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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weils heut wieder im SCK Newsletter war ...

Ich hab in den alten / älteren Scheibenbremsentopics gelesen, dass die SCK Bremse irgendwo eine Schweissnaht hatte ( Sicherheitsproblem, Probleme mit Fetigkeit, TÜV, usw. ) ... da aber nirgends mehr Fotos dabei sind, kann ich mir Kein Bild machen, wo was geschweisst wurde und wo´s Problem war / ist .

post-11523-1133477696.jpg

Bei der aktuellen kann ich jetzt eigentlich nichts negatives erkennen.

Ich weiß mittlerweile auch, dass die Anti Dive vom Stoffi das Optimum darstellt - da ich aber an meine beiden Lamy´s eine Scheibe will, ist zweimal Anti Dive natürlich schon heftig ( finanziell gesehen ) ...

Vielleicht kann mir jemand ein Foto einer "älteren" SCK Bremse zeigen ... und was meint Ihr zur aktuellen Ausführung ?

Danke

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Naht kann ich nicht berichten. ABer schau Dir "zum Vergleich" mal die von ScootRS an. Vielleicht entdeckst Du ja schon rein optische Ähnlichkeiten :-D

Eventunnell lehne ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster, aber meine Vermutung ist eindeutig.

Falls das Thema diesbezüglich schon einmal diskutiert worden ist, sorry- hab ich´s wohl überlesen :-D

tv175_5_5.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

außerdem liegen da ca. 10 Jahre zwischen .. ! Hat sich also schon einiges getan !!

In irgendeinem Topic sind auch Bilder wie ich meine !

Der Mitsch verkauft gerade ne gebrochene Unter "Verkaufe-Vespa"

IMGP1550.JPG

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben
die bremse finde ich auch sehr interessant.. hat jemand erfahrung mit der halbhydraulischen ausführung?

Hallo Harald...ich hab' an meiner 2.Serien TS1 'ne selbstgebaute Halbhydraulische vom Jockey gehabt, ich glaub' das war'n Mix aus TPH 125 Scheibe und Bremssattel + Grimeca-Geber und Flüssigkeitsbehälter unter der Kaskade...von der Optik her ziemlich unauffällig und hat sehr gut funktioniert, kannst Dir das Ding mal bei den Kolbenfressern anschauen, müsste an der Silver Special vom Olivier verbaut sein...

Geschrieben

habe mich mit dem thema scheibenbremsen noch nicht beschäftig, deshalb mal blöd gefragt:

a) von wem ist die definitiv beste scheibenbremse für lambretta? (preis nebensache)

b) von wem ist die optisch beste, also originaloptik? bringt die aber überhaupt was bremstechnisch oder auch auch nicht besser als die originale wie auf meiner TV?

MILLE GRAZIE RAGAZZI

Geschrieben (bearbeitet)
b) von wem ist die optisch beste, also originaloptik?

Da es nie eine originale außenliegende gegeben hat, käme für dich nur die innenliegende in Frage, die man natürlich auch auf hydraulische Betätigung umbauen kann, was dann aber auch nicht original ist!

Die Stoffibremse ist natürlich schon ein Schmückstück, geiler finde ich die außenliegende von PM, sowohl einzeln als auch doppelt. Liegt am erlernten Beruf, CNC Sachen sehen einfach Rattenscharf aus! :-D

Das PM Geschoß ist natürlich unbezahlbar, oder der Euro verbessert sich demnächst erheblich zum GBP! :-D

Wenn ich die Schips zusammen bekomme, würde ich den Winter gern in ne günstigere Bremse reininvestieren, meine orig. Trommel ist halt am Limit ( eher Ende) und ich scheiß auf die orig. Optik! Wichtig ist mir der Tachoantrieb.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Wenn ich die Schips zusammen bekomme, würde ich den Winter gern in ne günstigere Bremse reininvestieren, die ori. Trommel ist halt am Limit und scheiß auf die Optik!

[...] dann scheiß auf die originale Optik!.... :grins:

Geschrieben

Habe die halbhydraulische Lösung mit original Scheide, TPH Geber unter Kaskade (passt bei SX, GP wohl nicht) - bremst eigentlich ganz gut, ist aber ne große Fummelei, bis alles passt.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe die halbhydraulische Lösung mit original Scheide, [...] ist aber ne große Fummelei, bis alles passt.

:-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Na hier nimmts aber einer mal wieder seHerr genau!

Was los, Clown gefrühstückt? :-D

- weiter-drauf-Scheißer

:-D

Och komm´jetzt :-D !

Arbeite ja selber noch an meiner Scheidenbremse und tu mich recht schwer damit. Um es mit marshmallow´s Worten zu sagen...- es ist eine sgroße Fummelei. :plemplem:

Mache heute die Arbeiten am Lenkerunterteil fertig. Bis Altena ist nicht mehr weit...

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Mal wieder zurück zur sck scheibe.Passen da die normalen verschraubungen und leitungen?

was mich da ein wenig stört, ist die gummi leitung.würde da auch ne spiegler stahlflexleitung dran passen?

sind die gewinde für die hohlschrauben gleich wie z.b.magura,grimeca?

mfg,schniedel!

