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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe hier ein schwanenhalsücklicht, das ich gerne auf meine vnb5t montieren möchte.

leider sind beide gewinde zur befestigung am rahmen nicht mehr vorhanden.

jetzt stell ich mir die frage, wie ich das am besten reparieren kann.

kann mir vorstellen, dass hier der ein oder andere ein solches rücklicht in ähnlichem zustand hatte.

mein erster gedanke war, die restlichen gewindestummel rauszufräsen um das innere mit kaltmetall zu füllen und gewinde reinzuschneiden.

meint ihr, das hält? :haeh:

andere vorschläge?

rueli1.jpg

rueli2.jpg

rueli3.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

DEN Gewindestummel. Oben ist eigentlich nur eine Nase, die in ein Loch greift damit das RüLi senkrecht steht. Das untere ist eine lange durchgehende M6. Rauspopeln (Dremel, Schraubstock / Zange) und gut ...

Eddi fand ein ALTES TOPIC mit Bild:

cimg07849pp.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

ah ok, vielen dank :-D

die schraube werd ich einfach ersetzen...

nur die nase wird wohl schon nen tick zu weit weggegammelt sein, steht kaum noch über den rand der halterung raus.

werd es aber erst mal so probieren

Geschrieben

ich dachte auch, es wären 2 gewinde...

ich hab mit kaltmetall 2 stückchen rohr mit innengewinde auf die "stummel" geklebt und dann mit 2 schrauben vom radhaus her festgeschraubt.

Geschrieben (bearbeitet)
das rüli war auf zig mofas und rollern...
... und sogar auf einigen Klein(st)wagen aus den 50ern.

Meiko:

1087399438_500x500.jpg

Maico:

gitt-eca100.fe.02.jpg

Nomma Maico:

MaicoAd6703150.jpg

Edit: Diese Meaicko hat ja gach kaan Rücklicht (steht ja auch da). Diese abba:

101-0135_IMG.JPG

maico.jpg

:-D

Bearbeitet von t4.

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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