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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nach solchen aussagen würde ich dem polinizei keine bleche geben.

soll er sich doch selber was ausrechnnen und lasern lassen oder die ganze sache an den commander outsourcen...... :-D:-D:-D

Mensch Harald, hat Dich der Mangold zu lange in die Käfige vom neuen Fundament gehalten?

Zuerst machste den Tuner von David15 an, und jezze pinkelst mir auch noch ans Bein.

Jetzt reichts! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

ja, rundumschlag :grr:

bei den pseudotunern mal aufräumen.

hast für mich ein packerl in deggendorf bekommen?

das riesenloch hat dich beeindruckt?

auf die maschine kannste eine kpl. smallframe spannen und musst den motor nimmer ausbauen fürs motorblock bearbeiten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ja, rundumschlag :grr:

bei den pseudotunern mal aufräumen.

hast was für mich ein packerl in deggendorf bekommen?

stimmst, das riesenloch hat dich beeindruckt?

Du machst mich fertig.

Da werde ich von "wildfremden Leuten" angesprochen, "ob der Harald mir den nix mitgegeben hat?", und jetzt fragst Du mich noch, ob ich ein Packerl für Dich angenommen hab...

Ich will da mal lieber garnichts von wissen, was da in Euren Packerln gewesen wäre... Das wird mir zu heiß mit Dir :wasntme:

Geschrieben
darf man fragen wie man aus dem hammerzombiplateau so ne schöne kurve noch drüberzaubert?

grundlegend anderer auspuff oder nur einige details verändert (bauch, letzte krümmersegment und gegenkonus)?

@ scooteria frankonie und was gibs neues von deinem umgescheissten puff? zufrieden, was hat sich verändert?

Wie schon oben geschrieben, die Kiste läuft jetzt besser, allerdings ist ne Aussage zu der Gegenkonusänderung schwierig, wenn man vorher mit 12°vor OT unterwegs war da geht mal nix.

werd jetzt aber den Vergaser nochmal abstimmen und dann auf die Rolle gehen, danach sollte ein andere Kopf her da ich Plug and Play ne Quetsche über 2mm habe was mal garnicht lustig ist.

ICh hab halt noch so viele schwachstellen an meinem Motor, da ist es immer schwierig ne veränderung zuordnen zu können.

@gravedigger, der Klaus meinte du könntest mir evtl nen Kopf abändern, was empfiehlst du denn als ausgangsbasis, hätte Malossi mit O-Ring, PV, ET3 und nen ET3 Zirri KOpf zur Auswahl, was wäre denn in etwa der Kurs dafür?

Geschrieben
darf man fragen wie man aus dem hammerzombiplateau so ne schöne kurve noch drüberzaubert?

grundlegend anderer auspuff oder nur einige details verändert (bauch, letzte krümmersegment und gegenkonus)?

der iss natürlich komplett neu. mit dem hz hat das nichts mehr zu tun. ich hab' doch immer mal wieder kurven gepostet von "prototypen". da kamen ein paar bei rum die gut funktionieren.

@polinizei:

geht's noch? mal ganz ehrlich: wie lange das dauert, und ob am ende was dabei rum kommt ist und bleibt meine entscheidung. wenn ich in der zwischenzeit den eindruck habe ich sollte meine zeit mehr, oder ausschließlich, der onanie widmen, töpfern lernen, was weiß ich was, dann mach ich das. wenn bei dem gebastel denn mal dermaleinst was mit oder ohne einschweißscheiben (wobei ich denke man kann die beiden genannten herren aus österreich am besten schlagen wenn man einfach schneller fährt als sie) rumkommt gebe ich das durch. bis dahin bitte nicht nerven sondern im zweifelsfall einfach selbst rangehen. das dauert nur unwesentlich länger als ein elastomer raussuchen. mannmannmannmann

Geschrieben

Find ich gut, dass Du mit Ehrgeiz an die Sache dranbleibst, wobei ich schon ein bischen enttäuscht bin, dass Du mich mit Deinem Post nicht in typischer Marnier häutest und anschließend räucherst :-D

Geschrieben

Hi, weis einer von euch wie es jetzt mit der Fertigung der 2ten Serie des Hammerzombies aussieht?

