Zum Inhalt springen

Lenker von Sprint Veloce identisch mit welchen Modellen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ist es ohne weiteres möglich, den Lenker mit einem trapezförmigen Scheinwerfer einer 125er Sprint gegen einen Lenker einer Sprint Veloce (mit rundem Scheinwerfer) zu tauschen?

Welcher Lenker ist mit dem der Sprint Veloce noch identisch? Ich habe gehört der Lenker der Rally ist der gleiche, doch welcher noch?

Wisst Ihr gerade, wo ich so ein Lenker kaufen kann (+ Scheinwerfer)? Habe leider keinen gefunden bis jetzt...

Danke Euch und Gruss

Niggi

Bearbeitet von Niggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Passtechnisch" alles dasselbe - abgesehen vom Schaltdrehgriff der (D)-Sprints mit der Blinkerschalteraufnahme und dem Zündschloßloch der 200er Rally (auch am Trapezlenker einiger 180 SS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob der Tacho einer 73er Sprint mit Trapezlenker in ein Lenkkopf einer Rally/GTR passt.

Wie sieht das aus?

Wenn es nicht der Gleiche ist, wie hat dann der Tacho einer Sprint Veloce mit dem runden Scheinwerfer ausgesehen?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, danke! Werde also in den Ferien eine passende Muschel suchen... :-D

Finde es schade, dass man teilweise als Anfänger in Sachen Oldies einfach dumme Antworten bekommt - für die meisten von Euch mag diese Frage glasklar sein, für ein Newcomer ist es das aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Sind da oben keine aussagekräftigen Bilder? Ist ja wohl deutlich zu sehen, daß sich die Tachos unterscheiden. Was ich damit sagen wollte: frag mal 10 "Fachleute", welches der muschelförmige Tacho ist. Die Antworten die ich bekomme teilen sich meist 50:50 auf ... ich spreche daher lieber vom Trapezlenker-Sprint-Tacho (oder GL, GT, ...) und vom Rally / Primavera-Tacho, wenn's um die Form geht. Die unterschiedlichen Skalenteilungen und -farben sind dabei dann natürlich nicht berücksichtigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Sind da oben keine aussagekräftigen Bilder? Ist ja wohl deutlich zu sehen, daß sich die Tachos unterscheiden. Was ich damit sagen wollte: frag mal 10 "Fachleute", welches der muschelförmige Tacho ist. Die Antworten die ich bekomme teilen sich meist 50:50 auf ... ich spreche daher lieber vom Trapezlenker-Sprint-Tacho (oder GL, GT, ...) und vom Rally / Primavera-Tacho, wenn's um die Form geht. Die unterschiedlichen Skalenteilungen und -farben sind dabei dann natürlich nicht berücksichtigt ...

Ja danke, nur waren diese zwei Bilder vorher noch nicht da...

Nichts für ungut! Danke Euch allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information