Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,moin!

Kann man als 2te Sicherung gegen Falschluft das Limaseitige Kugellager nicht auch einseitig gedichtet verbauen?

Oder klappt das nicht wegen der Temperatur?

Das mit der doppelten Dichtung funktioniert an der Hauptwelle hinter der Bremse ja auch wunderbar!

schöne grüße

lars

Geschrieben

Die einseitig gekapselten Lager sind aus mehren gründen nicht als KUWE-Lager geeignet:

- Zu viele Umdrehungen für's Lager

- Zu hohe Temperaturen für den Dichtring

- Der Dichtring ist nur für Flüssigkeiten ausgelegt, nicht für Gase :heul:

und last-but-not-least:

Zu hoher Druck für den Dichtring ! :-D

ERGO:

never change a running system.

Ein korrekter Einbau führt auch zum gewünschten Ergebniss.

Gruß aus der Breslauer Straße :-D

Geschrieben
Die einseitig gekapselten Lager sind aus mehren gründen nicht als KUWE-Lager geeignet:

- Zu viele Umdrehungen für's Lager

- Zu hohe Temperaturen für den Dichtring

- Der Dichtring ist nur für Flüssigkeiten ausgelegt, nicht für Gase :heul:

Sers Leute,

hier mal meine als Diskussionsgrundlage gemeinte Meinung...

1. naja nicht zwangsläufig, Grenzdrehzahl 6204.2RSR liegt bei 10000

2. Die Temperaturen sind nicht wirklich hoch, der normale WeDi überlebts ja auch

3. Wo steht das ?

Wofür man das allerdings braucht sei mal da hingestellt weils mit dem normalen WeDi doch eigentlich problemlos funktioniert, an der Bremstrommel ist das was anderes.

Grüße

Bob

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, hatte das halt so als 2te sicherheit gegen falschluft angedacht.

von der drehzahl her hält das alles wunderbar!

dachte das der zusatz rsr oder wie auch immer gedichtet heist, die kann man doch auch im wasser laufen lassen, ohne das dort wasser eindringt oder nicht? das ist gedichtet und nicht gedeckelt! wenn flüssigkeiten nicht durchdringen, dann tun es gase bzw benzin/luftgemisch auch nicht.

ist so ne dichtung denn benzinfest?

weitere meinungen?

@lussc-presi: grüße ausm möllner weg. was fährst du? sind wir uns schonmal übern weg gefahren?

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

@ vespa norderstedt: hast du das mal getestet??

ich mein du sitzt ja an der quelle

wär super wenn man da eine zusätzliche sicherheit zum simmerring einbauen könnte

mfg frank

Geschrieben

Moin

Also ich habe so nen Gedichtetes Lager in meiner PV drin.Aber auf der Kuluseite. Läuft seit 1000KM eigentlich ohne Probleme. Habe das als 2. Abdichtug gesehen falls der Große Wedi mal nicht so dichtet.

Gruß Michi

Geschrieben (bearbeitet)

so wie es 2rsr (doppelt gedichtet) gibt es auch 1rs (einseitig gedichtet).

schaut aus wie nen doppelt gedichtetes halt nur auf einer seite gedichtet.

gedichtet :plemplem: gedichtet :plemplem:

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Is ja alles fein. Du hast zwischen Lager und Wedi ne Bohrung, sprich bei dichtem Lager und undichtem Wedi nimmt die falsche Luft die dumme Sau den Weg über die Bohrung.

Wedis quellen auf bei Kontakt in Öl. Öl vermindert Reibung und Verschleiß.

Limaseitig macht der Wediwechsel eh kaum Stress.

@VmP die gekapselten Lager sind mit einer fillforlife Dosis Schmiere versehen :-D

Geschrieben
Ich hab noch nie davon gehört, dass es solche Lager gibt. Meinst du etwa nur ein einseitiges geschlossenes? Wie soll das abgedichtet sein?

wenn du noch nix davon gehört hast, gibbet dad nit??? ausser polini gibt´s auch noch malossi... mannomann

du regst mich auf... :uargh: :uargh:

schau und staune

Geschrieben

Ist bei Lambretta gang und gäbe, trotz WeDi auf der Antriebsseite ein 1RS-Lager zu verwenden. Die offene Lager-Seite zeigt dann zum Getrieberaum und erhält da ihre Schmiere. :-D

Geschrieben

ich würde da mal reinschauen, da stehen alle wichtigen daten drin, wegen drehzahl, schmierung, 1seitig, 2- seitig usw.

http://medias.ina.de/medias

evtl hilft das ja weiter, du kannst in der suche die nr von lager einhacken dann kommen da ne ghanze menge alternativen.

ich habe bei mir auf der limaseite nen 2-seitig dichtes drin mit doch netter grundausstatung und das hält top! Jo

Geschrieben (bearbeitet)

@wannencruser:

Ich reg dich auf? Hast aber gute Nerven :plemplem:

Hab ich je gesagt dass es das nicht gibt? Habe gesagt dass ich noch nix davon gehört habe (deutsch sprach schwer sprach :-D )

Malossi gibts auch?

Bearbeitet von vespa_mit_polini