Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da ich es irgendwie leid bin mir sowas immer auszuleihen und mein 3-Jahre alter Aldi-Dremel schon länger keine Diskussion mehr ist, schau ich mich gerad nach was neuem um.

Das "Startpaket" vom 300er mit biegsamer Welle und den üblichen Anfängeraufsätzen kostet um 70 Euro, wär also auch noch ziemlich günstig.

Wer von Euch hat den auch - taugt der?

Von den technischen Daten ist er m.W. gleich mit dem bekannten "Dremel Pro", den es ja schon was länger gibt.

Brauche den hauptsächlich für Gusszylinder, und da soll er halt schon halbwegs drin vorankommen.

Also, was gibts dazu zu sagen, bitte alles hier rein.

Danke, Gruß M.

Geschrieben

Mein "Dremel" ist von ebay, Anbieter Diamant-Tools. Hab das Ding jetzt schon bestimmt fast 2 Jahre und das macht alles mit. Kostet mit Welle 18? oder so.

Welle hab ich vor kurzem noch eine gekauft für 7 oder 8?. Aufsätze passen natürlich auch die Dremel...

Klar ist das Ding net so top wie ein o. Dremel und Proxxon, aber für den Preis unschlagbar...

Geschrieben

hab mir grad einen beim aldi gekauft, mein alter vom norma ist auch nicht mehr der beste.

15,99 mit biegsamer welle, 3 jahre garantie

für 3,99 noch nen extra koffer dazu mit zig fräsern und sogar polierpaste

noch nicht ausprobiert, macht aber nen guten eindruck

Geschrieben

Hatte auch mal einen vom Aldi. Ist mir gleich am Sack gegangen. Meiner war auch eher für so Gravur Zeugs, ohne Power halt. Das ist der von ebay um einiges besser...

Geschrieben

Das Aldi-Teil wird anscheinend 1:1 von anderen Hersteller zum Discoutpreis auf den Markt geworfen.

Ich hatte einen von Einhell, das war aber orischinal der selbe.

Hat für einige kleinere Fräsereien am Motor und etwas GFK und andere Kunststoffe gereicht.

Vor kurzem hat aber sein kleiner Motor aufgehört zu schlagen

:-D( :-D( RIP, mein kleiner Freund :-D( ;-)(