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Schweiz - was gayed


Messerschmitt 150 T3

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@RHB-Treiber: Wir Unter-Futz, Ihr Schweinchenamt; denn Ehre verpflichtet. Oder anders gesagt: Grilladen vs. Pizzakurier... wobei die Pizzas sehr gut waren

@stestu: Es kann ja nicht immer regnen. Aber ist klar: Die ganze Warmduscher-Fraktion bleibt bei nassem Wetter eh in der warmen Stube... ist halt das Risiko, wenn man in unseren Breitengraden was auf die Beine stellen will. Wobei dem armen Spannferkel wird ziemlich Wurscht sein obs regnet oder nicht. Ueber die Klinge springen muss es so oder so, basta!

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sicher werden lokale events besucht!!!! :-D

leider bin ich am 7. Mai ausser lande....

Na dann, die Daten reservieren für:

Steinbock Run

60 Jahre/Ans/Anni Vespa

7.Mai?Bratwurst Run im Schweinchenamt? :-D :wasntme: :-D

Früher hat das noch "Grillplausch" geheissen... so ändern sich die Zeiten. ;-)

Kandern steht übrigens bei uns auch hoch im Kurs.

Siehe: Surf'n'Rollers

Und sonst schau in Zürich rein bei: Vespa Fan Club: "iron only"

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Hab gehört am 7.Mai gibz nen lecker Spanferkel :sabber: :sabber: :sabber: wenn die Jungs da nur nicht so übles Bier hätten... :plemplem: ob wir wohl eine Notration Calanda vom Fass mitnehmen sollen? :-D

@ foifi:Danke für die nette Promotion!!!!Aber nicht vergessen: 21.Mai Vespa Fartelli Chur!!!

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  • 3 Wochen später...

Grueezi miteinand!

bin nun endlich in Zurich angekommen und kurve schoen mit meiner alten Dame durch die Stadt... es ist ja einfach herrlich schoen hier durch die gegend zu rollern! wollte mich bei allen fuer die hilfreichen beitraege bisland bedanken und hoffe, dass ich den ein oder anderen bald mal persoenlich kennen lerne...

gruss

Martin

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Grueezi miteinand!

bin nun endlich in Zurich angekommen und kurve schoen mit meiner alten Dame durch die Stadt... es ist ja einfach herrlich schoen hier durch die gegend zu rollern! wollte mich bei allen fuer die hilfreichen beitraege bisland bedanken und hoffe, dass ich den ein oder anderen bald mal persoenlich kennen lerne...

gruss

Martin

Nur zu, bin fast jeden Montag und Mittwoch in Zürich

Bearbeitet von swissscooter
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  • 1 Monat später...

so, näxte woche gehts ab nach sankt gallen. freue mich schon drauf. war bisher nur einmal kurz dort, soll sehr schön sein die stadt.

wie sieht es da mit umzugsgut (also auch vespa) aus? kann ich eine (z.b. in ö) angemeldete vespa so einfach mitnehmen? würde mich schon freuen, auch dort mit dem roller rumkurven zu können.

und wenn jemand noch infos bzgl. eines (nicht zu kleinen und zentralen) wg-zimmers hat - bitte melden!

lg und danke für die infos!

alexander

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alex, sorry fuer die lange abstinenz... habe gerade meinen neune job begonnen und bin gar zu busy um meine roller fertigzumachen, geschweigedenn zu fahren....

aber hoffentlich ist die GS4 bald legal - und die e-probleme der lamy behoben, dann sollten wir uns mal zu ner ausfahrt treffen.... natuerlich mit der Wurst :)

gruss

M

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hallo martin,

besten dank für die antwort! du bist ja in zürich wohnhaft, oder? wäre ja nicht so weit von st. gallen entfernt.

weisst du, welche bestimmungen für den import eines (bereits angemeldeten) rollers gültig sind? gibt's da probleme?

möchte einen meiner roller aus österreich mitnehmen.

grüsse, alexander.

alex, sorry fuer die lange abstinenz... habe gerade meinen neune job begonnen und bin gar zu busy um meine roller fertigzumachen, geschweigedenn zu fahren....

aber hoffentlich ist die GS4 bald legal - und die e-probleme der lamy behoben, dann sollten wir uns mal zu ner ausfahrt treffen.... natuerlich mit der Wurst :)

gruss

M

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Halli Hallo

Betreffend Import von Fahrzeugen, folgender Link:

http://www.pom.be.ch/site/index/pom_svsa_i...scheinigung.htm

Ich würde mal bei Deinem zuständigen Strassenverkehrsamt nachfragen. :-D

Gruss Steff

hallo martin,

besten dank für die antwort! du bist ja in zürich wohnhaft, oder? wäre ja nicht so weit von st. gallen entfernt.

weisst du, welche bestimmungen für den import eines (bereits angemeldeten) rollers gültig sind? gibt's da probleme?

möchte einen meiner roller aus österreich mitnehmen.

grüsse, alexander.

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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