Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weihnachtsgeschenke ideenenpool

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für weibliche Verwandte aller Art eignet sich immer schön Deko-Kitsch aller Art, der diesjährige Renner: ausgefallene Kaffee oder Tee-Tassen mit ner tollen Kaffee oder Teemischung drin.

Der Bruder kriegt'n Hanf-Öl-beträufelten Kauknochen für seine neue, bekloppte K9 Drogen-Töle (kein scheiss!) und der Herr Erzeuger'n Tritt in'n Arsch (so rein persönlich gesehen) als erfolgreich bei der männlichen Verwandschaft haben sich aber immer wieder mini-Taschenlampen (für den Schlüsselbund oder mini-Maglites) erwiesen, weckt glaub ich so den Forscher Instinkt oder wat!

Happy Scheissnachten!

Und was schenk ich meinem Freund? Die arme Sau hat am 24.12. auch noch Burzeltach.... :plemplem:

Bearbeitet von Oiropa
Geschrieben

Ein bißchen kreativer darf es schon sein.

Ich finde das "kaufen - verpacken - schenken" ziemlich dämlich. Natürlich komme auch ich nicht um Geschenke herum, aber da läß sich fast immer etwas mit persönlichem Bezug herstellen.

Mein Vater bekommt z.B. einen Zoll-Ratschenkasten für seinen MGA. Aber sein eigentliches Geschenk ist ein Siebdruck von dem Wagen, den ich selber drucke.

Meine Mutter bekommt von mir mehrere Meter Seide aus China mitgebracht, aber das eigentliche Geschenk ist eine Serie von eigens für sie gemachten Portraitaufnahmen.

...

Omas und Tanten freuen sich immer riesig über selbstgebastelte Weihnachtskarten und Bücher, ältere Menschen haben ohnehin oft ein sehr festgelegtes Stilempfinden, da greife ich mit Deko-Kram garantiert daneben.

Außerdem finde ich, man sollte mehr Bücher verschenken. Ich freue mich immer sehr über Lesestoff, auch wenn manche Familienmitglieder meine Abneigung gegenüber Historien- und ScienceFiction-Romanen immer noch nicht verinnerlicht haben.

Außerdem ist rechtzeitig wünschen immer gut. So komme ich endlich mal zu einem Schweißkurs bei meinem Onkel.

Geschrieben
Ich verschenke dieses Jahr an meine Frau einen Termin beim Scheidungsanwalt. Da brauche ich nichts zu verpacken und es kommt von Herzen!

Allen anderen noch ein frohes Fest !

Da wird sie sich aber bestimmt freuen.

Oder ist das eher ein Selbstgeschenk?

Geschrieben

Für die Omas und Opas ein Bild mit Rahmen (z.B. Enkel mit Vespa....oder so.) kostet nicht viel , ist persöhnlich und mit relativ wenig Aufwand umsetzbar.

Geschrieben

ein kollege von meinem dad hat sich ein halbes jahr nach der hochzeit schieden lassen, er hat eine bohrmaschiene bekommen, die frau hat sich nicht über ihre küchenmashcine beschwert :-D:-D:-D

Geschrieben
Ich verschenke dieses Jahr an meine Frau einen Termin beim Scheidungsanwalt. Da brauche ich nichts zu verpacken und es kommt von Herzen!

Allen anderen noch ein frohes Fest !

Hab ich schon hinter mir :-D

Geschrieben
nix

Wie? Wat? Und wir bekommen auch nix?? Ich hatte mind. auf einen SCK Kalender mit heissen Girls auf hotten Stühlen gerechnet...

Ich verschenke Rauchmelder - die retten Leben und jeder kanns gebrauchen!

:-D

Geschrieben

Bekomme nix und verschenke nix.

Scheiss auf die Christen.

Wer will kann sich zur Wintersonnenwende einen Becher warmen/kalten Met bei mir abholen...

Krycie:

Schenk dem Bären doch nen Gutschein für was zum an die Tanne zu hängen...