Laut rollershop-express sollte er ja Mitte Mai kommen, als ich dort dort vor kurzem anrief wussten die nocht nichts über den Lieferungstermin, etc.

Ist der S&S Auspuff mittlerweile auf irgend ner Seite zu bestellen?

Hab bei scooter-and-service noch nichts gefunden...

Ist nicht so dass ich es eilig hätte, wär aber mal ganz hilfreich ungefähr zu wissen wann man mit den Anlagen rechnen kann...vorbestellt hatte ich ihn ja, weis nur nicht welche nummer ich, auf der höchstwarscheinlich recht langen, Liste bin :-D Gruß

Mario

Geschrieben

So gings mir auch. Hab einfach dort angerufen; so ein Telefon ist manchmal ungeheuer praktisch. :-D

Ende Juli soll wohl die nächste Charge fertig werden. :-D

Geschrieben
So gings mir auch. Hab einfach dort angerufen; so ein Telefon ist manchmal ungeheuer praktisch. :-D

Ende Juli soll wohl die nächste Charge fertig werden. :-D

Sorry, meinst du jetzt den S&S oder den Hammerzombie?

Vor ner Woche konnte der Typ beim Rollershop mir noch keine Infos bzgl. des Hammerzombies geben.

Gruß

Mario

Geschrieben
Sorry, meinst du jetzt den S&S oder den Hammerzombie?

Vor ner Woche konnte der Typ beim Rollershop mir noch keine Infos bzgl. des Hammerzombies geben.

Gruß

Mario

eigentlich sollte die zu letztgenanntem auspuff am ehesten noch sck auspuff geben können. können sie aktuell aber auch nicht. auspuffbau ist eine manchmal eher langwierige angelegenheit. sie sind aber dran, was man so hört.

Geschrieben

Ich würde mal daraus versuchen zu verstehen, dass die uns als Hammerzombi bekannten Auspuffe zur Zeit vom SCK produziert werden und wohl demnächst auch dort erhältlich sein werden.

Geschrieben
Ich würde mal daraus versuchen zu verstehen, dass die uns als Hammerzombi bekannten Auspuffe zur Zeit vom SCK produziert werden und wohl demnächst auch dort erhältlich sein werden.

so isses. wenn ich geschrieben hätte "auskunft geben" und nicht "auspuff geben" wäre das wohl klarer geworden. wenn man aber halt nur daumen hat statt fingern ist manches nicht so leicht im leben. nasebohren etwa geht praktisch gar nicht.

Geschrieben

naja, mit den dreckigen griffeln würde ich nicht das nasebohren versuchen. da ist die entzündunngsgefahr zu groß. :grins:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Damit das Topic nicht versandet hier mal ein paar Pics von meinem Franz. Bin leider heute nicht mehr großartig zum Testen, geschweige denn GSF-Dynofizieren gekommen, aber dem ersten Eindruck nach drückt das Ding schon hundsgemein. :-D Werde berichten. Danke dem Amazombi für den Bausatz. :love:

franz3.jpg

franz7.jpg

franz8.jpg

franz6.jpg

franz9.jpg

franz10.jpg

Geschrieben

hammer, wie schnell ihr die dinger fertig habt. ich war echt sicher dass ihr da beim bauen noch richtig nerven lassen würdet, aber das scheint ja alles zügig von statten zu gehen. es gab auch schon ein paar positive rückmeldungen bezüglich der leistung. für mich weniger überraschend, freuen tut's einem dann aber natürlich trotzdem.

@job:

du hast echt einen an der latte, hast du alles noch mal verschliffen? wahnsinn. naja, iss ja auch keine kleingeschnittene pv wo der kram dranhängt. wenn du mal eine prüfstandskurve haben solltest würde mich das ziemlich freuen.

Geschrieben
was is das hinten für eine felge?

Rostige linke SS180/GS160-Hälfte und rechts die normale Smallframehälfte. Mit 100/80er Pelle.

Wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber mit dem PM war nicht genug Platz. Franz kann das. :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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