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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kannst du theoretisch schon machen. Musst halt dann zum Reifen runterschrauben immer den kompletten Puff demontieren. Du hast dann aber einen alten Bausatz weil die neuen eine gedrehte Steckverbindung haben.

Oder du steckst den mit Auspuffpaste (GumGum etc.) zusammen. Wenn du mal ein paar Kilometer gefahren bist wird der auch durch Verbrennungsrückstände abgedichtet.

Geschrieben
Das kannst du theoretisch schon machen. Musst halt dann zum Reifen runterschrauben immer den kompletten Puff demontieren. Du hast dann aber einen alten Bausatz weil die neuen eine gedrehte Steckverbindung haben.

Oder du steckst den mit Auspuffpaste (GumGum etc.) zusammen. Wenn du mal ein paar Kilometer gefahren bist wird der auch durch Verbrennungsrückstände abgedichtet.

thx

Geschrieben
Ich sach ja wir bekommen die 10 Seiten voll :-D

Das Video mit 3 Leuten auf dem Roller in einer Halfpipe folgt :-D

Trotzdem nett das ihr euch kümmert, dass mein ich sogar ehrlich :-D

Vermiesen lasse ich mir eh nichts so schnell.

die 10 Seiten bekommst du wenn du die Bilder in ein paar Monaten zeigst und die Dellen.

Ich klink mich hiermit aus, war ja nur gut gemeint und du scheinst nur im Internet Roller zu fahren. :-D da gibts keine Bodenwellen.

Geschrieben
du drecksau.

jo, hab' ich. macht je nach länge ein wenig bis deutlich leiser, allerdings verliert man auch band. bis grob 5cm ist das aber tolerabel, und das bringt auch schon einiges in bezug auf die lautstärke.

Da gings drum nen Staurohr zur Geräuschreduktion in den Gegenkonus zu setzen. Hat des mal jemand gemacht? Mein Franz is soweit fertig, nur frage ich mich jetzt ob ich des net gleich mit einbauen sollte bevor er lackiert wird. Abgeflext is ja schnell und so nen Röhrle findet sich auch noch.

Gruß Flo

Geschrieben

Schon mal jemand eine Anlage TITAN- UND CHROMOXID beschichten lassen ???

maximale Temperaturbeanspruchung 1000°C

extrem hohe EMISSIONSGRADE (Wärmeabstrahlung) bzw. ABSORPTIONSGRADE (Wärmestrahlungsaufnahme) von 0,97

optimaler Korrosionsschutz

Beschichtungslink

Geschrieben (bearbeitet)

Soho, mein Franz mit gekürztem Yamaha TZR125 Dämpfer ist feddich :-D

Das Ding lief heute auch schon zum ersten mal!

Krümmer hab ich selbst geschweißt mit Schutzgas, rest n Kollege mit WIG.

post-13433-1233501256_thumb.jpg

Ansauger selbstredend auch selbstgebaut, mit besten grüßen an Basti Motoers

Edith, selbstreden ori Blechsatz....

Nich das ich jetzt mit den worten "Jehova Jehova" gesteinigt werde...

Achja, Stoierzeiten

Einlass GSFStandart ca210°

Überströmer 126°

Auslass 172° :-D

Aber nur bis die durchn Tüf ist.

Was wird mir da als Auslasszeit empfohlen mit 28er Stage6 Versager?

Hatte jetz einfach gedacht den erstmal auf 182 hochzuziehen und mich denn vorzuarbeiten...

post-13433-1233501431_thumb.jpg

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ich habe jetzt mal Preise bekommen :

Pottbeschichten

Alubeschichtung kostet 40? + Versand

Titanoxidbeschichtung würde ca. 200? netto kosten Keramische Beschichtungen sind auch sehr spröde und platzen beim ersten Steinschlag ab.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

SCHWEIßTECHNIK

Ich wollte mal fragen, da ich meinen Auspuff mit WIG ( die Segmente ohne Zusatz nur "zusammenschmelze") schweiß ----------> oberen beiden Bilder

Mit welchem Schweißvefahren sind denn die beiden Unteren gemacht?

post-29219-1237224923_thumb.jpg

Geschrieben

Moin zusammen

Denke eher das das ein Automat geschweisst hat,denn so gleichmäßig mit Hand,ichweiss auch nicht!

Oder zumindest perfekt,also wirklich perfekt gewickelt,und dann mit ner Drehvorrichtung geschweisst!

Bye Jochen

Geschrieben
Moin zusammen

Denke eher das das ein Automat geschweisst hat,denn so gleichmäßig mit Hand,ichweiss auch nicht!

Oder zumindest perfekt,also wirklich perfekt gewickelt,und dann mit ner Drehvorrichtung geschweisst!

