Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6 Klappen Ansaugstutzen Kit

Empfohlene Beiträge

mit Membran fängts an... und irgendwann fährt man dann Malossi :-D Stark die dunkle Seite der Macht ist... :-D

hab' ich eh' noch zwei stück von liegen, so isses ja nicht. aber aktuell kann ich mich noch beherrschen. das mit der membran hat auch eher den hintergedanken dass ich wirklich mal wissen will was passiert wenn man einen zylinder von einem drehschieber abzieht und ihn eins zu eins auf einen membranmotor steckt.

Und ? ich weiß, das das 78mm Aussenmaß ist. Aber ich habe leider keine anderen Maße gefunden ? steht aber ja auch oben.

Welche Maße Brauchst du denn?? die Außenmasse sind im LF bereich mehrrfach gepostet: 62 auf 78 mm Bauhöhe Kasten 45mm

Einlass ist 30 auf 54 mm groß

sonst noch was ??

Ja ;-) richtig :-D

Schläuche sind doch praktisch ? kann man direkt noch ein paar mehr legen ? überall da, wo man gerne den Sprit hätte ;-)

mal ohne flachs - da ist was dran, auch wenn schläuche eher die schlechtere alternative sind. :-D

aber kupferrohre solltens da schon können, um den gewünschten kurzschluß aus dem membrankasten in die seitlichen überströmer zu machen. mit nem 10er durchmesser oder halbzöllig kommt sicher genug extra-gemisch aus dem membrankasten. :-D

mal ohne flachs - da ist was dran, auch wenn schläuche eher die schlechtere alternative sind. :-D

aber kupferrohre solltens da schon können, um den gewünschten kurzschluß aus dem membrankasten in die seitlichen überströmer zu machen. mit nem 10er durchmesser oder halbzöllig kommt sicher genug extra-gemisch aus dem membrankasten. :-D

das gab's schon mal. war nicht der bringer. die kanalführung ist nicht ganz unerheblich. das dürfte schwierig werden. ich denke aber es gibt noch andere möglichkeiten das mit der kiste zu machen. aber dass iss schon maximalinvasiv, und zumindest bei mir eher ein projekt für die fernere zukunft. habe ja oben schon erwähnt dass es eventuell demnächst in "serie" eine möglichkeit geben wird ohne schweißen üppig fläche zu realisieren. das ganze ist aber, wie oben schon gesagt, nicht auf meinem mist gewachsen, ich darf nur betatesten. ich nehme an der betreffende stratege wird sich, sobald genaueres feststeht, mit den ergebnissen zu wort melden. auf mich macht das aber, so viel darf ich wohl sagen, einen sehr guten eindruck.

@motorhuhn: ich denke echt dass das geht. könnte aber schon sein dass man mit deutlich weniger aufwand um 20 pferde realisiert kriegt.

Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

sowas in der art hab' ich mal mit okklusionsfarbe und handfräse auf den zur seite rausgeschnittenen originaleinlass angepasst mit einer kleinen hinterschneidung und reichlich dichtmasse beim gehäuse zusammenziehen verklemmt. und dann mit gestecktem polini und polini schnecke gefahren. ganz schön blöd von mir eigentlich, und natürlich auch voll aussagekräftig.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

:love:

...sowas ist fein!

bitte weitermachen :-D

:-D

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

Du willst nicht evtl. das 3D-Modell zur Verfügung stellen :wasntme: