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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur das Problem ist das grössere HD die Gasannahme verschlechtern. Hatte diesen Effekt auch mit dem O-Puff mit 25mm!!! Endrohr. Es ist einfach so gesagt ein langsames Stottern. Mehr Drehzahlen sind nicht der Wunsch. Wer hat noch eine Erklärung zu diesem Phänomen?. Wie gesagt gab es diese Erscheinung nicht mit drehzahlorientierten Anlagen oder sogar dem Shito+.

Choke bei Vollgas?

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

stärkere Reso verlangt nach passenden Steuerzeiten und Querschnitten! Fehlen die, dann hast du dein Ergebnis!

Wer sagt außerdem, daß das Stottern von zu fett kommt? Auch mager kann sich so auswirken. Wenn die HD erstmal paßt, dann mußt du dich halt für weiter unten mit MR und HLKD und LLD spielen, ist doch eh klar!?

Vielleicht stimmt auch etwas mit deiner "Ovalisierung" nicht?

Geschrieben
stärkere Reso verlangt nach passenden Steuerzeiten und Querschnitten! Fehlen die, dann hast du dein Ergebnis!

Wer sagt außerdem, daß das Stottern von zu fett kommt? Auch mager kann sich so auswirken. Wenn die HD erstmal paßt, dann mußt du dich halt für weiter unten mit MR und HLKD und LLD spielen, ist doch eh klar!?

Vielleicht stimmt auch etwas mit deiner "Ovalisierung" nicht?

Moin Lucifer. Hast Du nicht mal vor Ewigkeiten diesen genialen SI Vergaser Post geschrieben?

Geschrieben

jo, ich gestehe.... :-D

ich gehe mal davon aus, daß alles andere absolut ok ist, es also wirklich am Gaser liegt....

und: der SI ist zwar weit besser als sein Ruf, aber er hat sehr klare Grenzen, Wunder darf man sich da auch keine erwarten.....

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann werde ich bei Gelegenheit nochmal Experimentieren. Ich fahre jetzt HLKD 140, MS BE2 und HD 125. Mal sehen wie groß die HD sein muß damit er bei Vollgas viertaktet wenn ich eine HLKD 120 nehme. Natürlich sonst alles wie nach Lucifer bearbeitet.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

da mußt du den 177er aber schon gewaltig bearbeitet haben, um da eine BE2 und erst recht eine 140er HLKD zu brauchen, und dafür erscheint mir dann die HD viiieeel zu klein....!

Bei heftig gefrästem Polini, hoch verdichtet und mit fettem Taffspeed war die BE2/160 Kombi schon sehr fett und diente nur noch der Überhitzungsbekämpfung, und HD war da eine 140 oder 142 drinnen, wenn ich nicht irre (wurde dann auf Membran umgebaut, weil da der SI einfach am Ende war!).

Möglich wäre auch, daß dein Motor wo Luft zieht; ein sich ankündigender SiRi-Schaden oder ein undichter Krümmerflansch wären die üblichen ersten Verdächtigen....

Geschrieben

Na des BE2 war nur dazu gedacht um eine kleinere HD zu nehmen damit der untere bis mittlere Bereich nicht so überfettet(war ja auch nicht so dramatisch). Die Unterschiede zwischen den Mischrohren BE2 und BE3 sind ja eher marginal aber immerhin etwas.

So besonders stark überarbeitet ist der Polini übrigens wenn ich recht daran erinnere zwar nicht( läuft derzeit mit 10.6:1 und 16 Grad vor O.T. und RZ Evo left) aber was heißt schon stark überarbeitet.

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