Bye Jochen

danke für die Info

Ich hab mal auf e-bay wegen einer Rundbiegemaschine nachgeschaut und 2 versch Typen gefunden

1. Metallkraft RBM 305: In der Beschreibung steht, dass man dank schrägverstellbarer Hinterwalze auch konisch runden kann ( muss diese Option bei einer Walze vorhanden sein oder

ist es auch möglich trotzdem ohne schrägverstellbarer Hinterwalze konisch zu runden?)

2. Walzboy 600: Normales Gerät für 130Euro ( ist es möglich auch mit diesem Gerät Konen zu biegen? )

:-D

Knister

Geschrieben

die uneteren zwei sind genauso wig geschweißt und zwar von Hand zu 100%

die gleichmässigkeit kommt mit der zeit! Und ein guter Handschweisser schweißt besser wie jeder Automat!

Automat bedeutet nicht gleich bessere qualität! Du hast zuvile wärme drin oder bist zu langsam und probier mal mit gas den innen zu Fornieren

gruß hanny1979

Geschrieben

Ich habe die erste, 305er, 25.4 walzendurchmesser.

Gegenkonus kannst du aber auf der maschine vergessen, den rest bekommst du schön geborgen und wenn man übung daran hat geht das relativ fix.

habe schon etliche anlagen auf den teil gemacht.

danke für die Info

Ich hab mal auf e-bay wegen einer Rundbiegemaschine nachgeschaut und 2 versch Typen gefunden

1. Metallkraft RBM 305: In der Beschreibung steht, dass man dank schrägverstellbarer Hinterwalze auch konisch runden kann ( muss diese Option bei einer Walze vorhanden sein oder

ist es auch möglich trotzdem ohne schrägverstellbarer Hinterwalze konisch zu runden?)

2. Walzboy 600: Normales Gerät für 130Euro ( ist es möglich auch mit diesem Gerät Konen zu biegen? )

:-D

Knister

Geschrieben (bearbeitet)
Dito!

Lasst ihn halt weiter aufm Roller rumhüpfen und sich ne Macke in

Auspuff und Rahmen fahren. Wer schon alles weiß muss nicht mehr

lernen.

So ihr Luschen :-D . Nach Tüv und den ersten 250Km incl. Bodenwellen, Bordsteinsprüngen und 2 Mann Fahrt, hat der Pott nirgendwo!!! angeschlagen. :-D

Nur die Auspuffschraube hatte sich bei der ersten fahrt leicht gelöst. :-D

abzumTV.jpg

TVfertig2.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben
die uneteren zwei sind genauso wig geschweißt und zwar von Hand zu 100%

die gleichmässigkeit kommt mit der zeit! Und ein guter Handschweisser schweißt besser wie jeder Automat!

Automat bedeutet nicht gleich bessere qualität! Du hast zuvile wärme drin oder bist zu langsam und probier mal mit gas den innen zu Fornieren

gruß hanny1979

Hi

Woher erstmal deine Annahme das Misterknister zu viel Wärme eingebracht hat????

Und Formieren hat doch nach aussen nicht wirklich sichtbaren Sin oder?

Habe schon ne Anlage aufgeschnitten,und die Wurzel ist meiner Meinung nach echt nicht der Rede wert,daher weiss ich nicht ob es Sinn hat nen Auspuff zu formieren.

Und zu guter Letzt woher weißt du den zu 100% das die Anlagen Hand geschweisst sind?

Ohne Vorrichtung wird es echt abartig schwer mit der Hand so eine Gleichmässigkeit an den Tag zu legen.

Was nicht heissen soll das es unmöglich ist.

Ich habe mich nämlich auch schon gewundert wie diese Schweissnähte Zustande kommen,vor allem die Farbgebung auf und um die Schweissnaht verwirren mich,habe ich bei sonstigen Anlagen(die teilweise auch von sehr guten Schweissern geschweisst wurden)noch nie gesehen!

Bye Jochen

Geschrieben

Hallo

@ tee sag mal wo hast du den Tüv machen lassen? Ich komme aus Katen Venne , das ist ja bekanntlich nicht weit von Bielefeld! war das ein großer Aufwand ? was hast du eigentragen? Lautstärke ? wurd da getrickst?

Geschrieben
[ name=haan' date='17 Mar 2009, 23:58' post='1066071304]

Hi

Woher erstmal deine Annahme das Misterknister zu viel Wärme eingebracht hat????

das sieht man an den Anlassfarben

Und zu guter Letzt woher weißt du den zu 100% das die Anlagen Hand geschweisst sind?

