Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCK Scheibenbremse ( nochmal )

Empfohlene Beiträge

es ist also eine scootrs-bremse. kann man ja auch mal explizit sagen. kostet da glaube ich, auch eher 280$ und nicht ?!

aber mir macht das schon eher sorgen, wenn die von scootrs hintenrum zugeben, dass ihre alte version lebensgefährlich war. "seal failures"..... :-D mag sein, dass da jetzt nissin dran ist, aber da ist der credit verspielt.

ich werde mich da der globalisierung entziehen und eine in deutschland handgefertigte kaufen, welche mit piaggio-equipment (runner) bestückt ist.

eine fernostdiscountbremse hat meiner meinung nach so viel nutzwert wie die sx200 seitenhauben aus der gleichen bude.

witzig, wie da einige über indische gp herziehen, welche aus den gleichen maschinen gehüpft kommen und sich dann so was ranbauen.

es ist also eine scootrs-bremse. kann man ja auch mal explizit sagen. kostet da glaube ich, auch eher 280$ und nicht ?!

aber mir macht das schon eher sorgen, wenn die von scootrs hintenrum zugeben, dass ihre alte version lebensgefährlich war. "seal failures"..... :-D mag sein, dass da jetzt nissin dran ist, aber da ist der credit verspielt.

ich werde mich da der globalisierung entziehen und eine in deutschland handgefertigte kaufen, welche mit piaggio-equipment (runner) bestückt ist.

eine fernostdiscountbremse hat meiner meinung nach so viel nutzwert wie die sx200 seitenhauben aus der gleichen bude.

witzig, wie da einige über indische gp herziehen, welche aus den gleichen maschinen gehüpft kommen und sich dann so was ranbauen.

Ich wollte ja auch den Jürgen machen hier , aber wenn es zu weh tut auf den Augen , kann man ja mal was sagen.....

Wo steckt der Sinn in den Fragmenten , da oben ????

Das solch eine Bremse "da" billiger ist,find ich logisch, dafür kann man halt "da" nicht eben vorbeifahren. Ob sich die Versandkosten lohnen muß wohl jeder für sich entscheiden...

Die Bremse ( welche by the way min. 2 Drittel der Scheibenbremsen beim HIH ausmacht ) ist auch nicht lebensgefährlich, sondern hat bei einigen an der Pumpe gesickt. Ein regelmässiger Blick ins Töpfchen ist nicht nur bei Kleinkindern sinnvoll....

Wenn deine Bremse in einem Hochtechnologie-Land gefertigt wird , achte darauf das nicht der Nebelabstandswarner eingebaut wird - Gerüchten nach soll der nicht so pralle funktionieren !

Die Herkunft der Teile wird ja gerne mit Asien - alles der gleiche Scheiß - zusammengefaßt. Vielleicht mal die Blickrichtung wenden? Wäre ja genauso als , wenn eine Koreaner ein Sagres trinkt und sagt " Boah das deutsche Bier schmeckt Scheiße..."

Ich bin die Bremse gefahren und finde die super. Es gibt natürlich immer noch Besseres,aber.....

Oder einfach Vespa fahren, soll auch günstiger sein und die Ersatzteile kommen alle aus it. :-D

Zur Bremse kann ich immer wieder nur sagen das die tolle Version von Bluemoonscooter wirklich Müll gewesen sein muß. Mußte das Vorurteil jedesmal aus der Welt räumen wenn ich eine verkaufte.. Und das kam schon ein-zweimal vor.

Meine Frau bekommt gerade auch so eine Bremse ( mit Nissin Sattel ) nur den oberen Pumpenhalter werde ich wie immer nicht verwenden weil der optisch und technisch nicht so mein Ding ist..

So bin raus.

