Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px, vnb, rally, et3 - wer hat sich das ausgedacht ?


colin024

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mal keine technikfrage, sondern :

was bedeuten eigentlich die abkürzungen ?? oder etwa garnix ?

ich mein tdi etc heißt ja auch was...

zb. rally ?? hä? wo ist da was mit rally dran ?

wahrscheinlich unwichtig und damit hat sich auch noch niemand beschäftigt oder?

naja vielleicht weiss ja wer was

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe bei der rally einfach darauf, weil sie damals die schnellste vespa war. deshalb rally

oder gibts einen anderen grund?

es gibt jegoch mehrer "schneller klingende" bezeichnungen obwohl die teile nicht wirklich schnell sind zb:gt oder gtr

aber scheiß drauf. die vespas sind da um einfach gut auszuschauen :-D

wer braucht schon schnelle vespen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primavera ... weil der konstrukteur seine alte (die Vera) da prima drauf hat ... können :-D

b

Top :-D

Sprint Veloce is klar sprint und veloce heisst schnell...

so ein wenig klugscheiss primavera heisst= im Frühling

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lusso heißt meines Wissens einfach Luxus, was die größere Bedienerfreundlichkeit durch die Getrenntschmierung zum Ausdruck bringen soll - um auch mal was dazu klugzuschei....

TS war glaube ich irgendwas mit Tourismo Speciale, Ape ist glaube ich Biene, das Arbeitstier, Vespa 400 hat halt 400 ccm, das doppelte S steht einmal für SuperSprint und einmal für Supersport (Smallframe ist halt für schnelle Kurzstrecken und die Largeframe für sportliche Langstrecken), Touren (T3 / T4) waren halt die Touren-Roller und GS für GrandSport die leistungsstärkere Variante.

Also ich finde die haben sich bei der Namensgebung schon eine Menge gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur "frühling".

"gt" und "gt"r -> "Gran Turismo"

Na dann passt das ja mit der Vera weil im Frühling sind se immer so geil die Chicks :-D

Und Lusso heißt meines Wissens einfach Luxus, was die größere Bedienerfreundlichkeit durch die Getrenntschmierung zum Ausdruck bringen soll - um auch mal was dazu klugzuschei....

Dachte immer, Lusso heißt "schwul":-D:-D

Ciao,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur "frühling".

"gt" und "gt"r -> "Gran Turismo"

Gran Turismo Rally

ich kenn zwar den werbespruch nuova linea bei der PX, jedoch geistert da auch ein bild mit ner Nuova im Kopf :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally heißt Rally, weil se Rally-Streifen hat (die 200er wenigstens)

Wenn sie Bremsstreifen hätte, hieße sie "Bremse". Wenn Sie Schwangerschaftsstreifen hätte hieße sie "Schwangerschaft". So einfach kann das Leben sein...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally heißt Rally, weil se Rally-Streifen hat (die 200er wenigstens)

Wenn sie Bremsstreifen hätte, hieße sie "Bremse". Wenn Sie Schwangerschaftsstreifen hätte hieße sie "Schwangerschaft". So einfach kann das Leben sein...

:-D

und wenn sie striche hätte würde sie

stricher heißen???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn sie striche hätte würde sie

stricher heißen???? :-D

Nee, Stricher würde sie heißen, wenn damit nur noch metrosexuelle Großstadtstricher fahren würden. So wie in letzter Zeit mit dem Stricher von Mercedes (W114 oder auch /8). :-D

Aber um auch mal etwas sinnvolles zu schreiben: VNB ist das Präfix der Rahmennummer dieser Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Stricher würde sie heißen, wenn damit nur noch metrosexuelle Großstadtstricher fahren würden. So wie in letzter Zeit mit dem Stricher von Mercedes (W114 oder auch /8). :-D

Aber um auch mal etwas sinnvolles zu schreiben: VNB ist das Präfix der Rahmennummer dieser Karre.

wobei eine vnb als karre zu bezeichnen nicht sinnvoll is...

wobei eine vnb als karre zu bezeichnen nicht sinnvoll is...

aber es sei dir verziehn ...

:grr:

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information