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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn mir jemand ein besseres bild von der SIP tröte zeigt dann kann man es ganz genau sagen!!

Nur auch beim Miglöten kann das nicht sein das die naht fast poliert ist und der rest angelaufen!

Das ist mit sicherheit eine nach bearbeitung passiert! Einfach fürs auge denn sinn sehe ich keine solange man die anlage nicht verchromt!

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Beim Lauro hab ich gesehen wie sein Mitarbeiter die Puffs Autogen verschweißt hat.

LG

Schweißt der Lauro :-D die Anlagen praktisch so? viellecht sogar mit ein bisschen "Zusatzdraht"

Hat mal jemand vesucht mit Autogen zu Schweißen?

post-29219-1237481883_thumb.jpg

Also wenn man die Anlagen von Zirri, Fabrizi, JollyMoto, Pm, Polini, Falc, usw. betrachtet kann man feststellen dass sie wahrscheinlich alle Autogen verschweißt sind

oder ist jemand anderer Meinug?

Bearbeitet von mister_knister
Geschrieben (bearbeitet)
Schweißt der Lauro :-D die Anlagen praktisch so? viellecht sogar mit ein bisschen "Zusatzdraht" / .... praktisch sind alle italienischen Anlagen so verarbeitet

Hat mal jemand vesucht mit Autogen zu Schweißen?

post-29219-1237481883_thumb.jpg

Ich hab schon mal so geschweißt, aber du brauchst zeit und übung das du des mal a bissl kannst!

Aber mein Opa der kann des Richigt Geil der macht dir so ne schweißnaht wie ich mit Wiggerät!

Also Pipifein!

Ich finde WIG geht vom lernen her und so besser!

Ist aber immer eine sache den einen leigt das besser und den anderen das!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)
Kann jemand mal ein Bild von einem mit Autogen geschweißtem Auspuff reinstellen - selbstgemacht natürlich

.... würde mich interessieren ....

Bitte einmal von meinen Rennroller und von meinen Opa geschweißt!!! Hoff man kanns Erkennen!

Hab grad welche gemacht!

Pipifein Für einen 75 Jährigen oder?

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)
Schweißt der Lauro :-D die Anlagen praktisch so? viellecht sogar mit ein bisschen "Zusatzdraht"

Yep :-D

Nur halt daß er es etwas unordentlicher hat:

post-7971-1237531834_thumb.jpg

:-D

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:

post-7971-1237531973_thumb.jpg

LG

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Bitte einmal von meinen Rennroller und von meinen Opa geschweißt!!! Hoff man kanns Erkennen!

Hab grad welche gemacht!

Pipifein Für einen 75 Jährigen oder?

dein opa rockt !!! :-D

Geschrieben

Hi zusammen

Habe da ne Frage,habe im Eifer des Gefechts beim Franz schweissen aus Versehen die 2 kleinen Blechstreifen vor und nach dem Steckstück vergessen :-D !

Ist das ausser mir auch schon jemandem passiert und wirkt es sich negativ aus?

Bye Stoner

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, hab mir auch was "neues" überlegt zwecks franz: rausgekommen ist ein alternativer krümmer, der den franz-korpus, so wie er ist und ohne segmentdreherei, etwas höher und unten raus legt. aber seht selbst. dank an dieser stelle geht an iloeisenberg :-D (hab nochmal was am krümmer geändert, hing mir doch noch was tief, außerdem passte die halterung nicht, weil mein zylinder um einiges höher liegt, aber konntst ja nicht wissen :-D ) muss jetzt noch jene halterung abändern und die dämpferaufnahme etwas nach unten bringen...dann passts.

post-15815-1238162550_thumb.jpg

post-15815-1238162563_thumb.jpg

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
zeig her deinen krümmer!

ich sag nur passt mit gepäcktfach;-)

eventuell kann man sowas ja anbieten fürn schmalen kurs, denke das taugt schon was, weil der übliche d&f franz schleift ja schon fast beim gradeausfahren auf dem boden;-)

Geschrieben
@ Karren: Schaut gut aus!

Wasn das für ein "Rollerständer"? Selbstgebaut?

danke.

rollerständer ist vom pappen...für sein motorrad. hatt er glaub ich von louis. schön wärs, wenn man die vespa damit hochhebeln könnte, wie das auch bei motorrädern funktioniert, muss aber jedesmal die vespa am arsch hochheben, während ich dahinter steh, und mit einem bein den ständer unter die karre schieben. aber wenn mans mal hat, ist das sehr nutzerfreundlich.

Geschrieben

Hi Jannis,

ja an deinem Roller sieht der Auspuff gleich noch mal besser aus als an meinem abgewrackten "Anpassrahmen" ;)

Fährst du ne Langhubwelle mit 105er Pleuel? Hatte den auf nem normalo Polini angepasst... Werde ich wohl in Zukunft immer mal nachhacken müssen.

