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Geschrieben

hi!

die suche blieb erfolglos darum hier mal 2 fragen:

erstens - ich habs geschafft. ich bin bei meinem motor durchgebrochen - an der lima-seite natürlich.

hat jemand tips zu kaltmetall? 2-kompo-epox, oder? wie verarbeiten? danke...

dann wüsste ich gerne wie man den polini membran-ass verschraubt. die 2 gehäuseschrauben sind doch viel zu kurz für die führung vom ass....

danke!!!

Geschrieben

kaltmetall hab gottseidank noch nicht gebraucht, aber den polini membranansauger

verschraubt man mit inbusschrauben in der richtigen länge.

die stehbolzen müssen raus.

so long,

Geschrieben

Habe bei Egay mir letztens Kaltmetall geholt was bis 300° halten soll und damit das Loch zu gemacht.

Für dem Poline müssen andere Bolzen rein aber zur Not kannst du ja auch lange Schrauben nehmen und die dann abdichten( Falschluft).

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Habe bei Egay mir letztens Kaltmetall geholt was bis 300° halten soll und damit das Loch zu gemacht.

Für dem Poline müssen andere Bolzen rein aber zur Not kannst du ja auch lange Schrauben nehmen und die dann abdichten( Falschluft).

Häh??

Der wird mit Imbusschrauben befestigt. Die Bolzen raus! Da brauch man aber nichts abdichten an den Schrauben!

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    • Also normal wird bei jedem roller den man auf den prüfstand stellt die übersetzung eingemessen. sonst stimmt doch gar nicht s am diagramm ausser die maximale Leistung?! Aber nicht bei welcher drehzahl er die abgibt.
    • Das heißt für mich, wenn ich einfach IMMER ALLE anpöbel, ist das ja auch neutral, oder?  Ne, Quatsch, ich geb mein Bestes    Und dann werde ich mal jetzt das schicke Eckbüro im obersten Stockwerk einrichten, welches @Mike freundlicherweise für mich frei geräumt hat. 
    • Also ich messe bei solchen Messungen eigentlich nie die Übersetzung ein, sondern gebe, soweit bekannt, die Getriebe Daten manuell ein und messe mit einem Schneidermaß den tatsächlichen Reifenumfang. Bei diesem Motor war es ein standard PX 200 Getriebe mit Z35/21 am 4. Gang und einer Primärübersetzung von, wie schon weiter oben geschrieben, 24/65, sowie einem gemessenen Reifenumfang von 1350mm.   Das all diese Prüfstände, selbst wenn die Steuerung und Software vom selben Anbieter sind, keine geeichten Messgeräte sind sollte auf jeden Fall klar sein. Wir haben allerdings im Jänner 2023 einige Messungen mit einem Quattrini M200 Smallframe Motor gemacht, den wir dann zwei Tage später, im Rahmen der SFR Prüfstand Gaudi, auf DEN Luz Prüfstand gestellt haben, und da waren alle Messungen im 0,5PS Bereich deckungsgleich zu den Ergebnissen auf unserem eigenen Prüfstand.
    • Oder auch gegen einen vorderen Dämpfer für die PK. Ebenfalls nur BGM oder SIP Dämpfer.
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