Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hausfrauentopic: Weihnachtspunch - Rezepte

bee

Empfohlene Beiträge

hallo frauen und männer,

habt ihr vielleicht ein schönes rezeptchen auf lager, das schön glühhhcklich macht?

mir kommt's dabei eher auf den genuss als auf max. breitheit in min. zeit an, ihr versteht? :-D

und dieses seifige zeug vom weihnachtsmarkt kommt mir nicht auf die zunge! bäh :puke:

im voraus vielen dank für die bereicherung der saison,

bee

Bei uns auf dem "Weihnachtsmarkt" ist immer so ein Stand von einem Weingut (ich glaube irgendwo Pfalz oder so), die verkaufen weißen Glühwein, der ist wirklich lecker und vor allem nicht so süß wie der 'normale' Glühwein.

Ansonsten hätte ich da noch ein guten Geheimtip gegen Erkältung aus Irland:

Saft einer halben Zitrone

2-4 cl Whiskey

1-2 Teelöffel Honig

(jeweils nach Geschmack)

mit heißem Wasser auffüllen

schmeckt gut und hilft wirklich (mir zumindest), danach sollte man sich aber auch ins Bett legen.

nettes feuerzangenböwlsche mit freunden ...

(pro Pott)

ein zuckerhut

gut vom guten Pott (54%iger) mit dosierer

1 ltr. rotwein (ich nehm immer den "le rouge" vom aldi, der is "vergleichsweise" lecker)

eine zitrone

4 - 5 orangen

1 Zimtstange

4 - 5 Nelken

orangen und zitronen filetieren, mit wein und gewürzen auf dem ofen gut durchwärmen --> ins bowleglas, feuerzange druff, zuckerhut, brenner unter dem glas an, licht aus, der zuckerhut mit rum tränken und anzünden ... ab und an (wenn der alkohol weg ist, etwas rum nachschenken und die freien zuckerklumpen in die bowle spülen)

hat stil und macht trotzdem voll ...

und der gayheimtipp: ich mach immer zu viel fzb ... das was übrig ist, auf dem ofen mit gelierzucker (1:4) einkochen und auf gläser füllen -> is fasching auf der zunge beim frühstück (daher auch die orangen und zitronen filetieren ... spart einem am abend das gefuzel mit den häuten und macht sich im gelee besser :-D)

b

appleton2049lv.jpg

ach so, hätte ich direkt sehen müssen, hat die linke von den beiden doch auch eine flasche in der hand :-D

aber bin jetzt ja schlauer, dank dir. das soll ja der rum mit dem günstigsten preis-leisungsverhältnis sein. wieder was gelernt!

Günstig, nein, es sei denn Du bist selber Importeur

wees ick doch, meinte das preis-/leistungsverhältnis, also wohl toller geschmack für relativ vertretbaren preis (so um die 16,-?).

günstig ist wohl eher der tolle rum vom "plus" mit so einem schnauzbärtigen comicpiratenkapitän auf dem ettikett für 6,- :-D