Was hast du noch am Krümmer geändert? Hast nach den nach dem 90° Bogen etwas nach oben gedreht?

gruß

Oli

Geschrieben
Hi Jannis,

ja an deinem Roller sieht der Auspuff gleich noch mal besser aus als an meinem abgewrackten "Anpassrahmen" ;)

Fährst du ne Langhubwelle mit 105er Pleuel? Hatte den auf nem normalo Polini angepasst... Werde ich wohl in Zukunft immer mal nachhacken müssen.

Was hast du noch am Krümmer geändert? Hast nach den nach dem 90° Bogen etwas nach oben gedreht?

gruß

Oli

ne, hatte keine lust die verbindung flansch-rohrbogen nochmal zu trennen, weil das so schön aussah;-) hab die beiden teile nach dem rohrbogen rausgeschmissen und eines meines alten franz-krümmers hergenommen und eingepasst. auch der winkel vom korpus wurde noch geändert, nicht nur die höhe...konnte ich aber alles an dem einen segment veranlassen.

geld wurde zurückgebucht, geh morgen nochmal zur bank, sorry. :-D

mit dem höherlegen, 105er pleuel, richtig. hätte auch nicht gedacht, dass das so derb auschlag gibt. aber für die zukunft abgespeichert.

ps: der innendurchmesser des ersten segments war etwas klein, nö? :-D deshalb auch die maßnahme des zerflexens des ansich schönen krümmers.

die form bleibt ein geheimnis bis auf unbestimmte zeit.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab hier gerade mit nem Kollegen nen Auspuff am CAD verlegt.

Wir wollen testen was sich an der Leistung ändert wenn man den Auspuff hinterm

Dämpfer rum verlegt.

Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dieser Art der Verlegung?

Mal abgesehen von der "Bearbeitung" am Lüfterkanal.

post-11990-1245326893.jpg

Bilder von der Verlegung im Rahmen gibts evtl nachher noch.

Die Daten gibts übrigens im Verkaufen-bereich.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

ich hab hier gerade mit nem Kollegen nen Auspuff am CAD verlegt.

Wir wollen testen was sich an der Leistung ändert wenn man den Auspuff hinterm

Dämpfer rum verlegt.

Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dieser Art der Verlegung?

Mal abgesehen von der "Bearbeitung" am Lüfterkanal.

post-11990-1245326893.jpg

Bilder von der Verlegung im Rahmen gibts evtl nachher noch.

Die Daten gibts übrigens im Verkaufen-bereich.

Gruß

Markus

Falc macht das auch so bei ein paar anlagen...

Ich finde es nicht sonderlich gut, die thermische Belastung ist für mich nur bei einem QM Motor verträglich.

Mfg M.

Bearbeitet von Farin-MCE
Geschrieben
Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dieser Art der Verlegung?

Mal abgesehen von der "Bearbeitung" am Lüfterkanal.

In meiner Rennkarre geht der Auspuff auch hintenrum, fahr ich seit über 3 Jahren so. Den hat damals der Solo verlegt, dementsprechend musste auch nix am Lüfterkanal weg oder sonstwie an Motor/Rahmen modifiziert werden :-D

Warum das thermisch instabiler sein soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Geschrieben
In meiner Rennkarre geht der Auspuff auch hintenrum, fahr ich seit über 3 Jahren so. Den hat damals der Solo verlegt, dementsprechend musste auch nix am Lüfterkanal weg oder sonstwie an Motor/Rahmen modifiziert werden :-D

Warum das thermisch instabiler sein soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ich meinte, dass die Verlegung durch den Lüfterkanal problematisch sein könnte.

Geschrieben
In meiner Rennkarre geht der Auspuff auch hintenrum, fahr ich seit über 3 Jahren so. Den hat damals der Solo verlegt, dementsprechend musste auch nix am Lüfterkanal weg oder sonstwie an Motor/Rahmen modifiziert werden :-D

Warum das thermisch instabiler sein soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Mit der Thermik hab ich auch kein Problem.

Das mit dem Lüfterkanal muss ich mir mal anschauen.

Da an meinem Motor auch gerade Anlagen getestet wurden hab ich da eh kein Problem mehr :-D.

Aber da ich auch für andere Leute was bauen werde, muss ichs wohl nochmal umkonstruieren.

Und wie ich grad gesehen hab muss ich den gegenkonus noch etwas nach rechts schwenken.

Für alle die genau hinschauen: Das links im Bild istn Turbolader. Mein Kollege hier wollte/will da nochn Rotax Projekt mit machen.

post-11990-1245331604_thumb.jpg

Geschrieben
Mit der Thermik hab ich auch kein Problem.

Das mit dem Lüfterkanal muss ich mir mal anschauen.

Da an meinem Motor auch gerade Anlagen getestet wurden hab ich da eh kein Problem mehr :-D.

Aber da ich auch für andere Leute was bauen werde, muss ichs wohl nochmal umkonstruieren.

Und wie ich grad gesehen hab muss ich den gegenkonus noch etwas nach rechts schwenken.

Für alle die genau hinschauen: Das links im Bild istn Turbolader. Mein Kollege hier wollte/will da nochn Rotax Projekt mit machen.

post-11990-1245331604_thumb.jpg

Kommt da ne Biene ran? :-D

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