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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ist es ohne weiteres möglich, den Lenker mit einem trapezförmigen Scheinwerfer einer 125er Sprint gegen einen Lenker einer Sprint Veloce (mit rundem Scheinwerfer) zu tauschen?

Welcher Lenker ist mit dem der Sprint Veloce noch identisch? Ich habe gehört der Lenker der Rally ist der gleiche, doch welcher noch?

Wisst Ihr gerade, wo ich so ein Lenker kaufen kann (+ Scheinwerfer)? Habe leider keinen gefunden bis jetzt...

Danke Euch und Gruss

Niggi

Bearbeitet von Niggi
Geschrieben

"Passtechnisch" alles dasselbe - abgesehen vom Schaltdrehgriff der (D)-Sprints mit der Blinkerschalteraufnahme und dem Zündschloßloch der 200er Rally (auch am Trapezlenker einiger 180 SS).

Geschrieben

Eine Frage habe ich noch, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob der Tacho einer 73er Sprint mit Trapezlenker in ein Lenkkopf einer Rally/GTR passt.

Wie sieht das aus?

Wenn es nicht der Gleiche ist, wie hat dann der Tacho einer Sprint Veloce mit dem runden Scheinwerfer ausgesehen?

Danke Euch!

Geschrieben
sprint v. rundlicht = muschi ääh muschelförmiger tacho ...

b

Danke, die Sprint mit Trapezscheinwerfer hat aber auch ein Muschelförmiger Tacho (Bild) - heisst das, dass ich den in ein Rally/GTR-Lenkkopf übernehmen kann?

Danke für die Info

Geschrieben

Naja, danke! Werde also in den Ferien eine passende Muschel suchen... :-D

Finde es schade, dass man teilweise als Anfänger in Sachen Oldies einfach dumme Antworten bekommt - für die meisten von Euch mag diese Frage glasklar sein, für ein Newcomer ist es das aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

och komm, büsch'n spass muss ja auch sein ...

b

edith findet was ... und muss mikehansen mal ein bier spendieren, weil er immer herhalten muss ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Hallo? Sind da oben keine aussagekräftigen Bilder? Ist ja wohl deutlich zu sehen, daß sich die Tachos unterscheiden. Was ich damit sagen wollte: frag mal 10 "Fachleute", welches der muschelförmige Tacho ist. Die Antworten die ich bekomme teilen sich meist 50:50 auf ... ich spreche daher lieber vom Trapezlenker-Sprint-Tacho (oder GL, GT, ...) und vom Rally / Primavera-Tacho, wenn's um die Form geht. Die unterschiedlichen Skalenteilungen und -farben sind dabei dann natürlich nicht berücksichtigt ...

Geschrieben
Hallo? Sind da oben keine aussagekräftigen Bilder? Ist ja wohl deutlich zu sehen, daß sich die Tachos unterscheiden. Was ich damit sagen wollte: frag mal 10 "Fachleute", welches der muschelförmige Tacho ist. Die Antworten die ich bekomme teilen sich meist 50:50 auf ... ich spreche daher lieber vom Trapezlenker-Sprint-Tacho (oder GL, GT, ...) und vom Rally / Primavera-Tacho, wenn's um die Form geht. Die unterschiedlichen Skalenteilungen und -farben sind dabei dann natürlich nicht berücksichtigt ...

Ja danke, nur waren diese zwei Bilder vorher noch nicht da...

Nichts für ungut! Danke Euch allen...

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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