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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe günstig eine 110er Yamaha Welle bekommen die noch gepaddet worden ist ( Alu geklebt + eine Schraube ) von MB.

Gibts hier Erfahrungswerte zur Dauerhaltbarkeit ? Da die Welle eigentlich nagelneu ist und einen sehr guten Eindruck macht wollte ich jetzt in meinen TS1 Motor einbauen > allerdings soll das eher der Tourer werden daher ist die erhöhte Vorkompression für mich eher zweitrangig !

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Tja, ist halt immer die Frage wie gut das gemacht ist usw etc pp.

Ích hatte vor jahren so was mal im 207er allerdings mit Plastik.

Irgendwann hat sich das Zeug von der Ampel (zum GLück) weg, verabschiedet und wurde ordentlich zermahlen. Leider wird das bei Alu halt eher alles kaputt machen, aber eben nur wenn es nicht halten sollte.

Und der geänderte Wuchtfaktor spielt halt auch eine große Rolle, das sollte schon geändert worden sein danach!

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe günstig eine 110er Yamaha Welle bekommen die noch gepaddet worden ist ( Alu geklebt + eine Schraube ) von MB.

Gibts hier Erfahrungswerte zur Dauerhaltbarkeit ? Da die Welle eigentlich nagelneu ist und einen sehr guten Eindruck macht wollte ich jetzt in meinen TS1 Motor einbauen > allerdings soll das eher der Tourer werden daher ist die erhöhte Vorkompression für mich eher zweitrangig !

Gruß

Markus

hab das mal mit ner welle von höckle (Stuttgart) auch mit Al machen lassen. die haben eingepresst, ob noch zusätzlich geklebt, weiß ich nicht. diese welle ist ca. 30.000 km ohne probleme gelaufen.

Geschrieben

Hallo Markus,

es kommt halt wirklich drauf an wie es gemacht wurde. Da Taffspeed ja nur die Paddings liefert, sind der "Kreativität" bei der Klebstoffwahl ja keine Grenzen gesetzt :-D

Ich denk mir halt, wenn es echt scheisse gemacht ist, dann hält es nicht mal das ab- und plandrehen aus.

Ist ein wenig wie versetzte Pins - alles kann, nichts muss :-D

Geschrieben

ich bin eine gebrauchte taffspeedwelle mit alu-pads, auch mit 110er pleuel in meinem ts1 gefahren. die pads waren auch verschraubt und verklebt. sah sehr stabil aus. erhöhte vibrationen habe ich nicht bemerkt.

bei deiner welle ist eh die frage, wieviel vorverdichtung mehr bei rauskommt, wenn du im gegenzug zu den pads ca 11,5ccm mehr an kurbelgehäusevolumen durch das 110er pleuel bekommst?!

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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