Zum Inhalt springen

was ist an der GS4 farbe (alabasterweis) so besonders?


Empfohlene Beiträge

warum muss man für 90eur die max meyer farben kaufen,hat noch niemend versucht die farbe einzuscannen?

oder hat die irgendwelche besonderen eigenschaften? ist es eine kunstharz farbe?

ich habe grade beim lacker mal mein GS4 handschufach gescannt und habe mir eine dose 2K lack mischen lassen.

da ich erstmal nur den kotflügel lacken muss ,werde ich ja schön sehen wie nah der ton getroffen wurde.

die farbe ist übrigens gespeichert.

olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man für 90eur die max meyer farben kaufen,hat noch niemend versucht die farbe einzuscannen?

Das Alabastherweiß ist halt eine Besonderheit der deutschen GS/4. Die Italienerinnen waren anders. Und von MÜSSEN ist keine Rede, oder steht das irgendwo anders? Farben einzuscannen ist grundsätzlich so eine Sache, da kein Scanner den Verwitterungszustand berücksichtigt. Und Nitrolack verändert sich halt über die Jahre. Du solltest also schon ein SEHR gut erhaltenes Vorlagestück verwenden. Ansonsten spricht auch nix dagegen, mal ne GANZ andere Farbe herzunehmen :-D

Edith: Andererseits - wie oft lackierst Du einen Roller und was kostet so eine Restauration? Wieviel machen da 90 EUR für 'nen Liter Lack? Halte ich fast für vernachlässigenswert, selbst wenn der Liter 180 kosten würde.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alabastherweiß ist halt eine Besonderheit der deutschen GS/4. Die Italienerinnen waren anders. Und von MÜSSEN ist keine Rede, oder steht das irgendwo anders? Farben einzuscannen ist grundsätzlich so eine Sache, da kein Scanner den Verwitterungszustand berücksichtigt. Und Nitrolack verändert sich halt über die Jahre. Du solltest also schon ein SEHR gut erhaltenes Vorlagestück verwenden. Ansonsten spricht auch nix dagegen, mal ne GANZ andere Farbe herzunehmen :-D

Edith: Andererseits - wie oft lackierst Du einen Roller und was kostet so eine Restauration? Wieviel machen da 90 EUR für 'nen Liter Lack? Halte ich fast für vernachlässigenswert, selbst wenn der Liter 180 kosten würde.

hi

da hast du im princip recht,

aber ich will ja nicht den ganzen roller lackieren sondern nur den kotflügel.

und vieleicht ein stück am heck.

habe ich das richtig verstanden,max meyer lack ist ein nitro lack ?

ich dachte übrigens das GRADE das scannen den verwitterungs zustand berücksichtigt.aber ich lasse mich gerne einse besseren belehren

olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

ich dachte übrigens das GRADE das scannen den verwitterungs zustand berücksichtigt.aber ich lasse mich gerne einse besseren belehren

olaf

Wenn es darum, geht, den aktuellen Farbton genau zu treffen: prima. Wenn es darum geht, den angeblichen "Werksfarbton" zu treffen: eher schwierig. Wie es allerdings aussieht, wenn man einen 2K-Lack mit einem O-Lack "kombiniert", das würde ich gerne mal sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ linksgewinde :

Fotos allein können garnix drüber aussagen ob der Lackton gleich ist da er durch eventuellen Fotoblitz ( auch draussen bei manchen kameras ) , andere Lichtverhältnisse oder Schatten etc. immer anders aussieht !

Hab ich auch gerad festgestellt beim stratoblau der Messerschmitt T3´en . Hab unzählige Fotos von Rollern in Orginallack und ein gutes Stück O-Lack an meinem Kotflügel !

... ALLE sehen anders aus !

Außerdem spekulier ich mal drauf dass die Messerschmitt und Augsburger Vespen NIE mit Nitrolacken lackiert waren . Der O-Lack auf meiner T3 ist definitiv kein Nitrolack und wieso sollten sie bei einem späteren Modell wie der GS/4 einen Rückschritt bezüglich Lackqualität machen ???!!! :-D

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ALLE sehen anders aus !

und das ist auch gut so! wenn du häufiger auf italienischen treffen bist und alle lu's in dem gleichen max-meyer-ton lackiert sind, bist du nach 10 minuten total gelangweilt und kannst keinen roller mehr von dem anderen unterscheiden. dann lieber einen etwas abweichenden ton und dafür individueller. ich kann mir auch gut vorstellen, dass die kisten nach ein paar jahren auch unterschiedlich ausgesehen haben, je nachdem welchen lichtintensitäten und wetterverhältnissen die karren ausgesetzt waren.

also macht euch keinen kopp drum- hauptsache die richtung stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information