Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

Die Open Source Tröte aus dem LF-Bereich könnte man in Betracht ziehen,

Abmessungen und so sind ja Offengelegt.

Bei agressiver Auslaßform Deines Zylinders kann auch der Fichtl-Pott was (Blechteilesatz siehe Dienstleistungsangebote).

Ansonsten Bells Two Stroke Performance Tuning Buch kaufen, da sind einige Vorschläge din.

Link zum Buch

LG

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht mehr. Hast du eine Ahnung, wie das Topic (zumindest ungefähr) hieß?

Nein, leider nicht mehr genau. Aber auch mit der Voll-

textsuche und Begriffen, die hundertprozentig drin vor-

kamen (Hammerzombi(e), Falc, Franz, Amazombi,

Vietnam, Ingolstadt, Leberwurst, Norrie Kerr, Repro,

Weiterentwicklung etc.) geht gar nix, auch in versch.

Kombinationen nicht.

Dachte daher Du könntest mal auf der Moderatoren-

müllhalde nachsehen oder in Eurem privaten Badestrand,

ob da was dokumentiert ist was mit dem Topic passiert

ist.

Oder irgendwer anders klärt das hier mal auf, danke!

Grüße,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht mehr genau. Aber auch mit der Voll-

textsuche und Begriffen, die hundertprozentig drin vor-

kamen (Hammerzombi(e), Falc, Franz, Amazombi,

Vietnam, Ingolstadt, Leberwurst, Norrie Kerr, Repro,

Weiterentwicklung etc.) geht gar nix, auch in versch.

Kombinationen nicht.

Dachte daher Du könntest mal auf der Moderatoren-

müllhalde nachsehen oder in Eurem privaten Badestrand,

ob da was dokumentiert ist was mit dem Topic passiert

ist.

Oder irgendwer anders klärt das hier mal auf, danke!

Grüße,

M.

jo, würd' mich dem mal anschließen, wenn's auch langsam leicht offtopic- lastig wird :-D

als ich vor ca. zwei wochen nach beiträgen eines bestimmten mitglieds gesucht habe,

wurde mir zumindest als treffer der thread noch aufgelistet, ich konnte ihn aber nicht öffnen (fehlermeldung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Der Begriff "Leberwurst" war bei mir zielführend. Das Topic wurde auf die Müllhalde verschoben wegen der ganzen Urheberrechtsgeschichte, da in dem Topic etliche externe Fotos drin waren (vor allem von ebay) und das Topic ohne die Fotos irgendwie keinen Sinn mehr gemacht hätte. Außerdem hatte das Topic mittlerweile 48 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Der Begriff "Leberwurst" war bei mir zielführend. Das Topic wurde auf die Müllhalde verschoben wegen der ganzen Urheberrechtsgeschichte, da in dem Topic etliche externe Fotos drin waren (vor allem von ebay) und das Topic ohne die Fotos irgendwie keinen Sinn mehr gemacht hätte. Außerdem hatte das Topic mittlerweile 48 Seiten.

OT on: ist das Falc-Zyl.-kopie Topic auch auf der Müllhalde?? OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da isser fertig :-D Jetzt soll er noch gepulvert werden weil ich so beschissen geschweißt habe. Nächstes mal wird Autogen geschweißt.

Franz im Zirri Style mit Aprilia Dämpfer.

Edith : Weil schon so viele genervt haben, es ist ein original Franz Bausatz vom SIP. Kein China Nachbau oder sonst was.

Franzfertig1.jpg

Franzfertig2.jpg

Franzfertig3.jpg

Franzfertig4.jpg

Franzfertig.jpg

Franzfertig6.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da isser fertig :-D Jetzt soll er noch gepulvert werden weil ich so beschissen geschweißt habe. Nächstes mal wird Autogen geschweißt.

Franz im Zirri Style mit Aprilia Dämpfer.

Franzfertig1.jpg

Franzfertig2.jpg

Franzfertig3.jpg

Franzfertig4.jpg

Franzfertig.jpg

Franzfertig6.jpg

find den einfach saugeil! mehr gibts da nicht zu sagen!!!! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von hinten sieht mir das aber bei Dämpfer - Seitenbackenunterkante sogar wie zwei fingerbreit aus, und trotzdem haut der Enddämpfer beim Einfedern in die Seitenbackenunterkante.

Er federt gar nicht so hoch das er da irgendwo dran haut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gern mal ne soundprobe. ich guck halt shcon ne weile nach nem einigermaßen potenten auspuff, der noch unter 120 Dezibel bleibt :-D

Servus,

die Soundprobe hast du im M1L Topic auf der Seite 104 zweimal, da kannst dir die Videos anschauen.

Weiß blos nicht wie man so nen Beitrag von jemand anderem verlinkt! Sorry

Gruß Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er federt gar nicht so hoch das er da irgendwo dran haut :-D

wenn du nicht nur 40kg wiegst und keine Bodenwellen fährst und nie zu zweit könnte es gehen.

ansonsten würd ich auch meinen das er anschlägt, ich glaub du unterschätzt die Kräfte und Wege die sich hier ergeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du unterschätzt die Kräfte und Wege die sich hier ergeben können.

Würd ich auch meinen. Ne fette Bodenwelle wird da denke ich für ein böses Erwachen sorgen ! Was du ausprobieren könntest wäre ne harte worb5 feder ... oder halt den Dämpfer vom Winkel her einfach ein bisschen weiter nach unten richten ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft soll ichs noch sagen ich bin mit meinen 70 Kg im stehen auf dem Tank rumgesprungen und er ist nirgens angestoßen. Aber spekuliert ruhig weitrer

Wenn ihr dann 10 Seiten voll habt mach ich nen Video :-D

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal den :-D ruhig weg und nimm einfach mal an, dass hier Leute nicht nur was reinschreiben um dir irgendwas zu vermiesen.

Die Kräfte, die auf den Stoßdämpfer wirken, wenn du mit höheren Geschwindigkeiten eine Kurve fährst sind nunmal deutlich größer als ein bisschen rumgehüpfe auf dem Roller. Und wenn dann in der Kurve noch eine Bodenwelle kommt... In so einer Situation hab ich auch schon den Hammerzombi zum Anschlagen am Rahmen bekommen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja wir bekommen die 10 Seiten voll :-D

Das Video mit 3 Leuten auf dem Roller in einer Halfpipe folgt :-D

Trotzdem nett das ihr euch kümmert, dass mein ich sogar ehrlich :-D

Vermiesen lasse ich mir eh nichts so schnell.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information