Geschrieben

Wie sieht es mit den Forklinks aus?

Ist die mehrheit oder alle modernen Scheibenbremsen mit normalen Trommelbremsen Forklinks zu fahren?

Wie sieht es bei der sck scheibe aus?

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)

@ schniedel . Mensch, nu guck doch mal genau hin:

big86110.jpg

Das Blech an dem die Zange befestigt ist hat den Drehpunkt "Achse" und vorne sitzt der " Pin " der Trommelbremsforklinks drin, damit sichs beim bremsen nicht mitdreht. Hansis Antidive von Stoffi marschiert auch mit den Trommelbremsforklinks.

Ich möchte jetzt wie mein Vorschreiber nicht ausschliessen, das es das Blech auch für die Scheibenbremsforklinks gibt!

Die Banyos wirst du wohl, ebenso wie die Leitung, tauschen können.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Von der Naht kann ich nicht berichten. ABer schau Dir "zum Vergleich" mal die von ScootRS an. Vielleicht entdeckst Du ja schon rein optische Ähnlichkeiten :-D

Eventunnell lehne ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster, aber meine Vermutung ist eindeutig.

Vielleicht bin ich ja heute noch ein bissal "schaasaugad" ( war gestern saufen

:-D ) aber die scootRS und die SCK sehen doch komplett anders aus ...

Habe ausserdem schon vor längerer Zeit mal mit SCK telefoniert, wo die nicht lieferbar war und da bekam ich die Auskunft, dass die von der Insel kommt und man da nie weiß, wenns wieder lieferbar ist ...

Geschrieben

Ist mir ja schon peinlich den link alle 15sec. zu posten , aber da 99% der Fragen darin beantwortet werden.....

Bremsengelabber

Und < ja > die im Artikel erwähnte , ist die alte SCK-Bremse ( siehe GL-Racer-Post S. 1 ).....

Geschrieben

Wo sehen die den komplett anders aus ? Der Halter ist unterscheidlich geformt und das wars doch auch schon , oder Scheibe / Sattel alles gleich..

Und aus GB kommen die bestimmt zu nem Discount-Preis !

Geschrieben
Habe ausserdem schon vor längerer Zeit mal mit SCK telefoniert, wo die nicht lieferbar war und da bekam ich die Auskunft, dass die von der Insel kommt und man da nie weiß, wenns wieder lieferbar ist ...

"Übersee" heißt nicht "Von der Insel"....kommen also nicht aus GB

Geschrieben
"Übersee" heißt nicht "Von der Insel"....kommen also nicht aus GB

Was willst Du mir damit sagen ? :uargh:

Nachdem sie eh schon wieder ausverkauft sind, hat es sich somit sowieso erledigt !

Geschrieben (bearbeitet)

Dann soll jetzt einer klar und deutlich sagen, dass der Sattel und die Pumpe definitiv nicht aus Fernost bzw. Vietnam stammen. Wie auch die Verschraubungen, Dichtungen, Tachowellenaufnahme, Scheibe ansich, Schraubens, die Gummipipileitung etc.

@ BlueBaron: woher kommt das Pic? Vom Saigonscootercenter. Und wo liegt Saigon?

Ob nun von ScootRS oder Saigonscootercenter vertrieben - wo liegt der Unterschied? Kommen hundertpro allesamt aus derselben Bude da unten... :plemplem:

so viel ich weiss passen auch z.b Spieglerleitungen. Gewinde sind a selbst bei Grimeca teilweise unterschiedlich, aber M10x1 oder M10x1,25 wird's wohl sein

Passen. Hab´s ausprobiert.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Ob nun von ScootRS oder Saigonscootercenter vertrieben - wo liegt der Unterschied?

Gibt keinen! An einer Stelle hats halt einen Zwischenhändler mehr und irgendwie muss das Geld ja verdient werden . .

Geld sparen hin und her, aber ist einem die persönliche Sicherheit nix wert?

Ich kauf doch nix von dem mein Leben abhängt, wenn ich nicht weiss wo das her kommt/ wer das herstellt?

Ein " handelsüblicher" Geber mag ja teurer sein, aber ich weiss wenigsten warum ich "mehr" ausgebe!

Hatte die Bremse auch erst ins Auge gefasst, aber nachdem ich nicht mal an den Bremszangen ne Prägung erkennen kann ( Foto) habe ich arge Bedenken.

Was bringt mir das Kit, wenn ich den Geber, die Halterung, den Schlauch und die Zange sofort in die Tonne drücken kann?

Das mag ja sogar alles funktionieren, für mich kommt das nach langem Nachdenken trotzdem nicht in Frage. Ich spare einfach weiter auf was anderes! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Zu den verwendeten Komponenten der SCK Scheibenbremse.

von der Hersteller HP:

"In Dec. 2004 we switched to top quality Japanese Nissin components and the price went up. If you want a cheaper disc using copy components, email us. Save $79, but no guarantee as manufacturing variances can cause random seal failures even though we completely rebuild them first. That's why we switched to the Japanese components."

Weil jetzt an dieser Bremse Markenteile ( Scheibe, Zange und Pumpe ) verbaut werden habe wir die ins Programm genommen.

Chris

Bearbeitet von Untier

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