Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugzeugabsturz Überlingen?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh je... scheint was größeres zu sein, war grad vor ca. ner Stunde... rufen dauernd Leute beim Radio an und erzählen, was sie gesehen haben... der eine hat ne Leiche vor sich auf die Straße fallen sehen... hart, oder?   :-D

Geschrieben

auch grad gehört... hört sich nicht gut an, wirklich nicht... hab leider das Gefühl, das es weit über 200er Tote gibt... sie sagen de hätten sich in 12000 Meter höhe gecrasht... das bedeutet es waren beides Lang/Mittelstrecken Maschinen... nicht gut!!!

:-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

Tupolew Tu154 mit 180 und Boeing 757 mit 203 Plätzen... gar nicht gut... wieviele an Bord waren noch nicht bekannt, die Trümmer sind auch noch in einem Wohngebiet gelandet... oje!!!

da hat wohl jemand morgen schulfrei... also bisher ist von einer brennenden Schule einem Bauernhof und einigen Häusern die rede, bin ja mal gespannt, was da noch alles folgt...

immerhin, die Boeing scheint schonmal eine Frachtmaschine gewesen zu sein, hoffen wir das gleiche für die Tupolew!!!

Geschrieben
T

Wohne achtzig kilometer von Überlingen entfernt...

Friedrichshafen gibsts nen Flughafen,

12000 Meter Höhe zusammenstoß...woher sollen die das schon wissen???

Um die Uhrzeit sind aber eigentlich nur noch Frachtmaschinen oder Langstreckenflieger unterwegs....anscheinend brennt auch schon der Wald ein paar Häuser und ne Schule...

warte auf die ersten Bilder auf NTV

Geschrieben

Also Frachter sind des auf kein Fall, die 757 ist normalerweise nur als Urlaubsflieger eingesetzt (Condor, LTU). Aber irgendwie krieg ich hier fast gar nichts mit, keiner berichtet irgendwie... nur so als Newsticker.

Ach ja, ich bin net sensationsgeil, ich arbeite aber am Münchner Flughafen und da interesiert einen so was natürlich schon...

Ich hoff´ dass die Maschienen leer waren, aber die 757 gibt mir sehr zu denken!

Geschrieben

vorhin hieß es die 757 sei ein Frachter gewesen mit nur 2 Personen (hä? 2?!? ) an Bord, die Tupolew dagegen schien voller gewesen zu sein (laut unbestätigter angaben 80 Personen an Bord), wurden schon ettliche Leichen gefunden, teilweise einige Km voneinander entfernt!!!

Geschrieben

Na hoffen wir´s, dass es ein Frachter war... hab mich gerade noch mal schlau gemacht, gibt die 757 doch als Frachter!

Ist wirklich sehr übel, was da passiert ist...

Geschrieben

War´s n Unfall oder was, ich bekomm hier mal gar nix mit. Also Flugzeugabsturz.... da klingeln bei mír zumindest die Alarmglocken...Klärt mich mal auf wat los is..

Geschrieben

Über Überlingen sind zwei Flugzeuge zusammengestossen und abgestürzt. Eine Tupolew 154 mit 80 Personen und eine Boing 757F von DHL mit 2 Mann Besatzung.

Geschrieben

www.n-tv.de

In Baden-Württemberg sind in der Nacht zum Dienstag zwei größere Flugzeuge in der Luft zusammen gestoßen und abgestürzt. Nach ersten Angaben sind etwa 150 Menschen ums Leben gekommen. Die Rettungsarbeiten dauern an
Geschrieben

Hey Leute...

das ist echt mal die Hölle hier! Hab noch nie so viel Fernsehen gesehen... Das war wie ein Erdbeben heute Nacht. Ich muß jetzt erst mal schauen wie ich zum arbeiten komme,berichte heute abend mehr....

Geschrieben

verdammte scheisse! wäre ich nich trotz der scheiss büffelei für die Uni so n fleissiger GSF Leser, hätte ich das in meiner Isolationshaft hier vor lauter lernen garnich mitbekommen! is ja üüüüüüübel !!!! wer kein NTV daheim hat, aber ne flatrate und womöglich dsl ... der kann auf NTV.DE auch einen Livestream anschauen!

das hier fand ich in nem abonierten newsletter:

Über 80 Tote bei Flugzeugkollision über dem Bodensee

Überlingen (dpa/WEB.DE) - Bei dem Zusammenstoß zweier Flugzeuge über dem Bodenseeufer bei Überlingen in Baden-Württemberg könnten über 80 Menschen ums Leben gekommen sein.

