Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung 150 VBB Bj. 1961


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einer kompletten Reparaturanleitung für eine 150er VBB BJ. 1961.

Wo es mich am meisten fuxt, ist die Schwinge! :-D

Hab mir zwar ein *.pdf herunterladen können, wo einige Teile ersichtlich sind, jedoch nicht vollständig.

ich war mal auf einer Seite, wo jemand mit Fotos detailiert den Zusammenbau dokumentiert hatte. Leider find ich den link nicht mehr.

Danke für eure Hilfe,

sprint :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich ist das Werkstattbuch für alle Modelle ab 1955, das ich mal in mühseliger Arbeit eingescannt habe und nun auf einer CD lagert. Ich kann ja mal einzelne Seiten daraus zeigen. Bei Bedarf kann ich weitere Seiten schicken. Ich weiß nicht, wie es mit dem Copyright ausschaut, sonst könnte man das mal auf einer geeigneten Vespa-Seite als Download zur Verfügung stellen. :-D Aber schwierig ist der Zusammenbau der Schwinge eigentlich nicht und das meiste ergibt sich aus den Explosionszeichnungen.

werkstatthandbuchab1955520hd.th.jpg

werkstatthandbuchab1955530ip.th.jpg

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, danke, hilft mir mit diesen hier :

spitze weiter! Hab die Mühle in diesem Zustand bereits gekauft. War ein fairer Preis und dioe REstauration ist spitze! sogar pulverbeschichtete Felgen, LüRaAbdeckung und Zylinderabdeckung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich, jedoch nicht wirklich fündig geworden. Hab die Topics mit 177er DR auf deiner VNB Page gelesen. Bin mal gespannt, ob ich das Ding auch so hinbekomme. Einziger Wehmutstropfen: Auspuff!

Was passt denn von den RAP´s ohne Probleme auf eine VBB? Ich schätze mal, der SIP Performance wird sich da wohl ein wenig verkeilen.

lg. sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir einen Sito PX Standart empfehlen, der ist ausreichend für einen 177er mit VBB Standart. Was man dann noch machen kann ist zb 24er Vergaser, 3 Ü Strömer rein PX Welle rein, Vergasereinlass fräsen. Das langt um locker und ohne den Motor stark zu belasten auf 100 und höher zu kommen. Habe keine Auspuff Erfahrung. Ich lese nur immer wieder, das bei Monsterauspuffanlagen auf 8" Motoren Probleme mit Umbau gibt. Meine VBB hatte bevor ich sie zum auffräsen schickte, eine ausreichende Performance in der Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information