Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie am besten Fußdichtung anpassen?


Lenki

Empfohlene Beiträge

Hab heute probiert und die Fußdichtung des 208er Polini anzupassen. Die Fudi passt nämlich von aus nicht ganz, ausserdem wurden zum Teil die ÜS bearbeitet.

Natürlich gleich mal das Ding kaputt gemacht... :uargh: :-D .

Wie macht ihr das?

Achja, wer eine zu verkaufen bitte melden...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm immer das skalpell aus dem sezier set von meinem dad^^

noch aus der uni zeit

wenn man bedenkt das da mal tote mit zerschnitten wurden hehe aber so gibt jede fudi klein bei :-D

mach ich auch so, halt mit Skalpell vom Bastelladen. Manchmal auch Teppichmesser, muss man in engen Kurven bisschen vorsichtiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh immer ein Stempelkissen über die Dichtfläche und leg dann das Papier drauf. Ausschneiden geht am besten mit Nagelschere oder Skalpell und Lineal. Für die Löcher nehm ich zwei vorgebohrte Bleche, klemm die Dichtung dazwischen und bohr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck den Zylinder samt Dichtung immer auf eine Motorhälte. Schraube das ganze unter Zuhilfenahme diverser großer Beilagscheiben über die Stehbolzen am Motorblock fest. Fräße nun den Übergang von Zylinder und Motoblock, bis eine zufriedenstellende Größe und ein glatter Übergang fertig ist. Dann Zylinder runter und die Motoblock-ÜS vom Verlauf her noch schön auf die Zylinderfuß-Dichtungsflächen Kanten anpassen. So paßt die Dichtung, der Übergang von Motor zum Zylinder weist keine Kante auf, und gut ists! :-D

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,    ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung.  Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist.    Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist… Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 
    • Ich möchte dann ein Video von der Aktion sehen, bitte. Aber bitte nicht auf Instagram.
    • Moin,   ich habe nur nachgefragt, ob ich euch richtig verstanden habe, ich will dir gar nichts erzählen. Pauschale Aussagen halte ich nur für schwierig...   Die Aussage, dass man eine unrunde Laufbahn nicht rundhonen kann deckt sich einfach nicht mit meinen Erfahrungen. Weder als Kunde bei Typ4 VW Motoren oder Vespa Motoren oder selbst an einer professionellen Honmaschine im Werkzeugbau. Aber gut. ich bin hier auch direkt wieder raus. Verkauf du deine Weisheiten als absolut, deine Art und Weise zu kommunizieren ist einfach nicht meine, da hat sich seit dem Punzen wenig getan. Ich genieße dann lieber das Wetter mit meinen Kindern, als mit einem gealtertem Herrn über seine Fähigkeiten zu diskutieren,     Gruß, Ralf 
    • Die sind definitiv im Weg 
    • Woher weisst du das Schlüpper zwicken?????    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information