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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, vielleicht ist es wie bei knud auch als seitenständer für ne qmile rakete gedacht....

War das nich Paolas(oder auch atom007's) LF mit der fetten Tröte?

,..pennah!

Geschrieben

Die Schräglagenfreiheit, muss ich noch mal genau auf meiner PK überprüfen, bei der V50 war es so, dass der Auspuff ca. 2cm vor dem Seitenständer aufgesetzt ist (Auspuff war quick&dirty gesteckt). Ich schätze das sollte für den normalen Straßenbetrieb ausreichen - für das R&R vielleicht eher ungeeignet.

Weiß jemand wie das bei der S&S Tröte mit der Bodenfreiheit ausschaut?

Nun ja, werde ihn heute Abend fertig machen, dann weiß ich mehr.

@smallframejunk

Ich hoffe der TÜV Prüfer wird das genauso sehen und das Dingen eintragen :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

So kann mich nun mal wieder zu Wort melden.

Hier mal noch zwei Bilder

pkseite.JPG

pkhinten.JPG

Wie ihr seht, ist genügend Seitenfreiheit gewährleistet.

Zu der Leistung kann ich leider nur bedingt was sagen. Der Resokick setzt schon sehr früh ein (ca.5000 U/min) ohne Leistungsloch und dann ein kontinuierlicher Vorschub bis etwa knapp 8000 U/min. Problem ist, dass mit meiner Zündung immer noch etwas nicht i.O. ist. Bei hohen Drehzahlen spackt die Vespa immer etwas herum.

Hatte das schon vorher mit dem Hammerzombie. Mit einem PK Lüfterrad lief die ganze Schoße besser. Werde mir demnächst wohl oder übel ein anderes HP4 leihen müssen...

Allgemein kann ich sagen, dass ordentlich Leistung ansteht, jedoch die 2.56er Primär mit 120/70er Reifen zu kurz ist. Der HZ ist bei dieser Übersetztung besser geeigent, da er ca. 1000 U/min weiter ausdreht. Also wäre die MetzelBrezel vielleicht doch eine gute R&R Anlage...

Mein Planung sieht so aus, dass ich die Tröte um ca. 70mm kürzer konstruiere/schweiße. (Jedes Segment im Schnitt um 4mm kürzen). Aber das wird noch ne Weile dauern :-D

Edit meint:

Mit Solid Works lässt sich das so schnell umändern! Feine Sache.

So soll die nächste Tröte ausschauen.

Konzept2.jpg

Finde so sieht er noch besser aus!

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

schicke trompete :-D

sieht von hinten tatsächlich besser aus. vielleicht liegt es an der perspektive, das er seitlich so monströs wirkt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
da geht auf jeden fall mehr als bei schweinsteiger.

Hat grade 1 : 0 gemacht .......der Schweini :grins:

Hat grade 1 : 0 gemacht .......der Schweini :grins:

Und grad das 2 : 0 ...........obwohl das Ding noch abgefälscht war :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt wissen wir ja, wie die nächsten anlagen heißen werden... 3 tore für den schweini (seltendoofer name)

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
glückwunsch, gut gemacht. war mir zu weit weg.

Stoffis rennen dann auch nicht für dich?

hab endlich mal was an meinem Motor gemacht.

bester platz war 6 und die Jungs vor mir sind mir alle auf der langen Geraden wie nix davon gefahren :-D

Hatte tatsächlich durch das HP4 die ganze letzte Saison bis Deggendorf die Zündung auf 12 vor OT :-D(

Quetsche ist jetzt noch größer 2mm das wird bis zum nächsten lauf behoben dann wird angegriffen. :-D

Noch Offtopic:

gibts ne Chance mal ne Satz-Bleche zu bekommen? da war doch mal was im Gespräch :love:

Geschrieben

bleche sind in der mache. ich hab' nur noch eine weile gebraucht bis ich die dämpferfrage in akzeptabel leise gelöst hatte, das ist jetzt aber, bis auf eine letzte kleinigkeit, durch. wollte erst einen scootrs dämpfer beilegen und hab' mir mal einen schicken lassen. der preis ist schon sehr gut, aber halt recht laut. jetzt gibt's doch einen eigenbau, der wäre mit drehteilen aber zu teuer geworden, deshalb habe ich noch ein paar sachen ausprobiert. ist aber jetzt alles klar, ich hoffe die bleche in den nächsten wochen zu kriegen, dann sehen wir weiter. den gedrehten (mit etwas mehr drehmoment bei dann aber niedrigerer nenndrehzahl, also so ein bißchen die "gespannversion") habe ich ja auch fertig, und aktuell ist ein freiwilliger auch am verlauf eines weiteres designs für einen down and forward dran.

irgendwie ist das aber ja auch blöd. stoffi und zini wollen auch jeweils einen, du, herr kladiva will auch (natürlich nur weil da nach links mehr schräglage möglich ist), da stärke ich schon ziemlich die konkurenz auf der strecke. schade dass bei meinem drehschieber das ende der fahnenstange erreicht scheint, da bringt auspufftüfteln anscheinend nichts mehr. eigentlich bräuchte ich jetzt einen guten 121/136er oder halt was mit dicker membran, habe da nämlich schon noch ein oder zwei sachen auf der pfanne die aber auf meinem motor keinen unterschied mehr bringen. auf den meisten kursen ist die leistung aber ja auch nicht sooo maßgeblich.

stoffi eventuell schon, da hab' ich, hoffe ich, etwas mehr zeit. blechkampf sind wir hier zeitgleich in spa francorchamps mit automatik dran, das wird also auch nichts. dafür will ich nach holland, und bei uns in spa, auch noch ein langstreckenrennen mitfahren, also 4 stunden oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
...

...irgendwie ist das aber ja auch blöd. stoffi und zini wollen auch jeweils einen,..., da stärke ich schon ziemlich die konkurenz auf der strecke....

:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchsfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

Bearbeitet von borky
Geschrieben
:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

genau!!!!!!!!!

für mich der Gedrayte wäre nett!!!!!!!! hätte großes interesse

geb auch gerne noch ein paar paninis dazu :-D

Geschrieben (bearbeitet)

darf man fragen wie man aus dem hammerzombiplateau so ne schöne kurve noch drüberzaubert?

grundlegend anderer auspuff oder nur einige details verändert (bauch, letzte krümmersegment und gegenkonus)?

@ scooteria frankonie und was gibs neues von deinem umgescheissten puff? zufrieden, was hat sich verändert?

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchsfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

So wie ich den Herrn S. einschätze, sind für die genannten Interessenten dem Bastelset: "wir drehen uns eine Tüte" Beilagescheiben zum einschweisen in den Krümmer beigelegt. (wenn es überhaupt mal Blechsätze gibt...)

Ist ja doch ein eher anspruchsvoller Aufwand, im Jahre 2006 jemanden zu finden, der einem Blech lasert... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nach solchen aussagen würde ich dem polinizei keine bleche geben.

soll er sich doch selber was ausrechnnen und lasern lassen oder die ganze sache an den commander outsourcen...... :-D:-D:-D

Bearbeitet von gravedigger

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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