Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Das Papiermodell war 1:5.

Hier Bilder vom 1:1 Pott.

Pottfastfeddich.jpg

Pottfastfeddich3.jpg

Ich habe 2 Segmente leicht verdreht, damit er perfekt passt und der Enschalldämpfer nicht so weit nach links rausragte.

Bilder vom montierten Pott gibts die Tage.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht.

Der TZR Dämpfer hatte am Anschluss zum Stinger noch eine merkwürdige Kammer in der "nix" war. Die wurd jetzt erstmal weggekürzt und der Dämpfer ist damit auch n Stück kürzer.

Sonst hätt der eh nicht in den Franz gepasst.

Weiß einer was der Tüf dazu sagt wenn man an der Tröte rumbastelt? Ich mein der Franz is ja eh schon eigenbau...

Ich denk ich hau da noch "FRANZ" in den Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dem TÜV nach meiner Erfahrung eher nicht auf die Nase binden, dass der Auspuff selbstgebastelt ist oder irgendwas daran modifiziert ist.

Wird auch nicht geschehen, doof bin ich ja auch nicht :-D

Ich werd ihm auch nicht stecken dass der Ansaugstutzen selbstgemacht ist, der Zylinder überarbeitet ist und n kurzer 4ter Montiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den schon jemand montiert oder getestet ? Vieleicht gibts auch ein Bild von ner V50 mit dem Auspuff ?

http://cgi.ebay.it/Marmitta-JL-6-GIORNI-pe...1742.m153.l1262

Servus,

den hatte ein bekannter von mir mal am M1, war aber nicht begeistert von dem Teil.

Der kann defenitiv nicht soviel wie ein Franz oder ähnliches.

Gruß Tensch

PS. ich glaube im M1L Topic wurde über den schon mal geschrieben!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist das große/lange Hammerzombifälschungstopic aus dem Blabla eigentlich

gelöscht worden? Finde eigentlich sonst fast alles mit der Suche, deswegen ist mir das

nicht ganz erklärlich.

Grüße,

M.

würd' mich ja auch mal interessieren. hatte nach ebendiesem topic unlängst auch schon

mal gesucht, jedoch nichts mehr gefunden. wollte es deshalb noch mal hervorkramen,

weil es dort angeblich explizite prüfstandsvergleiche von franz und flanz, i.e. kopie und fälschung, gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

für ungefähr so einen auspuff :

S&S-LF-Auspuff

weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"

sorry wenn es der fall ist ...

Bearbeitet von subway
S&S hat keine Bilderfreigabe erteilt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information