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Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach einer kompletten Reparaturanleitung für eine 150er VBB BJ. 1961.

Wo es mich am meisten fuxt, ist die Schwinge! :-D

Hab mir zwar ein *.pdf herunterladen können, wo einige Teile ersichtlich sind, jedoch nicht vollständig.

ich war mal auf einer Seite, wo jemand mit Fotos detailiert den Zusammenbau dokumentiert hatte. Leider find ich den link nicht mehr.

Danke für eure Hilfe,

sprint :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfreich ist das Werkstattbuch für alle Modelle ab 1955, das ich mal in mühseliger Arbeit eingescannt habe und nun auf einer CD lagert. Ich kann ja mal einzelne Seiten daraus zeigen. Bei Bedarf kann ich weitere Seiten schicken. Ich weiß nicht, wie es mit dem Copyright ausschaut, sonst könnte man das mal auf einer geeigneten Vespa-Seite als Download zur Verfügung stellen. :-D Aber schwierig ist der Zusammenbau der Schwinge eigentlich nicht und das meiste ergibt sich aus den Explosionszeichnungen.

werkstatthandbuchab1955520hd.th.jpg

werkstatthandbuchab1955530ip.th.jpg

Bearbeitet von timundtom
Geschrieben

WOW, danke, hilft mir mit diesen hier :

spitze weiter! Hab die Mühle in diesem Zustand bereits gekauft. War ein fairer Preis und dioe REstauration ist spitze! sogar pulverbeschichtete Felgen, LüRaAbdeckung und Zylinderabdeckung!!

Geschrieben

Ja, hab ich, jedoch nicht wirklich fündig geworden. Hab die Topics mit 177er DR auf deiner VNB Page gelesen. Bin mal gespannt, ob ich das Ding auch so hinbekomme. Einziger Wehmutstropfen: Auspuff!

Was passt denn von den RAP´s ohne Probleme auf eine VBB? Ich schätze mal, der SIP Performance wird sich da wohl ein wenig verkeilen.

lg. sprint

Geschrieben

Ich würde dir einen Sito PX Standart empfehlen, der ist ausreichend für einen 177er mit VBB Standart. Was man dann noch machen kann ist zb 24er Vergaser, 3 Ü Strömer rein PX Welle rein, Vergasereinlass fräsen. Das langt um locker und ohne den Motor stark zu belasten auf 100 und höher zu kommen. Habe keine Auspuff Erfahrung. Ich lese nur immer wieder, das bei Monsterauspuffanlagen auf 8" Motoren Probleme mit Umbau gibt. Meine VBB hatte bevor ich sie zum auffräsen schickte, eine ausreichende Performance in der Kombi.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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