Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo beisammen.

in sonem v50 motor sind doch 3 simemringe drinn: einer an der bremsankerplatte, einer unterm polrad und einer irgendwo innen, an den man nur kommt , wenn man den motor spaltet-richtig?

wenn ich das richtig sehe, zieht der motor falschluft, wenn der innen drin kaputt ist. somit läuft er dann ja zu mager??

mei motor läuft au ned gescheit. nur drückt's im stand gas zwischen auspuff und krümmer braune brühe heraus.-deutlich-, nicht nur ein bisschen.... hab auch schon neue dichtungen eingebaut und schrauben kreuzweiße gut angezogen... dem zu folge sollte es ja eigentlich nicht an dem simmering liegen.

meinem verständins nach läuft er dann viel zu fett......oder?

ansonsten hab ich hier im forum gelesen, dass bei undichtem s-ring das getribe öl nach sprit richt -oder anders herum? ist das eindeutig, sprich wenn ich das öl rauslasse, riech ich das auch oder ist das so schwach... dass man dazu erfahrung braucht..

bye und danke

lupara

Geschrieben

6 Falschluft Topics

und in der GSF Mitschrift (ist angepinnt in Technik Allgemein) steht auch jede Menge darüber.

1. Das was Du meinst ist der Kurbelwellen Wellendichtring

2. Wenn es am Krümmer rausdrückt empfehle ich Dir eine neue Auspuffdichtung (Dichtsatz / Auspuffdichtmasse aus dem Baumarkt), egal ob deine neu ist oder nicht, sie dichtet ja offensichtlich nicht.

3. Das Getriebeöl riecht dann nach Sprit, nicht umgekehrt. Das riecht man ohne Training.

4. Am Krümmer kannst Du nicht erkennen, ob dein Motor zu fett läuft, das äußert sich im Fahrverhalten, verschluckt sich dein Motor in bestimmten Drehzahlregionen, hast Du das Gefühl, die Leistung nimmt in manchen Bereichen stark ab?

Geschrieben

Wie ist das standgasverhalten?? läuft er nur mit Joke? bzw musst Du das "hochschaukeln?? schon mal auf die bremsplatte geschaut ob die vielleicht nass ist??

ansonsten poste doch mal deine Grundeinstellungen gaserabstimmung usw.

auch wenn es mich stutzig macht das es braune brühe "am krümmer??" rausdrückt!

sag mal an wie ist das fahrverhalten???

Geschrieben

Gibst da net den Trick mit dem Ballon auf die Entlüftungsschraube? Weiß leider nicht mehr genau was genau der tun muss damit man sagen kann der Wedi ist am Sack oder nicht...Finde das die beste Möglichkeit zum testen...