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6 Klappen Ansaugstutzen Kit


Empfohlene Beiträge

mit Membran fängts an... und irgendwann fährt man dann Malossi :-D Stark die dunkle Seite der Macht ist... :-D

hab' ich eh' noch zwei stück von liegen, so isses ja nicht. aber aktuell kann ich mich noch beherrschen. das mit der membran hat auch eher den hintergedanken dass ich wirklich mal wissen will was passiert wenn man einen zylinder von einem drehschieber abzieht und ihn eins zu eins auf einen membranmotor steckt.

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Und ? ich weiß, das das 78mm Aussenmaß ist. Aber ich habe leider keine anderen Maße gefunden ? steht aber ja auch oben.

Welche Maße Brauchst du denn?? die Außenmasse sind im LF bereich mehrrfach gepostet: 62 auf 78 mm Bauhöhe Kasten 45mm

Einlass ist 30 auf 54 mm groß

sonst noch was ??

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Ja ;-) richtig :-D

Schläuche sind doch praktisch ? kann man direkt noch ein paar mehr legen ? überall da, wo man gerne den Sprit hätte ;-)

mal ohne flachs - da ist was dran, auch wenn schläuche eher die schlechtere alternative sind. :-D

aber kupferrohre solltens da schon können, um den gewünschten kurzschluß aus dem membrankasten in die seitlichen überströmer zu machen. mit nem 10er durchmesser oder halbzöllig kommt sicher genug extra-gemisch aus dem membrankasten. :-D

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mal ohne flachs - da ist was dran, auch wenn schläuche eher die schlechtere alternative sind. :-D

aber kupferrohre solltens da schon können, um den gewünschten kurzschluß aus dem membrankasten in die seitlichen überströmer zu machen. mit nem 10er durchmesser oder halbzöllig kommt sicher genug extra-gemisch aus dem membrankasten. :-D

das gab's schon mal. war nicht der bringer. die kanalführung ist nicht ganz unerheblich. das dürfte schwierig werden. ich denke aber es gibt noch andere möglichkeiten das mit der kiste zu machen. aber dass iss schon maximalinvasiv, und zumindest bei mir eher ein projekt für die fernere zukunft. habe ja oben schon erwähnt dass es eventuell demnächst in "serie" eine möglichkeit geben wird ohne schweißen üppig fläche zu realisieren. das ganze ist aber, wie oben schon gesagt, nicht auf meinem mist gewachsen, ich darf nur betatesten. ich nehme an der betreffende stratege wird sich, sobald genaueres feststeht, mit den ergebnissen zu wort melden. auf mich macht das aber, so viel darf ich wohl sagen, einen sehr guten eindruck.

@motorhuhn: ich denke echt dass das geht. könnte aber schon sein dass man mit deutlich weniger aufwand um 20 pferde realisiert kriegt.

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Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

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Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

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sowas in der art hab' ich mal mit okklusionsfarbe und handfräse auf den zur seite rausgeschnittenen originaleinlass angepasst mit einer kleinen hinterschneidung und reichlich dichtmasse beim gehäuse zusammenziehen verklemmt. und dann mit gestecktem polini und polini schnecke gefahren. ganz schön blöd von mir eigentlich, und natürlich auch voll aussagekräftig.

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Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

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:love:

...sowas ist fein!

bitte weitermachen :-D

:-D

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Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

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Du willst nicht evtl. das 3D-Modell zur Verfügung stellen :wasntme:

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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