pearse Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 warum muss man für 90eur die max meyer farben kaufen,hat noch niemend versucht die farbe einzuscannen?oder hat die irgendwelche besonderen eigenschaften? ist es eine kunstharz farbe?ich habe grade beim lacker mal mein GS4 handschufach gescannt und habe mir eine dose 2K lack mischen lassen.da ich erstmal nur den kotflügel lacken muss ,werde ich ja schön sehen wie nah der ton getroffen wurde.die farbe ist übrigens gespeichert.olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 (bearbeitet) warum muss man für 90eur die max meyer farben kaufen,hat noch niemend versucht die farbe einzuscannen?Das Alabastherweiß ist halt eine Besonderheit der deutschen GS/4. Die Italienerinnen waren anders. Und von MÜSSEN ist keine Rede, oder steht das irgendwo anders? Farben einzuscannen ist grundsätzlich so eine Sache, da kein Scanner den Verwitterungszustand berücksichtigt. Und Nitrolack verändert sich halt über die Jahre. Du solltest also schon ein SEHR gut erhaltenes Vorlagestück verwenden. Ansonsten spricht auch nix dagegen, mal ne GANZ andere Farbe herzunehmen Edith: Andererseits - wie oft lackierst Du einen Roller und was kostet so eine Restauration? Wieviel machen da 90 EUR für 'nen Liter Lack? Halte ich fast für vernachlässigenswert, selbst wenn der Liter 180 kosten würde. Bearbeitet 2. Dezember 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 ohne jetzt von den originalfaschos eins drueberzubekommen - fuer mich sieht das RAL 100% identisch aus.cheersps: bitte nicht gleich sperren nur weil da fascho steht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Das Alabastherweiß ist halt eine Besonderheit der deutschen GS/4. Die Italienerinnen waren anders. Und von MÜSSEN ist keine Rede, oder steht das irgendwo anders? Farben einzuscannen ist grundsätzlich so eine Sache, da kein Scanner den Verwitterungszustand berücksichtigt. Und Nitrolack verändert sich halt über die Jahre. Du solltest also schon ein SEHR gut erhaltenes Vorlagestück verwenden. Ansonsten spricht auch nix dagegen, mal ne GANZ andere Farbe herzunehmen Edith: Andererseits - wie oft lackierst Du einen Roller und was kostet so eine Restauration? Wieviel machen da 90 EUR für 'nen Liter Lack? Halte ich fast für vernachlässigenswert, selbst wenn der Liter 180 kosten würde.hida hast du im princip recht,aber ich will ja nicht den ganzen roller lackieren sondern nur den kotflügel.und vieleicht ein stück am heck.habe ich das richtig verstanden,max meyer lack ist ein nitro lack ?ich dachte übrigens das GRADE das scannen den verwitterungs zustand berücksichtigt.aber ich lasse mich gerne einse besseren belehrenolaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 (bearbeitet) [...]ich dachte übrigens das GRADE das scannen den verwitterungs zustand berücksichtigt.aber ich lasse mich gerne einse besseren belehrenolafWenn es darum, geht, den aktuellen Farbton genau zu treffen: prima. Wenn es darum geht, den angeblichen "Werksfarbton" zu treffen: eher schwierig. Wie es allerdings aussieht, wenn man einen 2K-Lack mit einem O-Lack "kombiniert", das würde ich gerne mal sehen. Bearbeitet 2. Dezember 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 fuer mich sieht das RAL 100% identisch aus.welchen RAL- Ton meinst Du denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 RAL lichtgrau, basta! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 (bearbeitet) entnehme ich dieser feststellung, dass das alles verkaufsmasche ist mit diesem besonderen deutschen lackton ??! Bearbeitet 6. Dezember 2005 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 RAL lichtgrau, basta!Das ist doch nur ein Scherz ... oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Na, => www.gs4.de => Register => Nr.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Na, => www.gs4.de => Register => Nr.0Das kann stimmen ... wenn ich mit einem Original-Lack vergleiche!Ich habe meine VBB in RAL Lichtgrau lackiert ... sieht aber irgendwie anders aus ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 @ linksgewinde : Fotos allein können garnix drüber aussagen ob der Lackton gleich ist da er durch eventuellen Fotoblitz ( auch draussen bei manchen kameras ) , andere Lichtverhältnisse oder Schatten etc. immer anders aussieht !Hab ich auch gerad festgestellt beim stratoblau der Messerschmitt T3´en . Hab unzählige Fotos von Rollern in Orginallack und ein gutes Stück O-Lack an meinem Kotflügel ! ... ALLE sehen anders aus !Außerdem spekulier ich mal drauf dass die Messerschmitt und Augsburger Vespen NIE mit Nitrolacken lackiert waren . Der O-Lack auf meiner T3 ist definitiv kein Nitrolack und wieso sollten sie bei einem späteren Modell wie der GS/4 einen Rückschritt bezüglich Lackqualität machen ???!!! gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ... ALLE sehen anders aus !und das ist auch gut so! wenn du häufiger auf italienischen treffen bist und alle lu's in dem gleichen max-meyer-ton lackiert sind, bist du nach 10 minuten total gelangweilt und kannst keinen roller mehr von dem anderen unterscheiden. dann lieber einen etwas abweichenden ton und dafür individueller. ich kann mir auch gut vorstellen, dass die kisten nach ein paar jahren auch unterschiedlich ausgesehen haben, je nachdem welchen lichtintensitäten und wetterverhältnissen die karren ausgesetzt waren. also macht euch keinen kopp drum- hauptsache die richtung stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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