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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Kann ich in deinem Motorblock mit kleinen Silentblocks auch Große montieren? Was brauche ich dazu und was muss ich ändern?

2. Verursachen Widerims Spurversatz? (ich hab's bei mir auch ausglschlagene Buchsen geschoben)

3. Müssen Reifen für den TüV "reinforced" sein?

Geschrieben

1. ja, du musst dir halt grossen silentblocks besorgen und dann tauschen, am besten mit einer presse die alten raus und die neuen rein (wenn sie schwer rausgehen, hab mir schonmal ausversehen nen block zerschlagen!), dann brachst du noch eine lange traverse, und das wars!

2. das hängt davon ab welche reifengrösse du wählst, bei einem 110/80/10 musst du noch nicht unterlegen, bei einem 120/70/10 (was meiner erfahrung nach der grösste reifen ist den du überhaupt hinten fahren kannst) musst du unterlegen!

3. so viel ich weiss ja, ist allerdings vom roller (endgeschw.) abhängig, also 50er und 80er brauchen keine, lamy auf jeden fall! (also kann sein, dass ne orginale 125er keine braucht...)

gruss alex

Geschrieben

...also die Widerims allein verursache keine Spurversatzt? gut! schaut nämlich auch nebenbei blöd aus... da wird bei 'nem 100/90/10er sicher auch nix schleifen

(ja der geht auch auf Originalfelge, aber brandneue Widerims und fast neu Reifen waren drauf als ich den Roller gekauft habe)

Geschrieben

also der 100/90 S1 passt mit mühe und not. die widerim ist aber eigentlich schon zu breit für den reifen... die scheiss unrunden dinger! ach ja wenn einer weiss wer silentblocks presst..

Geschrieben

..ja ein S1 fällt ja auch nicht sooo breit aus, bei mir ist hatlt hinten ein Metzeler drauf under ist schon ziemlich breit für 'n 100/90er ...und vorn halt 'n Thaiwanesiches S1 ähnliches Ding ohne Reinforced, wenn der scheisse ist fliegt der eh runter.

Geschrieben

..es gibt ein Silentblock-Abziehwerkzeug.

Das Ding habe ich vor X-Jahren bei Rafferty Newman

in Portsmouth bestellt.

Gibts heute sicher bei Scooter Restaurations.

(>Scootering!)

Ist top,... und Silentblocks habe ich bestimmt schon 6 mal

gewechselt.

Leider nicht ganz billig das Ding. 25.-GBP oder so.

Aber man verkauft seine Karre ja sowieso nie,

von daher eine sinnvolle Investition

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