Zum Inhalt springen

Aufbau / Einzelteile einer Grimeca Bremspumpe


M210

Empfohlene Beiträge

Habe mich zwar schon einmal bei versierter Stelle (Moin Maggus, nicht falsch verstehn´) erkundigt, aber ich möchte dennoch 100% sichergehn. Hat die abgebildete Bremspumpe von Grimeca unter dem Deckel keine teflonartige weißliche harte Dichtung? Dichtet lediglich der Deckel per dem schwarzen Gummibalg innen gegen das Gehäuse? Habe nämlich verschiedene Pumpen geöffnet und jede hat eine Teflondichtung, nur eben meine hier abgebildete baugleiche Pumpe nicht. Wer weiß es 100%ig?

Stef oder Untier vielleicht, da Ihr die Pumpen verkauft?

big4185.jpg

20051130090105.jpg

brems1gr.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab auch zwei von den Pumpen und beide sind nur mit dem Gummibalg am Deckel gedichtet.

*nutzdastopicfürmeinezwecke*:

Weiss denn einer von Euch, wo ich Einzelteile, wie z.B. Gummibalg, Schauglas, oder Deckel bekommen kann? Vespa-, Ducati/Guzzi-Händler, quasi die, die ital. Bremspumpen verbauen, konnten mir nicht weiterhelfen, genauso wie SCK,SIP, etc......

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sache habe ich ein bisi recherchiert gehabt, aber nur einen Dealer in der Schweiz gefunden. Der lieferte die Bälge aber auch nicht, sondern die die Zylinder u.ä.

Kann wer italienisch? Denn bei Grimeca sollte man die E-Teile doch kriegen,oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab auch zwei von den Pumpen und beide sind nur mit dem Gummibalg am Deckel gedichtet.

*nutzdastopicfürmeinezwecke*:

Weiss denn einer von Euch, wo ich Einzelteile, wie z.B. Gummibalg, Schauglas, oder Deckel bekommen kann? Vespa-, Ducati/Guzzi-Händler, quasi die, die ital. Bremspumpen verbauen, konnten mir nicht weiterhelfen, genauso wie SCK,SIP, etc......

Gruß Uwe

kommen wir bei diesem Thema noch weiter....? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information