegt. Fehlteile wie Rücklicht werden halt teuer, wenn man es original haben will, sind eben viele (meist optische) Details anderes als in Italien üblich war.

Hi!

Offtopic on: "Rally 180 schon fertig oder was? Oder willst Du einen Krieg an mehreren Fronten führen?"

Offtopic off

Gruß Marco

Er bekommt Hilfe von mir, hab ja sonst nix zu tun.... :-D(

@maxschräglag:

Altes Trüffelschweinchen,mach nich lang rum und schlag zu. :-D

Du kennst doch meinen Lieblingsspruch:

Lass uns sammeln und bewahren was wir aus den Fluten der Zeiten zu retten vermögen. :-D

LG,

Ölsau

Edith frägt sich gerade ob der Verkäufer derjenige ist mit den "Bergen" von Vespateilen,

von dem Du letzthin gesprochen hast?

Bearbeitet von Ölsau

:-D Danke Freunde!

Ihr habt mich bestärkt und ich habe zugeschlagen.

Offtopic on

Rallyman - altes Blech muss einfach bewahrt werden- auch wenn dafür Vielfrontenkriege geführt werden müssen. Die Rally wartet immer noch auf den Schweisser, und so manch anderes Blech leider auch noch.

Aber vielleicht werde ich irgendwann mal arbeitslos und kann mich um alle Babys kümmern.

Sims- sorry

Athanasius- komme evt. bei Bedarf gerne auf Dich zurück wegen Briefkopie und weiterer Tips.

Ölsau- was gibts bei Dir das nächste halbe Jahr zu essen? Nein- der mit den Bergen von Vespateilen ist ein anderer und bekommt gerade eine Gehirnwäsche von mir.

Offtopic off

Ölsau- was gibts bei Dir das nächste halbe Jahr zu essen?

Spaghetti,Ravioli,Erasco Feuertopf,Spaghetti,Ravioli,Erasco......wie immer halt.... :-D(

Dafür gibts zum Dessert feines Rothausbier (aber nur für die Erwachsenen).

Geilomat,bin mal gespannt auf die Reuse.

Nachdem Du jetzt eh unter die VW-Bus Fahrer gegangen bist,hast ja genug

Kofferraumvolumen um auch den "Vespaberg" abzutragen.

Falls Du Hilfe brauchst........ :-D

Bis dann,

Ölsau