Sukram :love:

kann man alles sehen wie man will.

fakt ist, man bekommt ein set verkauft, bei dem selbst die befürworter die hälfte gleich wieder austauschen.

das thema ist ja hier auch seit jahr und tag in diversen topics ähnlich besprochen worden.

das die bremse auch gut bremsen kann, mag sein, genügend sicherheit gibt mir das aber nicht.

im übrigen habe ich an keiner stelle gesagt, dass die asiatische qualität an sich schlecht wäre.

ich finde es nur angenehmer, etwas in der näheren umgebung zu kaufen, wo man sich auch über das produkt informieren kann und weiß, wie es gefertigt wird, bzw. was für anbauteile verbaut werden.

so, ich hoffe damit ist alles sachlich und unmissverständlich formuliert.

kann man alles sehen wie man will.

fakt ist, man bekommt ein set verkauft, bei dem selbst die befürworter die hälfte gleich wieder austauschen.

das thema ist ja hier auch seit jahr und tag in diversen topics ähnlich besprochen worden.

das die bremse auch gut bremsen kann, mag sein, genügend sicherheit gibt mir das aber nicht.

im übrigen habe ich an keiner stelle gesagt, dass die asiatische qualität an sich schlecht wäre.

ich finde es nur angenehmer, etwas in der näheren umgebung zu kaufen, wo man sich auch über das produkt informieren kann und weiß, wie es gefertigt wird, bzw. was für anbauteile verbaut werden.

so, ich hoffe damit ist alles sachlich und unmissverständlich formuliert.

Letzter Versuch....

Was muß eine Bremse denn noch können, bei dir ,außer bremsen ? Den Hund Gassi führen, im Dunkeln leuchten?????

Den Austausch einer Gummileitung gegen eine Stahlflexleitung, würde ich auch nicht als Austausch der halben Anlage sehen.

Und der Name Nissin ist in Zweiradkreisen ,die mit höheren Endgeschwindigkeiten , als wir zu kämpfen haben ,eigentlich recht bekannt.

Falls die Vorderradführung in deinem Ava.-Bildchen noch aktuell sein sollte, scheidest du als "Sicherheitsexperte" allerdings aus = TS1 und ungedämpfte Trommel ( vermutlich noch mit Worb-Federn verfeinert) zeugen von animalischer Männlichkeit.

Mein das jetzt alles nicht böse , aber da gibt es halt schon einen Unterschied zwischen Erfahrung ( und die Bremse wird ja auch wie bekloppt in GB verbaut....) und Rumtheoretisieren.....

:-D

Auweia, soll das etwas heissen das alles was der Engländer an sich so verzapft gleich automatisch als mindest Standart auch für uns anzusehen ist?? Und trifft das nur für Lambretta Ersatz- und Anbauteile oder auch für Frauen, Style und Mahlzeiten zu??

Ich pers. find die Bremse auch scheisse, wir haben die mal verbaut und für schlecht verarbeitet und mager gelöst beunden, da war einiges im argen. Das ganze is jetzt aber auch schon 2 Jahre her, kann sein das sich da was getan hat. Ja, und bremsen tat sich schon, aber wer eine Stoffi Bremse als Vergleich hernimmt, der will die nicht haben wollen.

An meine Kisten kommt kein mechanisches ScootRS Teil mehr - einfach schlechte und dem Preis entsprechende Qualität. Über optischen kann man streiten, die Jungs können einfach zu gut faken und Raubkopieren ( ein weiteres Argument warum ich bei der Bremse vorsichtig sein würde, richtige Nissin Bremsen für Maschinen der großen Jungs sind sehr teuere High-End Parts, irgentwie paßt das nicht in eine 200 Dollar Scheibenbremspackage, erst recht nicht mit so einer katastrophalen Bremsleitung aus alten Fahradschläuchen, da müßte jedem Nissin Ingenieur in Japan das Pausen Sushi wieder hoch kommen wenn er das wüßte... ) Aber egal, is nur meine pers. Meinung, und unter richtigen Experten hier im Forum zählt die ja sowieso nicht... :-D

:-D

Bearbeitet von Schmied

das avatar-bild ist 2 jahre alt. dämpfer sind lange nachgerüstet.

theoretisieren kann man über auspuffanlagen und zu zylinder, aber nicht über sicherheitsrelevante teile.

wer sie ranbauen will, kann das ja machen, ich habe hier nur meine bedenken aufgezeigt.

allerdings halte ich weder bratwurst noch die engländer allgemein für seligsprechend. : :-D