Das sagte Landesverkehrsminister Ulrich Müller. An Bord der Tupolew 154 waren nach neuesten Erkenntnissen 69 Menschen und möglicherweise bis zu zwölf Besatzungsmitglieder.

An Bord der Frachtmaschine vom Typ Boing 757 sollen sich nur der Pilot und der Co-Pilot befunden haben.

Die beiden Flugzeuge waren kurz vor Mitternacht in 13.000 Meter Höhe ineinander gerast und abgestürzt. Bei Überlingen entstanden durch die Trümmer schwere Schäden. Menschen kamen am Boden aber offenbar nicht ums Leben. Bisher wurden elf Tote geborgen.

Geschrieben

und in der Tupolew saßen fast nur Schulkinder!!!

Muss echt hart sein, dort als Helfer die Überreste von einem verbrannten, am boden zerschmetterten Kind aufzusammeln, weis nicht, obi ch das könnte...

:-D

Geschrieben

...ist die Härte hier! Ja ich muß sagen ,daß ist das Schlimmste was ich in meinem Leben gesehen habe...

Wenn der Absturtz tagsüber gewesen wäre hätte es hier echt aus für ein paar gewesen. Teile auf den meisten wichtigen Hauptstraßen. Aber ihr habt ja die Nachrichten gesehen...

Die armen kids...

Geschrieben

Das ist ja immer das Üble bei Flugzeugunglücken, wenn mal was passiert dann heftig.... :-D

Trotzdem ist und bleibt es das sicherste Verkehrsmittel überhaupt.

Mein Beileid an die armen Kids, die Passagiere, die Crews!!

Und auch an die Jungs die da jetzt aufräumen sowie die Fluglotsen!! Ihr macht jetzt bestimmt ne harte Zeit durch....

Geschrieben

50 Kinder!

Mieser scheiß,ich wohn 10 km davon weg,hat gut gerumst und sah aus wie ein großes Feuerwerk.

Das ist doch nicht fair,da oben ist doch so viel Platz,langsam hab ich echt keinen bock mehr zu fliegen!

Geschrieben

Wenn du nicht mehr fliegen willst, dann darfst du auch nicht mehr Autofahren, Rollerfahren oder auf der Straße rumlaufen. Am besten du schließt dich in einen Bunker ein und wartest da auf deinen Tod, wahrscheinlich begehst du dann aber Selbstmord, wie das 11.000 Menchen (!!!) in Deutschland jährlich machen.  :grins:

Nein das Thema ist wirklich nicht so lustig, sorry. Aber man muss die ganze Sache einfach realistisch sehen. Das Leben besteht einfach aus Risiken, doch achten die Leute leider viel zu stark auf die großen Ereignisse, die sich prozentual jedoch nicht so stark auswirken wie die Verkehrsunfälle mit dem Auto.

Mich kann sowas nicht abschrecken. Ich werde und würde immer fliegen, wenn ich könnte. Fliegen ist einfach das GEILSTE, was es gibt. Der Tod im Flugzeug ist wahrscheinlich der angenehmste Tod, auch wenn dass jetzt scheisse klingt, den es gibt.

Denkt mal drüber nach....

Fly away - flying rulez!!!!!!

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Da muss ich dem Robin recht geben, Fliegen ist geil und sicher!

Problem ist halt nur, dass wenn was passiert, geht das meistens kräftig in die Hose! Und natürlich stürzen sich die Medien darauf! Aber wenn man mal die Statistik anschaut, dann ist der Flieger halt eines der sichersten Vekehrsmittel.

Geschrieben

Sagen wir's mal so....also ich will jetzt nicht meine Lebensphilosophie näher erläuter.... -kapiert eh keiner der nüchtern ist -

ABER: Wenn zwei Flugzeuge in 10.000m Höhe fliegen, zwei Flugzeuge nen ausweichkurs fliegen, zwei Flugzeuge in den Sinkflug gehen und dann diese zwei Flugzeuge zusammenrauschen.......bei gleichzeitiger Beachtung dass Flugzeuge im Grunde winzig und brutal schnell sind.......

Herrgott, dann musste es wohl so sein.

Ich weigere mich bei solchen Ereignissen an Zufall zu glauben, und glaubt mir eins, ich bin ein im Kopf durchaus bodenständiger Mensch.....