Bye Jochen

die Naht schlägt Haken wie ein Hase wenn das Werkstück rotiert, da hat ein Automat wenig Chancen

Geschrieben
das sieht man an den Anlassfarben

die Naht schlägt Haken wie ein Hase wenn das Werkstück rotiert, da hat ein Automat wenig Chancen

schweissroboter?

werkstück steht und der der Roboterarm macht das!

Geschrieben

Mal so ne kurze zwischenfrage gibts von den curlys so ne hohe auflage das sich da ein Roboter lohnt??? Und falls der Schweißroboter nicht extra dafür angeschafft wurde, ists ein morz Aufwand den so einzurichten dass er nen Vespa Curly Auspuff schweißen kann.

Also ich Denke es ist wirtschaftlich gesehen nicht machbar! Wer macht eigentlich diese Zandra Anlagen(denke dass, das einer ist) ??

Greetz Achim

Geschrieben

Ja klar, Schweißroboter. 360° mit Umgreifen und Wahsinns Stückzahlen. Wer soll das denn bitte bezahlen?

Mit etwas (viel mehr) Übung schaffst du das auch mal.

Geschrieben
Hi

Woher erstmal deine Annahme das Misterknister zu viel Wärme eingebracht hat????

Und Formieren hat doch nach aussen nicht wirklich sichtbaren Sin oder?

Habe schon ne Anlage aufgeschnitten,und die Wurzel ist meiner Meinung nach echt nicht der Rede wert,daher weiss ich nicht ob es Sinn hat nen Auspuff zu formieren.

Und zu guter Letzt woher weißt du den zu 100% das die Anlagen Hand geschweisst sind?

Ohne Vorrichtung wird es echt abartig schwer mit der Hand so eine Gleichmässigkeit an den Tag zu legen.

Was nicht heissen soll das es unmöglich ist.

Ich habe mich nämlich auch schon gewundert wie diese Schweissnähte Zustande kommen,vor allem die Farbgebung auf und um die Schweissnaht verwirren mich,habe ich bei sonstigen Anlagen(die teilweise auch von sehr guten Schweissern geschweisst wurden)noch nie gesehen!

Bye Jochen

1. Schau dir doch die verfärbungen an!

2. Weil wir hier 3 Panasonic Schweißroboter stehen habe und ich weiß was das für ein aufwand wäre mit nem roboter zu schweißen

3. eine Vorrichtung zu bauen mit der genauigkeit zu bauen um die anlage mit nem roboter zu schweißen Posizionier genauigkeit +-0,1mm(bei 1mm Blech)

würde ca. 6000- 10000? kosten!

4. Macht es berhaupt keinen sinn mit nem roboter zu schweißen da man die anlagen so sowieso nicht in in einem Zug schweißen kann! Da zu wenig Platz

4. weißt was ein WIg Schweißroboter kostet?? Um so was zu schweißen braucht man einen 11 Achser das heißt ca. 200000 ?!

5. Bei der gekauften Anlage im Bild könnte ich mir vorstellen das die schweißnähte vielleicht gebeizt oder mit vliesscheibe sauber gemacht worden sind!

6. Man braucht keine Vorrichtung um von Hand so schweißnähte zu ziehen!

gruß hanny1979

Geschrieben

Denke auch, dass das kein Roboter der Welt so schön schweißen kann wie ein guter (meinetwegen auch ein richtig guter) schweißer. Vorrichtung könnte natürlich sein.

Der Falc-Auspuff sieht auch so aus.

Hab irgendwann mal was von auspuff hartlöten gehört/gelesen , dachte mir naja wird schon irgendwie gehen... seitdem ich das mal gemacht hab kann ich mir aber auch nicht vorstellen einen kompletten auspuff zu löten. Schonmal jemand gemacht? wie sieht das aus, wenn es überhaupt möglich ist?

Geschrieben (bearbeitet)
@ tee sag mal wo hast du den Tüv machen lassen? Ich komme aus Katen Venne , das ist ja bekanntlich nicht weit von Bielefeld! war das ein großer Aufwand ? was hast du eigentragen? Lautstärke ? wurd da getrickst?

Holymotors Rollerladen mit TÜV Service

Hat 350 Schleifen gekostet aber alles eingetragen ohne Probleme. Ruf einfach mal da und und frag nach.

Unbenannt-2-1.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Okay okay

Geb mich ja geschlagen,allerdings glaube ich trotzdem noch an ne Drehvorichtung,denn bei nem Curly die Segmente im 180° Bogen kpl. durchschweissen halte ich schon für sehr grosses Kino.Will natürlich nicht sagen unmöglich!

Wer genau die Dinger produziert würde mich aber auch brennend interessieren!

Bye Jochen

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