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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, vielleicht ist es wie bei knud auch als seitenständer für ne qmile rakete gedacht....

War das nich Paolas(oder auch atom007's) LF mit der fetten Tröte?

,..pennah!

Geschrieben

Die Schräglagenfreiheit, muss ich noch mal genau auf meiner PK überprüfen, bei der V50 war es so, dass der Auspuff ca. 2cm vor dem Seitenständer aufgesetzt ist (Auspuff war quick&dirty gesteckt). Ich schätze das sollte für den normalen Straßenbetrieb ausreichen - für das R&R vielleicht eher ungeeignet.

Weiß jemand wie das bei der S&S Tröte mit der Bodenfreiheit ausschaut?

Nun ja, werde ihn heute Abend fertig machen, dann weiß ich mehr.

@smallframejunk

Ich hoffe der TÜV Prüfer wird das genauso sehen und das Dingen eintragen :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

So kann mich nun mal wieder zu Wort melden.

Hier mal noch zwei Bilder

pkseite.JPG

pkhinten.JPG

Wie ihr seht, ist genügend Seitenfreiheit gewährleistet.

Zu der Leistung kann ich leider nur bedingt was sagen. Der Resokick setzt schon sehr früh ein (ca.5000 U/min) ohne Leistungsloch und dann ein kontinuierlicher Vorschub bis etwa knapp 8000 U/min. Problem ist, dass mit meiner Zündung immer noch etwas nicht i.O. ist. Bei hohen Drehzahlen spackt die Vespa immer etwas herum.

Hatte das schon vorher mit dem Hammerzombie. Mit einem PK Lüfterrad lief die ganze Schoße besser. Werde mir demnächst wohl oder übel ein anderes HP4 leihen müssen...

Allgemein kann ich sagen, dass ordentlich Leistung ansteht, jedoch die 2.56er Primär mit 120/70er Reifen zu kurz ist. Der HZ ist bei dieser Übersetztung besser geeigent, da er ca. 1000 U/min weiter ausdreht. Also wäre die MetzelBrezel vielleicht doch eine gute R&R Anlage...

Mein Planung sieht so aus, dass ich die Tröte um ca. 70mm kürzer konstruiere/schweiße. (Jedes Segment im Schnitt um 4mm kürzen). Aber das wird noch ne Weile dauern :-D

Edit meint:

Mit Solid Works lässt sich das so schnell umändern! Feine Sache.

So soll die nächste Tröte ausschauen.

Konzept2.jpg

Finde so sieht er noch besser aus!

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

schicke trompete :-D

sieht von hinten tatsächlich besser aus. vielleicht liegt es an der perspektive, das er seitlich so monströs wirkt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
da geht auf jeden fall mehr als bei schweinsteiger.

Hat grade 1 : 0 gemacht .......der Schweini :grins:

Hat grade 1 : 0 gemacht .......der Schweini :grins:

Und grad das 2 : 0 ...........obwohl das Ding noch abgefälscht war :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt wissen wir ja, wie die nächsten anlagen heißen werden... 3 tore für den schweini (seltendoofer name)

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
glückwunsch, gut gemacht. war mir zu weit weg.

Stoffis rennen dann auch nicht für dich?

hab endlich mal was an meinem Motor gemacht.

bester platz war 6 und die Jungs vor mir sind mir alle auf der langen Geraden wie nix davon gefahren :-D

Hatte tatsächlich durch das HP4 die ganze letzte Saison bis Deggendorf die Zündung auf 12 vor OT :-D(

Quetsche ist jetzt noch größer 2mm das wird bis zum nächsten lauf behoben dann wird angegriffen. :-D

Noch Offtopic:

gibts ne Chance mal ne Satz-Bleche zu bekommen? da war doch mal was im Gespräch :love:

Geschrieben

bleche sind in der mache. ich hab' nur noch eine weile gebraucht bis ich die dämpferfrage in akzeptabel leise gelöst hatte, das ist jetzt aber, bis auf eine letzte kleinigkeit, durch. wollte erst einen scootrs dämpfer beilegen und hab' mir mal einen schicken lassen. der preis ist schon sehr gut, aber halt recht laut. jetzt gibt's doch einen eigenbau, der wäre mit drehteilen aber zu teuer geworden, deshalb habe ich noch ein paar sachen ausprobiert. ist aber jetzt alles klar, ich hoffe die bleche in den nächsten wochen zu kriegen, dann sehen wir weiter. den gedrehten (mit etwas mehr drehmoment bei dann aber niedrigerer nenndrehzahl, also so ein bißchen die "gespannversion") habe ich ja auch fertig, und aktuell ist ein freiwilliger auch am verlauf eines weiteres designs für einen down and forward dran.

irgendwie ist das aber ja auch blöd. stoffi und zini wollen auch jeweils einen, du, herr kladiva will auch (natürlich nur weil da nach links mehr schräglage möglich ist), da stärke ich schon ziemlich die konkurenz auf der strecke. schade dass bei meinem drehschieber das ende der fahnenstange erreicht scheint, da bringt auspufftüfteln anscheinend nichts mehr. eigentlich bräuchte ich jetzt einen guten 121/136er oder halt was mit dicker membran, habe da nämlich schon noch ein oder zwei sachen auf der pfanne die aber auf meinem motor keinen unterschied mehr bringen. auf den meisten kursen ist die leistung aber ja auch nicht sooo maßgeblich.

stoffi eventuell schon, da hab' ich, hoffe ich, etwas mehr zeit. blechkampf sind wir hier zeitgleich in spa francorchamps mit automatik dran, das wird also auch nichts. dafür will ich nach holland, und bei uns in spa, auch noch ein langstreckenrennen mitfahren, also 4 stunden oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
...

...irgendwie ist das aber ja auch blöd. stoffi und zini wollen auch jeweils einen,..., da stärke ich schon ziemlich die konkurenz auf der strecke....

:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchsfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

Bearbeitet von borky
Geschrieben
:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

genau!!!!!!!!!

für mich der Gedrayte wäre nett!!!!!!!! hätte großes interesse

geb auch gerne noch ein paar paninis dazu :-D

Geschrieben (bearbeitet)

darf man fragen wie man aus dem hammerzombiplateau so ne schöne kurve noch drüberzaubert?

grundlegend anderer auspuff oder nur einige details verändert (bauch, letzte krümmersegment und gegenkonus)?

@ scooteria frankonie und was gibs neues von deinem umgescheissten puff? zufrieden, was hat sich verändert?

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchsfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

So wie ich den Herrn S. einschätze, sind für die genannten Interessenten dem Bastelset: "wir drehen uns eine Tüte" Beilagescheiben zum einschweisen in den Krümmer beigelegt. (wenn es überhaupt mal Blechsätze gibt...)

Ist ja doch ein eher anspruchsvoller Aufwand, im Jahre 2006 jemanden zu finden, der einem Blech lasert... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nach solchen aussagen würde ich dem polinizei keine bleche geben.

soll er sich doch selber was ausrechnnen und lasern lassen oder die ganze sache an den commander outsourcen...... :-D:-D:-D

Bearbeitet von gravedigger

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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