Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Vespa ein italienisches Lebensgefühl

MoK.at

Empfohlene Beiträge

Die Vespa ein italienisches Lebensgefühl

Sonntag, 04.12.2005 Erstausstrahlung 3SAT 17.00 - 17.30 Uhr

Kann das bitte jemand aufnehmen ???

Die Vespa - auf Deutsch Wespe - wurde als technisches Nachkriegskind aus der Not geboren. Als Grundforderung für die Entwicklung galt: Sie muss frauenfreundlich sein. Enrico Piaggio konnte nicht ahnen, dass er mit dieser einfachen Konstruktion einen motorisierten Mythos schaffen würde. Doch seit 1946 wurden über 16 Millionen der kleinen Fahrzeuge verkauft. Die Vespa wurde sogar zu einer beliebten Filmdarstellerin.

Gerd Helbigs Reportage erzählt von zwei Menschen, die ihr Leben der Vespa geweiht haben: Giuseppe Stefanelli hat 30 Jahre in den Piaggio-Werkshallen zugebracht, und Christa Solbach ist seit 20 Jahren Präsidentin des Internationalen Vespa Clubs.

Wär echt super !

Danke

Kann es Euch anbieten, wenn die Datei nicht allzu gross wird - werde es dann für ein paar Tage/Wochen online stellen...

Kann es aber nicht versprechen ob es funktioniert, bin um diese Zeit weg und habe einfach meinen Computer auf diese Zeit getimt...

Gruss

Niggi

kann man diese schätze denn mal für die allgemeinheit zum dl freistellen?

sobald ich es habe kann ich es bei uns auf den Root Server packen wenn die Datei nicht zu groß ist aber ich denke mal avi 30 min wird so an die 300 MB dann kann es sich jeder ziehen !

@Vespadirk

Für Vespafreaks ist das auch ein Termin ! :-D

ich fands eigentlich schlecht

ebenso... :-D( hatte mit einem bericht gerechnet der sich mehr auf die früheren jahre bezieht und vor allem hatte ich mir mehr "schwarz weiss" oder generell bilder der produktionshallen oder der damaligen zeit usw..gerechnet... der alte herr am anfang war ganz nett, auch seine sammlung und das ori.werkzeug...

alles in allem war der erste teil ganz ok.. aber hier im forum bekommt man mehr infos und zeitgenössische bildchen geliefert :-D:-D

wie heisst diese kleine Ding was sich so lustig auf und ab bewegt? nein, es ist kein Zylinder.... aber sie ist ja nur die Präsidentin...

cool auch die vermeintliche Choriphäe, der alte Sack mit Amiflagge---- "sonst fahre ich Harley" oder was???

der Oppa mit seiner gut bestückten Garage war aber ganz nett, ansonsten eher mau

Naja, der Sprecher war nicht ganz aufgeklärt:

Bei Luigi in der Garage (schöne Fahrzeuge) von einer 50er Vespa zusprechen, als er auf irgendeinen WideframeRahmen zeigte, und als Luigi mit seiner PX mit Lampenschirm zum Sonntagsausflug fuhr, von seiner 1957er Schönheit zu reden...

Und die FIV (gibt's den Verband jetzt noch?) Präsidentin holt den Kolben aus dem Regal und spricht von Zylinder....

Sonst ganz nett, auch viel Automatik.

Man sollte vielleicht mal mit einer Digicam mit großer Speicherkarte ins Piaggiomuseum reisen!!!

Gruß Dirk

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.