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Zirri Down & Forward


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Gab mal (oder gibt´s einen) Zirri Down & Forward?

Hab da jetzt einen am Start, der nur als Down&Forward passen könnte! Das wiederum aber auch nicht, weil zwischen Schwingenloch (zum Auspuff festschrauben) und Auspufffestschraubloch(?) ca. 10cm Platz ist.

Oder ist der dann umgeschweisst?

Ich blick´s nicht!

Der Dämpfer fehlt auch!

Hat den Auspuff jemand? Oder irgendjemand mal gefahren?

Oder jemand noch nen Dämpfer übrig!

Also geschweisst wurde er mal, kann mir aber nicht vorstellen wie er normal hingehört! Hab z.Z. leider keine möglichkeit Bilders zu machen und selbige zu posten! Hoff der eine oder andere Profi kann sich trotzdem was darunter vorstellen.

Wird normal gefahren, also nicht gaydreht!

Wär coll wenn jemand die Checkung hat!

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ja, den gabs mal...

mein zirri war auch total krumm und ich musste einiges arbeiten bis der mal schön an die schwinge gepasst hat... und bei simonini d&f muss wohl auch öfters sowas sein, wie man hört.

zur leistung vom d&f kann ich dir wohl nichts sagen, und zur lösung deines problems auch nicht... Die Haltevorrichtung (Metallstück & Silentgummi) hast du schon drauf?

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nöö! Da muss ich mir wohl was feines Basteln!

Aber kann das sein, daß da mindestens 10cm Platz dazwischen sind? Egal, muss das eh passend für einen 120er Pneu machen! Ist aber gut zu wissen, das da normalerweise ne Halterung + Silentgummis hingehören!

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Mann! Ich glaub ich hab noch nie so einen sauberen Motor gesehen!

Könnte hinhauen mit der Halterung. Die ist wohl dabei, wenn man den Auspuff neu kauft. Gibt´s das zum nachkaufen? Wahrscheinlich nicht! Musst Dir einen neuen Auspuff kaufen, wenn das Ding mal abgerissen ist, oder so.Toll!

Ja, dann muss ich wohl wieder den Tim Taylor in mir herauskramen.

Nochmal zum Däpfer:

Gibt´s den zum nachbestellen, oder kann ich da einen anderen hinklatschen? Oder wieder Heimwerken angesagt?

Die Faxe-Dose ist wohl etwas zu gross :-D

Ich mach die Halterung wohl etwas groszügiger in der Dimension, wie gesagt der soll mit einem 120er Hinterreifen passen.

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entspricht ungefähr einer 0,5l Bierdose einer beliebigen Marke, allerdings sollte deutlich sein dass diese leer ist, was sonst auf Runs zu erfolglosen trinkversuchen desorientierter Rollerfahrer führen kann :satisfied:   :-D

und außerdem: wer hat schon gerne 5 besoffene Kerle am Arsch die dem Roller hinterherlaufen :-(

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also um nochmal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen - den zirri d&f gibts eigentlich noch immer neu zu kaufen. sieht gleich aus wie der simonini d&f jedoch ohne carbon enddämpfer. ein freund von mir hat einen bei mir eingelagert. er hatte ihn auf einem 133er polini der nicht bearbeitet war - da hat der leider nicht sehr gut funktioniert, hat nämlich immer verdammt lange gedauert bis der auf touren war.

hab da noch fotos von dem auspuff wie er auf einem 50er DR montiert war - die ging damit 65, hat jedoch ein bisschen gebraucht bis im 4ten die Vmax erreicht hatte - hat aber ansonsten relativ gut beschleunigt, was bei diesem zylinder eigentlich verwunderlich war -aber naja, ist tatsache

ron2.jpg

ron4.jpg

mfg

Edit: außerdem hat der gepasst/passt ohne irgendwelche veränderungen am auspuff oder gar am motorblock oder karosserie vornehmen zu müssen

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Frag mal bei Stoffis nach, die haben ihn zumindest noch im Angebot.

Leise ist kein Zirri von Werk aus!

Wegen dam Dämpfer: Entweder du schweißt selber eine Montage, oder du gibst irgend ein Alurohr mit dem selben Durchmesser drauf. Dreiloch oder Steckmontage hat er keine!

Montage kannst du leicht selber nachbauen und sie wird mitgeliefert.

Was anderes: Jeder der einen VSP hat-> Kauft euch einen Polini Dämpfer :love:  Ich hab den jetzt drauf. Der ist ein bisschen länger und dicker und ist wirklich leise :love:

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Sodele, hab mir heut 2 lecker Bierdosen gekauft!

Dann werd ich mal anfangen! Was nehm ich da fürn Rohr? Durchmesser? Da mach ich dann Löcher rein? Wieviele/wie gross? Soll ja auch was bringen!

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte, ist mein erster Auspuff mit Dämpfer!

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Was willst du mit 2 Bierdosen? Du rauchst mindestens ein ganzes Dutzend!  :-D

Der Durst ist der größte Feind des kreativen Kopfes. :-(

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aber die Bodenfreiheit die bei nem D&f ziemlich wichtig ist sinkt dann leider :-D

Endrohrdurchmesser, Lochdurchmesser und Anzahl hat der rasputin hier schon mal gepstet, auf der ersten seite dieses Topics müsste das sein

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wenn jemand interesse an einem zirri d&f hat - mein freund verkauft einen. ist genau der, der auf den oberen fotos zu sehen ist. der auspuff ist noch ziemlich neu und wenig gefahren. die halterung ist natürlich auch dabei - also alles komplett. er passt, ohne irgendetwas an der karosserie oder am motor verändern zu müssen.

er hätte sich so ca. um die 100 euro vorgestellt. falls jemand interesse hat bitte melden.

mfg

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Ok! Mein Auspuff ist fertig! Hab einen wunderschönen Dämpfer gebaut! Für meinen ersten ist er garnicht schlecht geworden.

Rein optisch!

Druntergehängt hab ich ihn noch nicht! Hab Angst das er zu laut ist! Bilder post ich auch noch, brauch erstmal ne Digicam!

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    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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