Metulskie Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo,ich bin gerade dabei einen VB1 Motor Baujahr 1957 mit Direkteinlass zu zerlegen. Nun habe ich folgendes Problem:Die Gehäusehälften hängen irgendwo beim Schaltsegment. Muss ich dieses erst ausbauen um die Gehäusehälften zu trennen? Wenn ja wie? Da ist eine art Splint, muss ich den austreiben?Vielen Dank im VorausRainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 (bearbeitet) Jepp. Schaltraste muß raus. Ebenso wie die Schrauben, die ins Lima-Gehäuse gehen.Den Splint läßte aber lieber in Ruhe, solange die Raste nicht ausgebuchst werden muß. Die Schaltraste ist mit zwei Schrauben unterhalb des drehbaren "Einrastelements" auf den Block geschraubt. Einmal 1. Gang einlegen: äußere (zum Kickstarterhebel) Schraube raus / 3. Gang einlegen: innere (zum Gehäuse) Schraube raus. Dann den Kickstarter ganz runterdrücken/gedrückt halten und die Raste vorsichtig rausziehen. Explos gibt es hier: http://www.scooterhelp.com/serial/VB1.parts.book.html Bearbeitet 2. Dezember 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulskie Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Vielen Dank für die schnelle Antwort.GrussRainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulskie Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo,ich habe jetzt die Schaltraste abmontiert aber die Hälften wollen immer noch nicht auseinander... Muss ich da noch irgendetwas an dem Kickstarter segment demontieren oder etwas ähnliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) 1.) Zylinder ab.2.) Polrad ab.3.) Kupplung ab.4.) Schaltraste raus und Kickstarterhebel ab.5.) Gehäuseschrauben raus (auch die vier öffnen, die durch das Gehäuse gehen und im Limagehäuse mit vier Hutmuttern auf Sicherungsblech gesichert sind).6.) Gehäuse auf ca. 80 bis 110° erwärmen.7.) Mit sanften Kunststoffhammerschlägen auf die zwei (bzw. drei) dafür vorgesehenen Stellen geht das Gehäuse auseinander. Bearbeitet 4. Dezember 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulskie Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 es war der Stift unter der Zündplatte, den ich übersehen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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